Diskussionen über den neuen X6

BMW X6 E71

Lieber X6ler,

ich denke wir sollten ohne Fremdeinflüsse von außen über den X6 diskutieren. Im anderen Thread sind sehr viel unqualifizierte Meldungen dabei die einen gehaltvollen Austausch kaum ermöglichen.

Ich finde den neuen X6 sehr geil.

Liebe Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich?

Wenn ich mir die beiden Heckpartien weiter oben (neu vs. alt) ansehe, dann muß ich wirklich gestehen..

Ich empfinde den Neuen weichgespült und als einen echten Rückschritt... 🙁
Mich haut das Ding nicht die Bohne vom Hocker und ich glaube, daß sich hier so manche nur nicht die bittere Wahrheit eingestehen wollen....

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hat schon jemand beim Händler gefragt, ob der neue X6 jetzt bestellbar ist und wann er dann ausgeliefert wird? (ich habe, aber bislang fehlt mir leider die Antwort)

Bin mir noch nicht sicher, ob ich von meinem M50d auf den neuen M50d umsteigen soll. Leider ist es der identische Motor (ein paar Zusatz-PS wären nett gewesen) und die Aktivlenkung gibt's nach wie vor nicht für den M50d (die M-Lenkung find' ich immer noch schlecht, nachdem ich vorher zwei Jahre 40d gefahren bin)

Aber Sachen wie das Multi-Display und ein paar andere Ausstattungs-Features reizen mich ... und natürlich der Fakt den "Neusten" zu haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Hat schon jemand beim Händler gefragt, ob der neue X6 jetzt bestellbar ist und wann er dann ausgeliefert wird? (ich habe, aber bislang fehlt mir leider die Antwort)

Bin mir noch nicht sicher, ob ich von meinem M50d auf den neuen M50d umsteigen soll. Leider ist es der identische Motor (ein paar Zusatz-PS wären nett gewesen) und die Aktivlenkung gibt's nach wie vor nicht für den M50d (die M-Lenkung find' ich immer noch schlecht, nachdem ich vorher zwei Jahre 40d gefahren bin)

Aber Sachen wie das Multi-Display und ein paar andere Ausstattungs-Features reizen mich ... und natürlich der Fakt den "Neusten" zu haben ;-)

Vorstellung beim BMW Händler ist am 6.12.14🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Ich hab meinen jetzigen M50d aber auch schon bestellt, als es den noch gar nicht gab (und ihn nicht wesentlich später als die Vorführwagen vom Händler bekommen).

Eine Preisliste macht ja auch wenig Sinn, wenn man nix bestellen kann.

Zitat:

Zitat:

Ich hab meinen jetzigen M50d aber auch schon bestellt, als es den noch gar nicht gab (und ihn nicht wesentlich später als die Vorführwagen vom Händler bekommen).

Wieso stellt BMW den F16 schon auf die Webseite wenn die Vorstellung und alles erst in Monaten ist, da gibt´s ja nicht mal die Möglichkeit eine Probefahrt zu machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wieso stellt BMW den F16 schon auf die Webseite wenn die Vorstellung und alles erst in Monaten ist, da gibt´s ja nicht mal die Möglichkeit eine Probefahrt zu machen.

Wer braucht schon eine Probefahrt? ;-) Für viele Interessenten zählt nur die Optik.

Ich hoffe mein Händler antwortet bald. Normalerweise sind BMW immer bestellbar gewesen ab dem Zeitpunkt ab dem es eine Preisliste gab.

Ich habe meine letzten drei BMW (X5, 2x X6) immer sofort nach Veröffentlichung der Preisliste bestellt und dann bereits kurz nach der "offiziellen Vorstellung beim Händler" bekommen.

Zitat:

Zitat:

Wer braucht schon eine Probefahrt? ;-) Für viele Interessenten zählt nur die Optik.
Ich hoffe mein Händler antwortet bald. Normalerweise sind BMW immer bestellbar gewesen ab dem Zeitpunkt ab dem es eine Preisliste gab.

Ich habe meine letzten drei BMW (X5, 2x X6) immer sofort nach Veröffentlichung der Preisliste bestellt und dann bereits kurz nach der "offiziellen Vorstellung beim Händler" bekommen.

