ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diskussion mögliche Sitzkombinationen bei drei Kindern in der V-Klasse

Diskussion mögliche Sitzkombinationen bei drei Kindern in der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 17:09

hallo leute!

habe kein passendes thema gefunden in der sufu und mache mal dieses auf.

wir bekommen bald (mal wieder) nachwuchs und kind drei wird erwartet. so das sich meine kleine familie mit einer ehefrau darstellt die kein zu großes auto fahren will (derzeit bmw x3) und zwei töchtern (4 & 6 jahre alt) die sicher reisen wollen sowie tochter drei (ein wenig beileid von anderen vätern die auch nur von frauen umgeben sind täte gut) die bald zur welt kommt.

nun hat der papa die aufgabe für die mama ein neues auto zu suchen.

bis dato kommen in frage der volvo xc90 und der land rover discovery sport. den range rover sport hat meine geliebte frau schon ausgeschlossen.

jetzt kommt die v-klasse ins spiel und meine fragen.. (na endlich)

passen bei der kurzen version in das heck noch kinderwagen (nicht karre) und koffer? kann man die letzte bank beliebig verschieben?

welche sitze sollte man bei unsere 'kombi' nehmen? zweite reihe die standard einzelsitze und dritte reihe die komfortbank mit drei sitzen?

ist es richtig das diese dann 'nur' zwei isofix hat?

was ist die zweier sitzbank komfort?

falls es von belang für meine fragen sein sollte es wird wenn der 250 cdi allrad als avantgarde edition.

vll ist hier ja der ein oder andere der eine ähnliche situation hat wie meine ist und mir tipps geben kann. leider ist es mir aus zeitmangel nicht gelungen alle variationen anzusehen und wie so oft erledige ich solche dinge auf den letzten drücker...

fotos von euren kombinationen hinten wären natürlich auch klasse.

danke und grüße

nils

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2015 um 19:18

Hi, nur ganz kurz, haben vier Einzelsitze im kurzen, Ergebnis: Kofferraum Mini, Wagen ganz schön voll, Handlung des Wagens aber Super, meine Frau wollte es auch so kurz wie möglich. Unangemeldet sperrige Sachen sind aber nicht möglich. Nen Kinderwagen halte ich für unmöglich im kurzen.

Schönen Abend

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo, wir haben auch drei Kinder und einen V bestellt. Unsere Kombi sind Einzelsitze 2 Reihe und 3er Sitzbank Reihe drei!

 

Folgende Überlegung:

Alltagsbetrieb, 1 Kind auf Einzelsitz, 2 Kinder auf Rückbank (ja nur 2 mal Isofix).

Urlaub, oder ähnlich, Einzelsitze raus, 3er Sitzbank nach Vorne. Ein sitz geht auch mal mit Gurt zu sichern. Vorteil: Riesenkofferraum für Gepäck.

 

Die Sitze lassen sich, egal ob Bank oder Einzel, nur um jeweils 5cm nach vorn und zurück um den Mittelpunkt verschieben. Man kann sie auch frei verschieben, aber ausserhalb dieses Bereiches darf dann niemand mehr drauf sitzen, das Thema warum findest du in der Suche. Wenn du ein Smarthone hast... wer hat keins???... dann lade dir die Mercedes-App für die Betriebsanleitung herunter, da kannst du alles nachlesen. Habe ich auch schon gemacht, auch wenn unsere V-Klasse erst im August 2016 geliefert wird (FA-Geschäft). Auch zum prüfen der Ausstattung gut geeignet!

Wir machen das mit unserer V Klasse genau so wie mein Vorredner. Haben auch 3 Kinder (4, 4, 0,5)einen V250 lang als 7 Sitzer und sind sehr zufrieden. Einzig beim Kauf der Kindersitze sollte man vorher testen-manche Modelle erschweren das Anschnallen extrem! Unsere Maxi Cosi Rodifix eignen sich aber sehr gut.

