Discover pro - sim slot?
Hallo
Ich weiß es gibt schon viele Threads - aber die Aussagen wiedersprechen sich teils deutlich.
Ich habe ein paar Fragen zum Navi:
Ich werde mir in den Touran wohl ein Discover Pro Navi bestellen. da ist ja ein Jahr car net dabei.
- was kosten denn jetzt die Folge Jahre? 79€ / Jahr 100€ / Jahr oder 135€ für 3 Jahre? finde da sehr Unterschiedliche Angaben.
- Hat der Touran einen Sim Karten Slot wenn man das Discover pro bestellt? also zwischen den SD Karten.
Oder muss ich mir da noch eine Telefon erweiterung für 4xx€ dazu ordern ?
10 Antworten
Ja das musst du dazukaufen wenn du ein SiM Karte im Auto haben möchtest. Du kannst auch dein Mobiltelefon mit WLAN Hotspot zur Verbindug mit dem Internet nutzen und das DP als Client ins Internet bringen. Telefonieren geht dann über Bluetooth mit HFP Mode-Verbindung.
Zitat:
@pintie schrieb am 11. September 2015 um 14:14:53 Uhr:
Ich werde mir in den Touran wohl ein Discover Pro Navi bestellen. da ist ja ein Jahr car net dabei.
Also nur wg. Car-Net die 2000€ für das DiscoverPro auszugeben halte ich für Unsinn. Du bekommst es auch mit dem "kleinen" Navi. Wenn Du im kleinen Navi nicht Dein Handy als Hotspot nutzen willst, musst Du für 80€ noch den CarStick mitbestellen (ist soweit ich das verstehe/erklärt bekommen habe ein USB-Stick in den man eine SIM-Karte einlegen kann).
Folgekosten laut VW 79€/Jahr. Allerdings sagen Sie auch, dass das nicht in Stein gemeisselt ist ... oder anders ausgedrückt: wenn für das Geld zu wenig Fahrer abonnieren wird es billiger 😛
Zitat:
@pintie schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:09:23 Uhr:
Oder 3 Jahre 129€. Aber die Preise schwanken da wohl wirklich. Gibt immer wieder mal angebote
wo und wann bitte ?
Ähnliche Themen
einfach mal googeln. nachdem die informationen bei VW nciht zu finden waren habe ich da auch mal eine runde gegooglet.
gab 129€ für 3 JAhre. sogar noch aktuelles angebot.
hab den link aber nicht gespeichert da ich den touran erst in kw 1 zulasse und dann noch ein Jahr zeit habe bis ich das verlängern müsste
Das Jahr kann man auch nutzen zu entscheiden, ob man das wirklich braucht. Bisher sehe ich keinen Nutzen gegenüber einem per AppConnect eingebundenem Handy. Im Gegenteil, brauche eine zweite SIM mit Vertrag oder muss die WLAN-Frickelei hinnehmen. Dann lieber per Kabell Handy gespiegelt und man hat mit Google/Apple-Maps die beste POI Datenbank der Welt, den verlässlichsten Echtzeitverkehr etc. - aber wie gesagt, man hat ja ein Jahr Zeit das zu bewerten.
Ich überlege mir auch ob ich das Discover Pro nehmen soll.
Grundsätzlich wollte ich es nur wegen dem größen Display (im Gegansatz zu Discover Media).
Ob ich dann das eingebaute Navi oder google maps mit android auto nutzen werde, bin ich mir noch nicht sicher. Bei google maps gefällt mir sehr gut die Stauanzeige und die Alternativroutenanzeige. Leider kann man android auto hier in Österreich aus was für einen Grund auch immer, immer noch nicht nutzen/runterladen (angeblich erst nächstes Jahr möglich). Trotzdem werde ich es App-Connenct dazunehmen bzw. ist es ja bei Discover Pro dabei.
Bei dem eingebauten Navi kann man ja auch eine online Stauanzeige verwenden. Um jetzt die online Stauanzeige zu verwenden indem ich mein Handy als WLAN Hotspot verwende, brauche ich dazu die "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" " dazu? Hab ich das richtig verstanden?
Dann wird das ganze ziemlich teuer: Discover Pro hauptsächlich nur wegen größerem Display (DVD, Festplatte brauch ich eigentlich nicht wirklich) + Mobiltelevonvorbereitung "Premium" damit ich online Staumeldungen sehen kann.
Zitat:
@jackass_0815 schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:32:24 Uhr:
Ich überlege mir auch ob ich das Discover Pro nehmen soll.
Grundsätzlich wollte ich es nur wegen dem größen Display (im Gegansatz zu Discover Media).Ob ich dann das eingebaute Navi oder google maps mit android auto nutzen werde, bin ich mir noch nicht sicher. Bei google maps gefällt mir sehr gut die Stauanzeige und die Alternativroutenanzeige. Leider kann man android auto hier in Österreich aus was für einen Grund auch immer, immer noch nicht nutzen/runterladen (angeblich erst nächstes Jahr möglich). Trotzdem werde ich es App-Connenct dazunehmen bzw. ist es ja bei Discover Pro dabei.
Bei dem eingebauten Navi kann man ja auch eine online Stauanzeige verwenden. Um jetzt die online Stauanzeige zu verwenden indem ich mein Handy als WLAN Hotspot verwende, brauche ich dazu die "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" " dazu? Hab ich das richtig verstanden?
Dann wird das ganze ziemlich teuer: Discover Pro hauptsächlich nur wegen größerem Display (DVD, Festplatte brauch ich eigentlich nicht wirklich) + Mobiltelevonvorbereitung "Premium" damit ich online Staumeldungen sehen kann.
Bist Du sicher, dass du die 1400€-Aufpreis nur wg. dem marginal (3.8cm in der Diagonale) größerem Display ausgeben willst? Aber die Geschmäcker sind da ja verschieden ...
Jetzt habe ich das Discover Pro mit dem großen Bildschirm. Es sieht wirklich toll aus. Leider hat @simmonelli recht, das ist schon sehr viel Geld extra. Dafür gibt es ja auch noch ein paar extra-Funktionen, siehe hier: Die Radio- und Navigationssysteme im Überblick: DVD statt CD-Laufwerk, interne SSD, TMC Pro, Extended Lane Guidance. Ich habe die Business-Schnittstelle genommen, dann ist der SIM-Slot gleich dabei. Für den CarStick wäre einer der beiden USB-Slots draufgegangen, wovon auch noch einer hinten an der MAK ist. Den vorderen benötige ich für AppConnect bzw. einfachen Ladestrom. OK, zum Laden kann man auch die 12V-Dose nehmen, mit Zweieradapter könnte man auch gleich zwei Geräte laden.
Das ist mir klar, ziemlich viel Geld für das Ding - finde ich wirklich überteuert. Ich überlege noch.
Wenn ich die online Verkehrsflussanzeige nutzen möchte - ist angeblich besser als TMC(?), muss ich das über Car-Net machen, richtig?
Dazu muss ich online sein und dazu brauche ich entweder einen Simslot (wird 2te Sim benötigt), oder kann mein Handy als Wlan Hotspot nutzen oder den CarStick verwenden (brauche ich ebenfalls eine 2te Sim).
Damit ich jetzt mit dem Discover pro über mein Handy Wlan Hotspot online gehen kann brauche ich dafür zusätzlich "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" " oder ist das nicht nötig?