1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery Sport Konfiguration -> Hilfestellung gesucht

Discovery Sport Konfiguration -> Hilfestellung gesucht

Land Rover

Hi,
bräuchte mal Hilfestellung bei der Konfiguration Discovery Sport, wir tun uns gerade mit dem Konfigurator schwer:
"Must haves":
Td4 - Automatik - 7 Sitzer - Ledersitze - Navi - Parksensor vo+hi - Freisprechanlage - Sitzheizung vo - beheizbare Frontscheibe - Scheinwerferreinigungsanlage - normale Klima - Multifunktionslenkrad - mittlere Kopfstütze 2. Sitzreihe - Abblendautomatik

Mir fällt auf, dass im Konfigurator das Winterpaket nicht mit der 7-Sitzer Option zu kombinieren ist.

Die S-Ausstattungsvariante lässt sich im Konfigurator nicht mit Ledersitzen konfigurieren (was beim Evoque möglich war zumindest beim Händler). Ich wollte eigentlich (wie beim Evoque die Pur Version) die S-Ausstattung nach meinen Vorgaben aufrüsten, funktioniert aber nicht.

Wie würdet Ihr konfigurieren?

Stefan

Ähnliche Themen
63 Antworten

sooo, haben dann mal die probefahrt und den kindersitz test gemacht.
also meine frau fand den wagen soweit ganz gut weil er so schön übersichtlich ist.

aber wenn man ehrlich ist war es das dann auch schon, leider.
drei kindersitze mit ach und krach passen gerade so in eine reihe wenn man nur für die schale isofix nimmt. sicher ist was anderes. aber es geht, was bei der konkurrenz in der größe nicht der fall ist.
anmutung leider kein vergleich zum x3 den sie derzeit fährt sowie in der weiteren konkurrenz in der klasse und erst recht nicht zum rrs und xc90 die wir auch heute angeschaut haben.
es wirkt halt alles schlichter und einfacher. auf der anderen seite war nichts handfestes zu kritisieren wie irgendein knarren, unterschiedliche spaltmaße o.ä..
das design ist natürlich geschmackssache aber ich finde groß meckern kann man nicht.

werden jetzt noch mal die probefahrt mit dem xc90 abwarten.... und letztendlich muss es ja meine frau entscheiden.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 18. Juli 2015 um 13:07:24 Uhr:

also meine frau fand den wagen soweit ganz gut weil er so schön übersichtlich ist.

drei kindersitze mit ach und krach passen gerade so in eine reihe wenn man nur für die schale isofix nimmt. sicher ist was anderes. aber es geht, was bei der konkurrenz in der größe nicht der fall ist.
anmutung leider kein vergleich zum x3 den sie derzeit fährt sowie in der weiteren konkurrenz in der klasse und erst recht nicht zum rrs und xc90 die wir auch heute angeschaut haben.
es wirkt halt alles schlichter und einfacher. auf der anderen seite war nichts handfestes zu kritisieren wie irgendein knarren, unterschiedliche spaltmaße o.ä..
das design ist natürlich geschmackssache aber ich finde groß meckern kann man nicht.

werden jetzt noch mal die probefahrt mit dem xc90 abwarten.... und letztendlich muss es ja meine frau entscheiden.

hallo,

ich habe auch 2-3 kinder zu transportieren (1 soziale Tochter :-)), daher mit 3. Sitzreihe bestellt. für sommerferien dann noch dachbox. passt super die 3. reihe, auch mit omas etc. ist einfach ein höher gelegter kombi mit 4WD. die anmutung reicht für ein familienfahrzeug meine ich. wird sowieso eingesaut...

daneben habe ich auch keine lust auf eine ostseefähre (XC90)., wollte für die innenstädte was kompaktes und wendigeres. der ds ist 30cm kürzer als mein 530d touring, den ich abgebe. hatten auch schon einen vw bus aber keine lust mehr auf solche autos. volvo ist schon schick, aber die gesparten tausender investiere ich lieber in einen schönen 2. wagen (nur mit 2+2 Sitzen und heckmotor!!) aber das war eine sehr lange überlegung und entscheidung.
mache übrigens kein leasing, da wäre ein x3/sogar X5 nicht teurer gewesen. mal sehen, ob es weise war, ich plane die lebensdauer jetzt mal etzwas länger auf 5 Jahre.

Gruß shodan

Zitat:

@knolfi schrieb am 31. Mai 2015 um 18:28:36 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 31. Mai 2015 um 17:21:00 Uhr:

Oder wolltest Du uns sagen, dass das aktuelle Navi kein TPEG unterstützt, sondern nur das veraltete TMC (und dafür muss man eben auf einem FM-Sender sein)?

Grüße,
Hauser

Genau das wollte ich sagen. 😉

Hi Knolfi,

Deine Aussage wurde gerade im englischen DiscoSport Forum bestätigt:

Zitat:

At the moment we have no systems that use or are compatible with TPEG. The traffic system for Navigation that we do support is TMC which is broadcast on FM, all our current systems use this.

Insofern leider kein Vorteil durch TPEG bei DAB+. 🙁

Grüße,
Hauser

hallo shodan,

haben uns nach langem hin und her für die v-klasse 250 cdi allrad entschieden den dann meine frau fahren soll.
den dann mit sieben sitzen und in kurzer version. irgendwann in den nächsten drei oder vier Monaten kommt er und dann sehen wir wie glücklich diese entscheidung war..

grüße

nils

Zitat:

@shodan1971 schrieb am 22. Juli 2015 um 16:37:39 Uhr:

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 18. Juli 2015 um 13:07:24 Uhr:

hallo,

ich habe auch 2-3 kinder zu transportieren (1 soziale Tochter :-)), daher mit 3. Sitzreihe bestellt. für sommerferien dann noch dachbox. passt super die 3. reihe, auch mit omas etc. ist einfach ein höher gelegter kombi mit 4WD. die anmutung reicht für ein familienfahrzeug meine ich. wird sowieso eingesaut...

daneben habe ich auch keine lust auf eine ostseefähre (XC90)., wollte für die innenstädte was kompaktes und wendigeres. der ds ist 30cm kürzer als mein 530d touring, den ich abgebe. hatten auch schon einen vw bus aber keine lust mehr auf solche autos. volvo ist schon schick, aber die gesparten tausender investiere ich lieber in einen schönen 2. wagen (nur mit 2+2 Sitzen und heckmotor!!) aber das war eine sehr lange überlegung und entscheidung.
mache übrigens kein leasing, da wäre ein x3/sogar X5 nicht teurer gewesen. mal sehen, ob es weise war, ich plane die lebensdauer jetzt mal etzwas länger auf 5 Jahre.

Gruß shodan

Deine Antwort