Diskussion zum BMW XM vor Markteinführung
Das Modell „Concept XM“ wurde kommuniziert:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...-jenseits-aller-konventionen?...
Los gehts!
242 Antworten
Ich wette, nach etwa 1 bis 2 Jahren kommen den XM-Fahrern wie vielen anderen PlugIn-Fahrern Gedanken auf ein reines E-Auto umzusteigen 🙂.
j.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 3. November 2022 um 20:00:14 Uhr:
Hat schon was 😛
Einfach nur heiß!!! Wäre er nicht so brutal viel teurer als der ix würde ich ihn nehmen. Echt schade.
Was rechtfertigt den Aufpreis zum iX? Nur der Motorsound im Hybridmodus? Immerhin ist der XM deutlich schwächer als ein 35000 € günstigerer iX M60. Bei 0-100 braucht der iX M60 3,8 s., der XM 4,3 bzw. ca. 11 Sekunden (Hybrid bzw. E-Modus). Der XM ist zwar 15 cm länger, aber mit dem V8 vermute ich eher weniger Platz im Innenraum. Hat hier schon einer vergleichen können?
Ich hoffe auf einen schönen Vergleichstest iX M60 vs. XM vs. EQS SUV 580.
j.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jennss schrieb am 4. November 2022 um 13:00:19 Uhr:
Was rechtfertigt den Aufpreis zum iX? Nur der Motorsound im Hybridmodus? Immerhin ist der XM deutlich schwächer als ein 35000 € günstigerer iX M60. Bei 0-100 braucht der iX M60 3,8 s., der XM 4,3 bzw. ca. 11 Sekunden (Hybrid bzw. E-Modus).
j.
Sieht einfach geiler aus. Zumindest ist das mein Grund ;-) aber ob des Preises bleibt es eben dennoch „nur“ der ix (der antriebsmässig am Ende sicherlich sogar mehr Spaß bringt).
Zitat:
@jennss schrieb am 4. November 2022 um 13:00:19 Uhr:
Was rechtfertigt den Aufpreis zum iX? Nur der Motorsound im Hybridmodus? Immerhin ist der XM deutlich schwächer als ein 35000 € günstigerer iX M60. Bei 0-100 braucht der iX M60 3,8 s., der XM 4,3 bzw. ca. 11 Sekunden (Hybrid bzw. E-Modus).
j.
Jep du hast‘s verstanden - die E-Autos dienen v.a. einem Zweck: Der Demokratisierung der Beschleunigung.
Allen voran übrigens der Smart #1 im Brabuslook: 3,9 Sek auf 100 für 48.990.
Zitat:
@jennss schrieb am 3. November 2022 um 22:44:11 Uhr:
Ich wette, nach etwa 1 bis 2 Jahren kommen den XM-Fahrern wie vielen anderen PlugIn-Fahrern Gedanken auf ein reines E-Auto umzusteigen 🙂.
j.
Kann ich so nicht bestätigen 🙂
Nach 3 Jahren X5 45e steige ich nächstes Jahr auch auf den XM um. Ich genieße beide Modis vollends. In der Stadt das lautlose dahingleiten und auf der Autobahn und Landstraße den schönen V6. Beides wird im XM deutlich verschärfter 🙂
Zitat:
@Domme schrieb am 4. November 2022 um 15:44:16 Uhr:
Zitat:
@jennss schrieb am 3. November 2022 um 22:44:11 Uhr:
j.Kann ich so nicht bestätigen 🙂
Nach 3 Jahren X5 45e steige ich nächstes Jahr auch auf den XM um. Ich genieße beide Modis vollends. In der Stadt das lautlose dahingleiten und auf der Autobahn und Landstraße den schönen V6. Beides wird im XM deutlich verschärfter 🙂
Vom R6 auf den V8.
https://www.bmwblog.com/2022/11/02/bmw-m340i-acura-tlx/
Viel Spass 🙂 Insbesondere mit dem wunderschönen Interieur.
Zitat:
Der X5 45e hat rein elektrisch 113 PS, wenn ich das richtig sehe. Der müsste wohl etwa 14 s. auf 100 brauchen, oder? Reizt dich nicht die rein elektrische Power mit über 600 PS vom iX M60? Wie hoch ist dein aktueller Anteil vom elektrischen Fahren? Lädst du zuhause? Bist du mal ein reines E-Auto gefahren? (welches?)
j.
Zitat:
@jennss schrieb am 4. November 2022 um 20:54:01 Uhr:
Zitat:
Nach 3 Jahren X5 45e steige ich nächstes Jahr auch auf den XM um. Ich genieße beide Modis vollends. In der Stadt das lautlose dahingleiten und auf der Autobahn und Landstraße den schönen V6. Beides wird im XM deutlich verschärfter 🙂Der X5 45e hat rein elektrisch 113 PS, wenn ich das richtig sehe. Der müsste wohl etwa 14 s. auf 100 brauchen, oder? Reizt dich nicht die rein elektrische Power mit über 600 PS vom iX M60? Wie hoch ist dein aktueller Anteil vom elektrischen Fahren? Lädst du zuhause? Bist du mal ein reines E-Auto gefahren? (welches?)
j.
Die elektrische Beschleunigung ist für nicht relevant, wenn man sich überwiegend in der Stadt bewegt. Wichtiger ist mir ein "richtiger" Motor auf der Langstrecke. Die Kombination im XM ist perfekt für mich.
Und ja, ich kann zu Hause laden und bin auch schon diverse E-Autos gefahren. Alles schön und gut, aber so lange es noch V8 auf der Welt gibt, will ich diese noch genießen.