Schon, aber wenn jemand einen F16 will und vorher noch keinen hatte oder so dann ist eine Probefahrt schon nützlich😉

Zitat:

Zitat:

So muss das. Geile karren blind bestellen.

Probefahren und zaudern und abwägen ist für Pussys

Für Umsteiger die noch keinen X6 aktuell besitzen finde ich den F16 schon interessant. Für E71 Besitzer hingegen weniger, weil die Karosserieform - und damit das wesentliche - außer ein paar Retuschen, weitestgehend unverändert ist. Es fehlt somit der Anreiz etwas neues, aufregendes zu wagen. Das ist allerdings nur meine Meinung 🙂

Ganz ehrlich?

Wenn ich mir die beiden Heckpartien weiter oben (neu vs. alt) ansehe, dann muß ich wirklich gestehen..

Mich haut das Ding nicht die Bohne vom Hocker und ich glaube, daß sich hier so manche nur nicht die bittere Wahrheit eingestehen wollen....

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Ganz ehrlich?

Ich mag den E71, aber der F16 ist noch ein Tick besser und schöner🙂

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Für Umsteiger die noch keinen X6 aktuell besitzen finde ich den F16 schon interessant. Für E71 Besitzer hingegen weniger, weil die Karosserieform - und damit das wesentliche - außer ein paar Retuschen, weitestgehend unverändert ist. Es fehlt somit der Anreiz etwas neues, aufregendes zu wagen. Das ist allerdings nur meine Meinung 🙂

Wenn das so ist, dürften nur 911er der ersten Stunde herumfahren. Was hätten Sie deiner Meinung nach an der Karosserieform den ändern sollen?

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Ganz ehrlich?

Geh Axel … sind die Kunststoff-Ausdünstungen deines Skodas wirklich so scharf? 😛

Ich habe dir doch schon gesagt, der Trennungsschmerz wird noch kommen und dann werde ich dir jede jetzt getätigte Aussage vorhalten. Wirklich JEDE! 😁

Liebe Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Sehr schönes Auto geworden, leider nicht so wuchtig.
Habe erst jetzt gesehen, dass wir X6 Fahrer hier unter uns diskutieren, deshalb der Heckfotovergleich auch mal hier.

Ich kann mich mit dem Neuen einfach noch nicht anfreunden....

Die Heckleuchten sind mir zu universal..." BMW mittel - Oberklasse passend "

Das alte Heckdesign war und ist einzigartig und mit keinem anderen BMW nur annähernd ähnlich.

Das Auto hat einfach den geilsten Ars.. den man sich aus Blech und Plastik wünschen kann 😁
( Neben einigen Popöchen aus Zuffenhausen 😁 )

Ich meine immer noch: Der erste Wurf war das Meisterstück an Designkunst.

Schöne Grüße,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Wenn das so ist, dürften nur 911er der ersten Stunde herumfahren. Was hätten Sie deiner Meinung nach an der Karosserieform den ändern sollen?

Das ist was anderes weil der 911er ist ein Klassiker und besitzt Kultcharakter. Ich habe von Anfang an die Kritiker verstanden die den X6 als den "Buckligen" in der Seitenansicht ansehen. Beim 911 ist dies nicht erkennbar, da er keine hinteren Türen hat und die Seitenlinie dadurch gefälliger aussieht. Beim Panamera hingegen ist wieder der "Buckel" erkennbar und wird auch kritisiert.

Ich finde das man dieses Problem beim Lambo Urus ganz gut gelöst hat:

http://cdn.lamborghini.com/content/models/Urus/gallery_urus_3.jpg

Damit das Dach nicht "bucklig" nach hinten abfällt müssen die vorderen Seitenfenster niedriger sein, weil man sonst gezwungen ist das Dach zu steil abfallen zu lassen.

Oder man baut ein 2-türiges SUV Coupe, das würde auch die Lösung bringen.

Zitat:

Im anderen Thread sind sehr viel unqualifizierte Meldungen dabei die einen gehaltvollen Austausch kaum ermöglichen.

nur damit ich es auch richtig verstehe: du willst einen "gehaltvollen austausch" ohne "unqualifizierte meldungen". dann legst du los und schreibst:

Zitat:

Ich finde den neuen X6 sehr geil.

hallo😕 unqualifizierter und ungehaltvoller gehts doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort