ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Diskussionen über den neuen X6

Diskussionen über den neuen X6

BMW X6 E71
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 9:35

Lieber X6ler,

ich denke wir sollten ohne Fremdeinflüsse von außen über den X6 diskutieren. Im anderen Thread sind sehr viel unqualifizierte Meldungen dabei die einen gehaltvollen Austausch kaum ermöglichen.

Ich finde den neuen X6 sehr geil.

Liebe Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich?

Wenn ich mir die beiden Heckpartien weiter oben (neu vs. alt) ansehe, dann muß ich wirklich gestehen..

Ich empfinde den Neuen weichgespült und als einen echten Rückschritt... :(

Mich haut das Ding nicht die Bohne vom Hocker und ich glaube, daß sich hier so manche nur nicht die bittere Wahrheit eingestehen wollen....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi Martin,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber was will man im anderen Thread allein bei der Überschrift auch erwarten? Das ein X6 polarisiert finde ich in Ordnung, macht ihn für mich sogar noch attraktiver, aber der Herr Redakteur Philipp Monse hat aus meiner Sicht ein kleines Problem mit seiner Persönlichkeit.

Ich finde den neuen X6 auf Bildern sehr schick. Eine tolle Weiterentwicklung. Ganz im Gegensatz zum X4 den ich gerade häufiger fahren sehe. Aus meiner Sicht braucht diese Form diese Größe um gut zu wirken.

Grüße

Markus

@ Martin: Vielleicht wirst Du ja Rückfällig?! :D

Bin auch Eurer Meinung.

Der Innenraum kann mich auf den Bildern auch schon überzeugen. Ich hätte nur eine andere Farbkombi gewählt. An die Linienführung muss ich mich noch gewöhnen. Musste ich aber beim E71 auch.

Nur die Nebelscheinwerfer sind beim neuen Modell absolut deplaziert. Das geht in meinen Augen gar nicht.

Da hoffe ich mal auf den M oder ein Performancepaket ohne NSW.

@Markus: wo siehst Du denn den X4 schon so häufig? Neugiereig bin ich auf den aber auch, um ihn in natura mal auf mich wirken zu lassen.

Gruß Fred!

am 6. Juni 2014 um 11:14

Sehr gute Idee mit dem extra Thread. Der Andere ist einfach nicht zu gebrauchen. Noch viel schlimmer finde ich die Titelwahl der Redaktion. Das alleine liegt vom Niveau schon weit unter der Zeitung mit den 4 Buchstaben. Fehlt nur das bei einem M3 Beitrag als Überschrift "Voll krasser Türkenracer" gewählt wird. Vom Niveau würde es passen.

Aber zum Thema X6.

Ich bin begeistert. Alle bisherigen Spyshots und andere Bilder haben mich eher skeptisch gestimmt. Aber jetzt so als komplettes Bild. Ja, das gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht mag mir auch noch nicht jedes kleine Detail gefallen. Aber das hat es beim neuen X5 am Anfang auch nicht. Aber jetzt gefällt mir der X5 extrem gut. Ein paar mal Live gesehen. Mal ich echt drum herum geschlichen und schon passt alles. Es bleibt dabei. BMW's sind irgendwie nicht sonderlich fotogen. In natura sieht es dann um welten besser aus.

Besonders gefällt mir auch der Innenraum. War schon beim X5 begeistert als ich das erste mal drinnen saß. Und das wird dann wohl im X6 nicht anders sein. So wie es aussieht gibt es da ja auch das Multifunktionsdiplay als Tacho. Nette spielerrei.

Jetzt bleibt zu hoffen, das beim neuen X6 Verarbeitung und Qualität stimmt. Dann spricht eigentlich nichts mehr gegen einem "Rückfall" :D

Lars

am 6. Juni 2014 um 11:25

Der F16 sieht einfach nur Hammer aus! :):cool:

am 6. Juni 2014 um 11:29

für mich hat sich alles erfüllt was ich befürchtet hatte.

der X5F15 look, die blaupause des X4 in richtig

er ist auf den fotos braver, filigraner, mehr mainstream, mehr sozialverträglich. (für mich alles schimpfworte) als der letzte.

ich finde ihn nicht grundsätzlich schlecht, dazu ist er ja viel zu ähnlich zum jetzigen, aber mir fehlt jeglicher "habenwill" effekt, jede überraschung. ein schönes, gefälliges X6 facelift ist das.

ich denke auch nicht, dass er in zukunft weiter so stark polarisieren wird, eben weil es den kleinen zwilling X4 gibt und die form des autos an sich deutlich stärker präsent sein wird und alles irgendwie geschliffen wurde.

ich finds schade drum.

für mich die gleiche entwicklung wie damals beim CLS 219 zum 218. schöner wagen, kein bauchkribbeln.

definitiv nicht mein nächstes auto.

