Discover Pro -> Hardware Golf 8 vs. ID.3
Hallo zusammen,
ich hab letztens ein Review des ID.3 gesehen und dort gesehen das das DiscoverPro viel flüssiger läuft als beim Golf 8, glaubt ihr das es mit einem Softwareupdate seitens Golf auch mal so flüssig laufen wird/kann? Bzw hat jemand Erkenntnisse darüber ob das die selbe Hardware ist die im Golf und ID.3 verbaut ist?
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 30. Juli 2020 um 09:01:58 Uhr:
Wieso sollte etwas verbessert werden, solange die halbgare Ware verkauft wird?
Dieser Beitrag hilft mal wieder 0....
Wie mbwabu schon richtig sagt fließen auch bei VW Rückmeldungen mit ein. Wenn genug Rückmeldungen zu einem speziellen Problem kommen, z.B wie bei mir das sich zeitweise das Handy nicht automatisch mit dem Infotainment verbindet dann muss VW das ja wissen, wie sollen sie sonst das Problem abstellen.
Du tust immer so als ob bei VW nur unfähige Leute sitzen und sich keiner davon um irgendwelche Kundenprobleme kümmert.
Es zählt auch zum eigenen Anspruch offensichtliche Probleme, Fehler zu beseitigen. Ich glaube keinem Ingenieur ist egal, wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es funktionieren soll. Egal ob auf mechanischer oder E/E-Seite.
31 Antworten
Zitat:
@audifranz schrieb am 6. August 2020 um 08:19:00 Uhr:
Management das immer mehr Druck ausübt und selbstherrliche in höheren Spähren lebende Techniker.
...nicht zu vergessen die vielen BWLer ;-)
Ist beim Golf die Hardware immer gleich und der Aufpreis von 1861 € für das Discover Pro ist nur die Software oder bekommt man beim Golf auch eine andere Hardware?
Die Frage habe ich übrigens auch im Kostenvergleich ID.3 vs. Golf gestellt, aber hier ist die Chance auf Antwort wohl größer.
https://www.motor-talk.de/forum/id-3-vs-golf-t6920906.html
Beim ID.3 gibt es Vorkonfigurationen ohne Discover Pro Software, aber die Hardware ist immer gleich. Frage mich, ob der Preis für die Discover Pro Software später dann auch etwa 1861 € sein wird oder ob beim Golf noch Hardware mitbezahlt wird.
j.