Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr

VW Beetle 5C

Hallo in die Runde,
Mein Beetle Cabrio Sound, 1,4 l, Bj. 2017, möchte sich nicht mehr am Touch Display bedienen lassen.
Somit funktioniert leider nichts mehr. Radio läuft mit dem letzten eingestellten Sender. Das war’s.

Interessanterweise habe ich hier in den Archiven noch keine vergleichbare Thematik gefunden.
Kann das wirklich nur meiner nach genau 5 Jahren nicht mehr?
Habe nächste Woche erst einen Termin beim eben Nicht-Freundlichen bekommen. Bin gespannt, was die dazu sagen. Habe gehört, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt? Das wäre ja fatal. Hat jemand aktuelle Kenntnisse?

Ansonsten macht er viel Freude und gefällt nach wie vor.
Sonnige Grüße aus der Domstadt Köln

180 Antworten

@ Vcdsworkx Dankeschön.
Mein Display wurde repariert von und ich bin begeistert vom Ergebnis. Die Qualität der Reparatur ist hervorragend, und das Display funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die großartige Unterstützung, das umfangreiche Know-how und die unkomplizierte Abwicklung. Ich würde den Service jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Schön aber einmal hätte auch gereicht.

Hallo,
Ich habe auch dasselbe Problem mit dem Display. ( VW Beetle Baujahr 2016) Das rechte Drittel vom Display reagiert überhaupt nicht mehr , und der Rest spielt auch manchmal verrückt.
So entwickelt sich die Handyverbindung manchmal selbstständig und ruft mir irgendwelche Leute an????das nervt wirklich. Kann mir jemand ne Adresse zur Reparatur anbieten ?
Beste Grüße
Silke

Zitat:

@Turbosilli schrieb am 13. November 2024 um 17:32:46 Uhr:

Hallo,
Ich habe auch dasselbe Problem mit dem Display. ( VW Beetle Baujahr 2016) Das rechte Drittel vom Display reagiert überhaupt nicht mehr , und der Rest spielt auch manchmal verrückt.
So entwickelt sich die Handyverbindung manchmal selbstständig und ruft mir irgendwelche Leute an????das nervt wirklich. Kann mir jemand ne Adresse zur Reparatur anbieten ?
Beste Grüße
Silke

Hey Silke

ich schreibe dir mal eine PN,

Viele Grüße

Tim

Ähnliche Themen

Kurze Rede langer Sinn
Ich hatte das große Glück und bin auf Tim Lanfermann gestoßen - alias Vcdsworkx-
Mein freundlicher VW Händler wollte weit über das zehnfache wie Tim haben . Schön, das ich hier im Talk auf ihn gestoßen bin. Tausend dank dafür
Seine Arbeit ist professionell, man hat Garantie auf seine Arbeit und es geht im Rekordtempo.
Größtes Lob für so viel Professionalität, jederzeit gerne wieder .

Hi zusammen, diese Touchscreen Seuche hat mich auch ereilt. MJ2017 Sharan. @Vcdsworkx: könntest Du evtl. helfen?

Zitat:

@RHeinze schrieb am 5. Dezember 2024 um 23:17:17 Uhr:

Hi zusammen, diese Touchscreen Seuche hat mich auch ereilt. MJ2017 Sharan. @Vcdsworkx: könntest Du evtl. helfen?

Habe dir eine PN geschrieben

Viele Grüße

Liebe Leidensgenoss(inn)en im Forum,

ich hatte Anfang November ein Beetle Cabrio 1,2 TSI mit Handschaltung gekauft, aus 2016 mit nur 44000 km auf dem Zähler. Der Zustand war/ist sehr gut und das Fahrzeug ist insgesamt sehr gepflegt.

Leider hatte ich in der Hektik vergessen, das Navi oder das Radio auszuprobieren. Es stellte sich kurz nach Übernahme des Fahrzeugs heraus, daß alle wesentlichen Funktionen des Discover-Medias defekt waren.

Glücklicherweise habe ich hier im Forum von vcds-works alias Tim Lanfermann erfahren. Ich habe ihn angeschrieben, mein Gerät ausgebaut und ihm zur Reparatur geschickt. Es kam sozusagen postwendend repariert zurück und funktioniert jetzt einwandfrei. Preis: 220 Euro!

Ohne zu übertreiben muß ich sagen, dass ich begeistert bin. Noch einmal auch an dieser Stelle meinen Dank an Tim Lanfermann und 5 von 5 Sternen!

Beste Grüße
Peter

Hallo und frohe Weihnachten...
... leider ist das TouchDisplay Problem auch bei dem Beetle meiner Frau aufgetreten ??
@vcdswokx kannst du mir mitteilen wie ich das Gerät ausbauen kann um es dir zur Reparatur zuzusenden...
Euch allen noch ein schönes Fest ??

Zitat:

@Unique_ schrieb am 25. Dezember 2024 um 16:44:00 Uhr:

Hallo und frohe Weihnachten...
... leider ist das TouchDisplay Problem auch bei dem Beetle meiner Frau aufgetreten ??
@vcdswokx kannst du mir mitteilen wie ich das Gerät ausbauen kann um es dir zur Reparatur zuzusenden...
Euch allen noch ein schönes Fest ??

Ich schreibe dir mal eine PN 🙂

Frohe Weihnachten

Hallo, ich reihe mich mal mit meinem Golf 6 Cabrio mit der gleichen Problematik ein. Das Musiksystem macht alles außer dem, was es soll. Schaltet um, ruft an, die rechte Seite ist praktisch tot und seit heute geht auch kein Bloototh mehr. Einfach nur nervig.

@vcdswokx kannst du mir mitteilen wie ich das Gerät ausbauen kann um es dir zur Reparatur zuzusenden?

Zitat:

@Jumiti schrieb am 2. Januar 2025 um 12:25:30 Uhr:

Hallo, ich reihe mich mal mit meinem Golf 6 Cabrio mit der gleichen Problematik ein. Das Musiksystem macht alles außer dem, was es soll. Schaltet um, ruft an, die rechte Seite ist praktisch tot und seit heute geht auch kein Bloototh mehr. Einfach nur nervig.

@vcdswokx kannst du mir mitteilen wie ich das Gerät ausbauen kann um es dir zur Reparatur zuzusenden?

Habe dir eine PN geschrieben

Golf 6 Cabrio ist leicht 🙂

Hallo,
habe das gleiche Problem am Display meines Beetle. Sind sie da noch aktiv?

Zitat:

@flocke20 schrieb am 5. März 2025 um 22:49:59 Uhr:

Hallo,
habe das gleiche Problem am Display meines Beetle. Sind sie da noch aktiv?

Hey Flocke

Ich schreibe dir mal eine PN 🙂

Viele Grüße

Hallo alle zusammen!
Leider ist das TouchDisplay Problem auch bei einem Beetle aufgetreten!
@vcdswokx kannst du mir mitteilen wie ich das Gerät ausbauen kann um es dir zur Reparatur zu senden?
Besten Dank im Voraus.

Deine Antwort