Discovery Sport-Unterforum

Land Rover Range Rover Sport L494

Hallo MT-Team,

da der neue Disco Sport nun auf dem Markt ist, wird er eine ganze Menge Interessenten, z. T. aus dem Evoque-Lager und zum Teil von anderen Marken anziehen. Folglich wird es in absehbarer Zukunft im LR-Forum beim Disco Sport mehr Traffic geben und die Übersichtlichkeit wird irgendwann leiden.

Daher stelle ich schon mal den Antrag auf ein eigenes DS-Unterforum.

Beste Antwort im Thema

Man sollte hier ohnehin eine vernünftige Struktur schaffen

Range Rover Evoque
Range Rover und Range Rover Sport

Land Rover Defender
Land Rover Discovery und Discovery Sport

Eventuell den Freelander zum Defender dazupacken.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Bin dabei ! Auch für die Einteilung der Fahrzeuge . Fahre den Discovery Sport Donnerstag , leider nur als Diesel . Werde darüber berichten !
Und noch einer +1

Oder wenigstens ein Filter auf Serie... Auch wenn hier im Verhältnis wenig läuft, wäre es, gerade als Markenwechsler, der alles durchliest, hilfreicher, wenn die Serien separat geführt werden (hoffentlich keine Kommafehler...)

+1

Zitat:

@khkrb schrieb am 10. März 2015 um 18:28:21 Uhr:

Man sollte hier ohnehin eine vernünftige Struktur schaffen

Range Rover Evoque
Range Rover und Range Rover Sport

Land Rover Defender
Land Rover Discovery und Discovery Sport

Eventuell den Freelander zum Defender dazupacken.

Dieses Ansinnen wurde schon mal vor vier Jahren von den Woki-Treibern gestartet, wurde aber seitens der Mods abgelehnt, da bei den anderen Modellen (außer Evoque) zu wenig Traffic bestünde.

Beim DS kann/wird sich das ändern, davon bin ich überzeugt.

Moin,

hab's mal zur internen Diskussion mitgenommen. Meine persönliche Meinung: Wenn Discovery Sport, dann erstmal zusammen mit dem Freelander, denn da sehe ich die meisten Gemeinsamkeiten. Discovery Sport und der "echte" Discovery sind technisch so weit auseinander wie Tiguan und Touareg, da macht eine Zusammenlegung m.M. keinen Sinn. Und Freelander und Defender passt noch weniger... 😉

Weiter oben in der Liste stände aber auch erstmal die Schaffung vom Biete/Suche-Bereich für Land Rover, darauf warte ich bisweilen leider auch noch.

Gruß
Derk

Ähnliche Themen

+1

Zitat:

@der_Derk schrieb am 11. März 2015 um 11:10:52 Uhr:

Moin,

hab's mal zur internen Diskussion mitgenommen. Meine persönliche Meinung: Wenn Discovery Sport, dann erstmal zusammen mit dem Freelander, denn da sehe ich die meisten Gemeinsamkeiten. Discovery Sport und der "echte" Discovery sind technisch so weit auseinander wie Tiguan und Touareg, da macht eine Zusammenlegung m.M. keinen Sinn. Und Freelander und Defender passt noch weniger... 😉

Weiter oben in der Liste stände aber auch erstmal die Schaffung vom Biete/Suche-Bereich für Land Rover, darauf warte ich bisweilen leider auch noch.

Gruß
Derk

Da gibt es nix dagegen zu sagen, es ist natürlich vollkommen richtig, dass Disco und Disco Sport nur dem Namen nach ähnlich sind und der Defender ohnehin eine ganz eigene Geschichte ist.

Am besten wäre natürlich eine saubere Struktur mit einem Unterforum für jedes einzelne Modell, so wie es auch bei anderen Marken hier bei MT üblich ist.

Die Premiumlösung wäre natürlich noch nach Modelljahren wie RR I, RR II, RR III, RR IV und RRS I, RRS II.

Aber leider findet ja bei den großen LR/RR-Modellen rel. wenig Traffic statt, der des Freely & Defender hält sich auch in Grenzen.

Andere Foren haben bereits diese Unterteilung, nur ist dort sehr wenig los.

@der_Derk: Wie wärs, wenn ihr einfach die offizielle "Nomenklatura" von JLR (je ein Hauptforum mit den entsprechenden Unterforen) übernehmen würdet?

Land Rover
- Freelander
- Discovery
- Discovery Sport
- Defender

Range Rover
- Range Rover
- Range Rover Sport
- Range Rover Evoque

Damit wären doch alle Forderungen und Wünsche der User abgedeckt?

Gruss

Steuerkatze

PS: Und auch den Modellbezeichnungen auf der Motorhaube und am Heck Genüge getan! 😁

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 11. März 2015 um 13:54:52 Uhr:

@der_Derk: Wie wärs, wenn ihr einfach die offizielle "Nomenklatura" von JLR (je ein Hauptforum mit den entsprechenden Unterforen) übernehmen würdet?

Unvollständig - Weil eine Forenlandschaft, die sich nur nach aktuellem Neuwagenangebot richtet, zu kurz gegriffen wäre 😉

Vom Ansatz her aber machbar und sinnvoll. Ich darf mal erweitern:

Land Rover
- Freelander I und II
- Discovery I, II, III und IV (III und IV sind wiederum fast gleich, I und II hingegen technisch eher am Defender)
- Discovery Sport
- Defender zzgl. Serie I bis III, 88, 90, 109, 110 und 130, streng genommen auch noch der Forward Control (FC)

Range Rover
- Range Rover Classic, LP, LM, LG
- Range Rover Sport I und II, im technischen Bereich jedoch eigentlich Discovery
- Range Rover Evoque

Hab' nichts dagegen, als Fernziel mal zu einer kompletten Aufteilung hin zu kommen - aber wie schon geschrieben wurde ist die bestehende Vorgehensweise, weitere Foren nach Traffic einzurichten, und nicht präventiv das volle Gerüst zu erstellen, in der Hoffnung es würde sich entsprechend füllen. Insofern erwarte ich eher den schrittweisen Ausbau. Spricht aus eurer Sicht was dagegen, Freelander und Discovery Sport zunächst zusammen zu fassen?

Gruß
Derk

Zitat:

@der_Derk schrieb am 11. März 2015 um 14:16:02 Uhr:

Range Rover
- Range Rover Classic, LP, LM, LG
- Range Rover Sport I und II, im technischen Bereich jedoch eigentlich Discovery

Gruß
Derk

Einspruch euer Ehren.

Der Range Rover Sport II hat nichts mit dem Dsco zu tun, der RRS II basiert auf dem RR LG; der RRS I auf dem Disco.

Also wenn, dann könnte man technisch den LG und den RRS II zusammenfassen und den Disco mit dem RRS I.

Genauso wie der Evoque ja auf dem Freelander aufbaut, aber die Ewoki-Jünger haben ja schon ein eigenes Forum.

@der_Derk: Danke für dein Feedback, hat ne Menge für sich. IMHO gehen Freelie und DS gut zusammen.

Gruss

Steuerkatze

Freelander und Disco Sport zusammen wäre schon mal ein guter Anfang, +1

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. März 2015 um 15:14:51 Uhr:

Einspruch euer Ehren.

Stattgegeben 😉.

Hatte die Details zum IIer Sport nicht mehr so im Kopf - mein Fehler.

ich würde auf jedem Fall eine DS Unterforum begrüße, finde auch den Vorschlag von khkrd gar nicht so abwegig.

Unbedingt!

Deine Antwort