Diskussion mögliche Sitzkombinationen bei drei Kindern in der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

hallo leute!

habe kein passendes thema gefunden in der sufu und mache mal dieses auf.

wir bekommen bald (mal wieder) nachwuchs und kind drei wird erwartet. so das sich meine kleine familie mit einer ehefrau darstellt die kein zu großes auto fahren will (derzeit bmw x3) und zwei töchtern (4 & 6 jahre alt) die sicher reisen wollen sowie tochter drei (ein wenig beileid von anderen vätern die auch nur von frauen umgeben sind täte gut) die bald zur welt kommt.

nun hat der papa die aufgabe für die mama ein neues auto zu suchen.

bis dato kommen in frage der volvo xc90 und der land rover discovery sport. den range rover sport hat meine geliebte frau schon ausgeschlossen.

jetzt kommt die v-klasse ins spiel und meine fragen.. (na endlich)

passen bei der kurzen version in das heck noch kinderwagen (nicht karre) und koffer? kann man die letzte bank beliebig verschieben?

welche sitze sollte man bei unsere 'kombi' nehmen? zweite reihe die standard einzelsitze und dritte reihe die komfortbank mit drei sitzen?
ist es richtig das diese dann 'nur' zwei isofix hat?

was ist die zweier sitzbank komfort?

falls es von belang für meine fragen sein sollte es wird wenn der 250 cdi allrad als avantgarde edition.

vll ist hier ja der ein oder andere der eine ähnliche situation hat wie meine ist und mir tipps geben kann. leider ist es mir aus zeitmangel nicht gelungen alle variationen anzusehen und wie so oft erledige ich solche dinge auf den letzten drücker...

fotos von euren kombinationen hinten wären natürlich auch klasse.

danke und grüße

nils

Beste Antwort im Thema

Hi, nur ganz kurz, haben vier Einzelsitze im kurzen, Ergebnis: Kofferraum Mini, Wagen ganz schön voll, Handlung des Wagens aber Super, meine Frau wollte es auch so kurz wie möglich. Unangemeldet sperrige Sachen sind aber nicht möglich. Nen Kinderwagen halte ich für unmöglich im kurzen.
Schönen Abend

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hi, ich stehe vor der gleiche Situation mit drei Kindern - nur um sicherzugehen (zwischen den Zeilen steht es schon in den Antworten): Passen in die Dreier-Sitzbank 3 Kindersitze nebeneinander? ich würde davon ausgehen, dass ja, beim Sharan geht es auch und der ist schmaler, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Danke Euch
Alex

Ja, diese Kombination habe ich mit zwei Cybex Solution x-fix und einem Römer Kindersitz (Name habe ich nicht im Kopf). Der Römer ist einer mit integrierten Gurten der Gruppe 1.

Beachte, dass ggf nicht alle direkt nebeneinander passen. Das es mittlerweile extrem breite Sitze durch integrierte zusätzlich Seitenaufprallschutzelemente gibt. Die, die aber im Sharan passten, passen auch in der V. Nur hat die V nur jeweils zwei Sitze mit Isofix und nicht drei, wie um Sharan, so dass ggf.der Sitzgurt zur Sicherung zu verwenden ist.

Gruß
Dirk

Hi,
je nach Hersteller passen drei nebeneinander. Problem sind nur die Gurtschlösser-unsere „großen“ (7J) schaffen es gerade so sich alleine anzuschnallen...

Zitat:

@Dirk_S1 schrieb am 26. April 2018 um 06:00:22 Uhr:

Nur hat die V nur jeweils zwei Sitze mit Isofix und nicht drei, wie um Sharan, so dass ggf.der Sitzgurt zur Sicherung zu verwenden ist.

Ausser bei der Rückbank vom Liegepaket. Die hat 3x Isofix nebeneinander.

Gruss
Petz