Woran wi uns erst gewöhnen mussten ist aber das Geschaukel-nach 6h Fahrt hatten wir alle leichten Seegang...

VG

am 20. Juli 2015 um 19:18

Hi, nur ganz kurz, haben vier Einzelsitze im kurzen, Ergebnis: Kofferraum Mini, Wagen ganz schön voll, Handlung des Wagens aber Super, meine Frau wollte es auch so kurz wie möglich. Unangemeldet sperrige Sachen sind aber nicht möglich. Nen Kinderwagen halte ich für unmöglich im kurzen.

Schönen Abend

Der kurze V macht wirklich keinen Sinn. Da ist ein Sharan (von dem sind wir umgestiegen) oder Alhambra wirklich praktischer!

Hallo Nils,

 

ich kann die (lange) V-Klasse nur empfehlen! Nur - und da schließt sich der Kreis - bin auch ich ein Mann.

Meine Erfahrung mit Frau und zwei Töchtern besagt, dass sie am Ende das Auto aussuchen, was Du anschließend nur noch bezahlen (musst) darfst.

Bitte gewöhne Dich schon einmal daran. Es wird im Laufe der Zeit nicht besser!

AUF GAR KEINEN FALL!!

Manchmal frage ich mich, ob meine drei Damen vergessen haben, dass ich auch noch mit ihnen unter einem Dach lebe und ab und zu wenigstens noch einmal gefragt werden möchte...

Aber das ist für Dich noch Zukunftsmusik.

Ein schleichender Prozess, der einem anfangs gar nicht so bewusst ist. Wenn Du es aber bemerkst, ist es auch schon zu spät.

Bis dahin tröste Dich doch mit dem Spruch:

JUNGEN ZEUGEN JUNGEN, NUR MÄNNER ZEUGEN MÄDCHEN!!

Beste Grüße, alles Gute für die Zukunft wünscht Dir

Peter

Auch bei uns sind seit 4 Wochen 3 Kinder im Haus und ich muss mich von meinem x5 40d verabschieden.

Nach Probefahrt mit neuem Q7 (Klasse Auto, aber immer noch etwas zu eng mit Hund und Kindersitzen) und 2 mal V-Klasse ist unsere Entscheidung zu Gunsten letzterer gefallen!

Wir werden uns eine lange als 250d avantgarde edition 4-Matik bestellen. 3er Bank hinten, 2 Einzelsitze in der ersten Fondsitzreihe! So lassen sich mit 3 Isofix Halterungen auf der Rückbank alle 3 Kindersitze fixieren und die Bank auch vorne montieren. Oder man nimmt den rechten Sitz der 3.Sitzreihe raus, legt die Skier in Säcken dahin und fixiert das Gepäck auf dem Boden, die Kinder können dann sich immernoch gegenübersitzen und Karten am Tisch spielen. Oder wie hier bereits erwähnt, Sitzbank vor, Einzelsitze raus und alles rein in den Megakofferraum!

Ganz im Ernst: lassen Sie Ihre Frau die V-Klasse mal ausgiebig testen. Es ist erstaunlich, wie wendig die ist. Wir sind bewusst ins Parkhaus gefahren zum Testen -viel wendiger als unser X5! Rückwärts einparken, enge Parkhaus Auffahrten sind kein Problem. Die Langversion ist übrigens auch zum Mal übernachten gut: Sitze raus, 120x 200cm Mazratze rein, Grill und Klappstühle rein! Fahrräder auf die AhK und los geht's mit Sohnemann zum Männerwochenende! Ach so, 3 Mädchen, ich vergaß!??

Also, für uns kommt nur der lange in Frage!

am 20. Juli 2015 um 21:05

Moin,

wir haben folgende Situation 2 Kinder eins im kommen plus Aupair plus Hund. Wir haben den langen genommen mit vier Einzelsitzen plus einer extra dreier Bank.

Falls wir ohne Aupair fahren kommen drei Einzelsitze rein und auf dem freien hinteren Platz eine große Hundebox. Fahren wir zu sechst kommt der Hund in den Kofferraum oder zum Nachbarn. Kommt die Oma mit wird die Bank eingebaut. Sollten mehr Kinder kommen bleibe ich zu Hause oder fahre mit meinem Spielzeug. Soweit der Plan -mal sehen wie es kommt :-)

Zitat:

@Asechser schrieb am 20. Juli 2015 um 22:44:20 Uhr:

 

Wir werden uns eine lange als 250d avantgarde edition 4-Matik bestellen. 3er Bank hinten, 2 Einzelsitze in der ersten Fondsitzreihe! So lassen sich mit 3 Isofix Halterungen auf der Rückbank alle 3 Kindersitze fixieren und die Bank auch vorne montieren.

Hallo,

vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber 3 Isofixhalterungen hat nur die dreier Liegebank und nicht die teilbare dreier Bank.

Kontrolliere das lieber noch einmal, nicht dass du dich später ärgerst.

VG

Hallo Nils,

wir haben vor der gleichen Frage gestanden. Unser Wunsch war Platz für 3 Kinder und ab und zu auch die Grosseltern.

Damit waren SUVs aus dem Rennen. Wir haben nun einen kompakten bestellt mit 3er Bank vorn und 2 Einzelsitzen hinten.

Gruss,

Dinch

Ich denke Kompakt macht insofern keinen Sinn, als das die Länge (zu Version lang) am Kofferraum weggenommen wird. Der Radstand bleibt gleich und somit gewinnst du/deine Frau keine Wendigkeit hinzu. Aber ca 30cm Kofferraum! Ich würde mir das mit 3 Kindern und der kleinen Variante überlegen, das Gepäck (bei 4 Frauen ne Menge Schuhe und Klamotten :D ) will ja auch irgendwohin.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 8:32

vielen dank für die zahlreichen antworten! :)

also kann ich wie von @JOEsV und @Asechser geschrieben die hintere dreierbank in die erste reihe setzten und die beiden einzelplätze auslagern? wie aufwendig ist das denn mit dem umbau der sitze.. ?

wenn das einigermaßen zu handhaben ist wäre ja die kurze version völlig ok.

@KMStefan @Sanipeter problem ist das meine frau keinen so großen wagen fahren möchte... alternativ bekäme sie sonst einen kleinen sieben sitzer (richtung 2`er grand tourer, discovery sport) und ich würde dann den kommenden sq7 nehmen.

@Jupp1969


Zitat:

@Jupp1969 schrieb am 20. Juli 2015 um 23:05:29 Uhr:

Moin,

wir haben folgende Situation 2 Kinder eins im kommen plus Aupair plus Hund.

Sollten mehr Kinder kommen bleibe ich zu Hause oder fahre mit meinem Spielzeug. Soweit der Plan -mal sehen wie es kommt :-)

:D die alternative sollte ich mir auch vorbehalten! also aupair und wenn das vierte mädel kommt das rudel einfach mal alleine loslassen.

 

@dorfkaiser welche zukunft :eek: . mit jedem weiteren mädel werde ich mehr zum reinen erfüllungsgehilfen daheim. selbst die pferde und die katze sind weiblich! :rolleyes:

@all : tendenz geht dann wohl richtung hinten bank und dann einzelsitze. so kenne ich es auch von diversen vw bussen und das wird wohl seinen grund haben. bleibt nur noch die frage ob hinten die bank "normal" und dann drei isofix oder komfort und dann nur zwei isofix.

apropos vw bus. dieser wäre natürlich auch eine alternative aber der ist irgendwie mehr "bus" als die v-klasse. preislich nehmen die sich ja nichts und von der ausstattung ja auch nicht. glaube der t6 bus hat keinen 360 grad kamera aber dafür den monitor in der decke für hinten. gibt's für die v-klasse sowas irgendwann auch mal oder habe ich die option übersehen?