Ich schliesse mich GershX weitgehend an.

Dieses "Muß-Ich-haben-Gefühl" stellt sich bei mir nicht ein. Es stellt sich aber vermutlich nur deshalb nicht ein, weil der Besitz des aktuellen Modells erst so kurz zurückliegt (X6 erst vorgestern abgegeben... :( )

Für Newcomer sehe ich erstmal keine Verschlechterung beim "Kick-Effekt"... ;)

Vielleicht nur insofern, als daß die Provokation des ersten Modells (durch die Gwöhnung und die häufigere Erscheinung) inzwischen doch schon arg abgeflacht ist.

So gesehen wird der altgediente :D X6-Fahrer dieses Fahrzeug wohl eher nicht bevorzugen, weil es nochmals einen so immensen Zusatzkick verursacht. Aber immerhin bleibt es seiner Linie prinzipiell treu. Und allein das kann zur Kaufentscheidung reichen, da es nach wie vor nichts vergleichbares gibt!

Liebe Grüße

Axel

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 13:27

Lieber Axel,

damit man einen X6 richtig schätzen kann muss man einmal einen gehabt haben. Danach braucht man(n) für einige Zeit ein "normales" Fahrzeug. Erst dann und wirklich erst dann weiß man, was man(n) an einen X6 hatte.

Du bist noch nicht so weit. Reden wir in einem Jahr weiter. :D

Der "neue" kommt angeblich im Dezember und im Jänner läuft mein A6 Leasing aus. Zufälle gibt es. :D

Liebe Grüße

Martin

am 6. Juni 2014 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Lieber Axel,

damit man einen X6 richtig schätzen kann muss man einmal einen gehabt haben. Danach braucht man(n) für einige Zeit ein "normales" Fahrzeug. Erst dann und wirklich erst dann weiß man, was man(n) an einen X6 hatte.

Du bist noch nicht so weit. Reden wir in einem Jahr weiter. :D

Der "neue" kommt angeblich im Dezember und im Jänner läuft mein A6 Leasing aus. Zufälle gibt es. :D

Liebe Grüße

Martin

deine argumentation hinkt natürlich etwas

weil

du hattest nur einen audi 6 :X

aber im ernst: ich schließe auch nicht aus, dass ich mal wieder zum X zurückkehren werde später!

der X6 ist eine mörderkarre. der nächste muss dann aber mehr PS haben :eek:

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 14:23

Diesen X6 hässlich zu finden kann nur folgende Gründe haben:

 

1, Er passt nicht in die Garage

2, Man kann ihn sich nicht leisten

3, Die eigene Frau ist Veganerin und Grün-Aktivistin

4, Man hat noch das alte Modell welches man sich schön reden möchte.

 

Ich finde den neuen einfach nur geil. Kein 08/15 von der Stange vor die Vernunft die Kaufentscheidung trifft.

Autos habe mit Emotionen zu tun und ich kenne kein Fahrzeug welches solche Emotionen hervorruft wie der X6. Der neue legt mMn noch eines drauf.

 

Liebe Grüße

Martin

am 6. Juni 2014 um 19:03

Sehr schönes Auto geworden, leider nicht so wuchtig.

Habe erst jetzt gesehen, dass wir X6 Fahrer hier unter uns diskutieren , deshalb der Heckfotovergleich auch mal hier .

Bild im Anhang auf Userwunsch entfernt! - LG, wbf325i, Mod in den BMW-Bereichen

am 6. Juni 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Sehr schönes Auto geworden, leider nicht so wuchtig.

Habe erst jetzt gesehen, dass wir X6 Fahrer hier unter uns diskutieren, deshalb der Heckfotovergleich auch mal hier.

Was sind denn das für i3 trennscheiben...Serie? Furchtbar

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Sehr schönes Auto geworden, leider nicht so wuchtig.

Habe erst jetzt gesehen, dass wir X6 Fahrer hier unter uns diskutieren, deshalb der Heckfotovergleich auch mal hier.

Was sind denn das für i3 trennscheiben...Serie? Furchtbar

Geh bitte, möchtet ihr über diese beiden Fotos wirklich diskutieren oder braucht ihr einen Schnellkurs in Fotografie?

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 19:37

Beruhigt?

X6heck
am 6. Juni 2014 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Beruhigt?

Ne, wieso? Sieht doch gut aus:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Diskussionen über den neuen X6