Zitat:

@dorfkaiser welche zukunft :eek: . mit jedem weiteren mädel werde ich mehr zum reinen erfüllungsgehilfen daheim. selbst die pferde und die katze sind weiblich! :rolleyes:

Dann leg dir doch einen Hund zu.

Einen Rüden!

Einen kleinen Rüden, denn bei den ganzen Frauen bleibt ja sonst kein Platz mehr :mad:.

Und lass das mit den Versuchen, doch noch einen Stammhalter zu zeugen.

Ich kenne da eine Familie, die bekam nach 7 Mädchen... - Du verstehst! - :D

Beste Grüße

am 21. Juli 2015 um 12:03

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 20. Juli 2015 um 19:09:34 Uhr:

hallo leute!

habe kein passendes thema gefunden in der sufu und mache mal dieses auf.

wir bekommen bald (mal wieder) nachwuchs und kind drei wird erwartet. so das sich meine kleine familie mit einer ehefrau darstellt die kein zu großes auto fahren will (derzeit bmw x3) und zwei töchtern (4 & 6 jahre alt) die sicher reisen wollen sowie tochter drei (ein wenig beileid von anderen vätern die auch nur von frauen umgeben sind täte gut) die bald zur welt kommt.

nun hat der papa die aufgabe für die mama ein neues auto zu suchen.

+++++++++++++++

Moin Namensvetter,

also ich kann das sehr gut nachvollziehen..... Selber hab ich im Haushalt neben Frau, einer Oma und drei Mädels jetzt noch einen Stammhalter bekommen. :-) ...

Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema, ich kann ganz kurz beschreiben was wir warum fahren.

1. wir sind seit August 2014 einen der ersten V 220 LANG in der Version Adv. Edition mit 2 Einzel und der dreier Bank gefahren, Raum Platz im Fondbereich war mehr als ausreichend und die Sitzkombi perfekt mit 4x ISOFix für uns völlig ausreichend. Der Kofferraum mit einem Buggy oder Kiwa unbedingt notwendig.

2. Seit Juni 2015 fahren wir den V 250 in der Version EXTRALANG Adv. Edition ebenso 2 Einzel und der Dreier Bank. Ausschlaggebend für die Extralange Version war der Doppel KiWa und die geplanten Urlaube jetzt zu 7. bei dem wir definitiv den Anhänger sparen wollen bei langen Touren.

Im Fazit kurz und knapp: Mit Kindern und KiWa kurz = no go , mindestens Lang !

Und da die V Klasse sich wie ein PKW fährt und die Übersicht wirklich sensationell ist, ist die Akzeptanz hier bei 100% . Zumal ich selber den wagen nur in 20% der Fälle selber fahre. Empfehlung meinerseits ausgiebige Probefahrt am Besten übers WE mit der Familie und Frau mit der Langen Variante .... danach erübrigen sich viele Fragen !

Nachtrag: Preislich tun sich die T6 und die V Klasse erheblich etwas, vergleich mal die Edition Modelle mit den aktuellen T6 Angeboten......wir waren erstaunt wie VW den Preisunterschied rechtfertigen wollte.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 16:19

mhh... also bei der v-klasse komme ich auf irgendwas in die 73 te beim t6 auf 80 te. wenn ich im t6 bus das rear seat raus nehme sind das keine 10% unterschied und ich gehe davon aus das ich beim t6 mehr nachlass als bei mercedes bekomme... denke so wirklich viel unterschied bleibt da nicht.

morgen wird uns die v-klasse gebracht und dann testet meine frau ein wenig.

mit dem hund ist auch ein guter tipp... aber da soll es dann auch einen hündin geben... ich habe es echt nicht leicht. meine frau hatte sogar schon die idee meinen jag wegzugeben... ahhhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diskussion mögliche Sitzkombinationen bei drei Kindern in der V-Klasse