Discover Media stürzt ständig ab
Hallo,
bei meinem GTI (6C) stürzt seit kurzem das Discover Media System in unregelmässigen Abständen ab.
D.H. Display geht aus sowie die Musik. In der Multifunktionsanzeige im Kombiinstrument bleibt die Senderanzeige allerdings angezeigt!
Auf einer Fahrzeit von 25 Minuten kamen 8 Abstürze!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im Anhang sende ich die aktuell installierte Firmware Version!
40 Antworten
Hier http://webspecial.volkswagen.de/.../Discover-Media.html#tab1 kann man sich updates herunterladen.
Die habe ich schon, ich meinte eher Firmware für das Radio oder Boardcomputer. Das kann vermutlich nur die Werkstatt machen. Ich wollte etwas abwarten damit man nicht gleich eine Version bekommt die verschlimmbessert. Das meiste funktioniert ja ganz für und es ist ein tolles Gerät, muss aber für den Preis noch besser laufen.
Ich hab gerade festgestellt dass die Navi Funktion auch nicht funktioniert! Nach dem Neustart friert es an dem letzten Standort ein!
Composition Media ist es auch bei mir. Hat sich bereits an Tag 2 und 55 gefahrenen Kilometern das erste mal aufgehängt. Anzeige kam erst, nachdem ewig der Startbildschirm (ca. 6 Minuten) angezeigt wurde. Aber kein Ton, kein Radio o.ä. Nur Anzeige und Piepsen der PDC funktionierte.
Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte nichts. Erst in der Werkstatt duch langes drücken des Einschaltknopfes (ca. 10 - 15 sec.) bei eingeschalteter Zündung brachte wieder Leben in das Radio.
Ähnliche Themen
Dieses Reseten hatte mir die Hotline 0800 VWService auch vorgeschlagen! Werde ich allerdings erst morgen richtig testen können! Stay tuned
Leider hat auch das Resetten nix gebracht! Absturz des Radios, ziemlich konstant alle 3 Minuten! Montag gehts in die Werktstatt!
Haben ähnliches Problem: Seit ca 2 Wochen geht das Radio (Discover Media) selbsständig während der Fahr aus, Wiedereinschalten manchmal erst nach mehreren Versuchen erfolgreich.
Schon seit ein paar Monaten, jedoch nicht häufig, springt im Navi-Betrieb die Anzeige (mit Strassendarstellung!) plötzlich zur Innenstadt von Dresden....obwohl das Fahrzeug 500 km von Dresden entfernt war. Dieser Fehler tritt selten auf, egal wo sicht das KFZ befindet zeigt die Navianzeige Dresden an. Ist nicht manuel reproduzuerbar, d.h. ohne Zutun springt die Anzeige nach Dresden.
Da jetzt auch noch die Radiofunktion sporadisch ausfällt, hat das Fahrzeug jetzt einen Termin bei VW. Das Fahrzeug ist noch kein Jahr alt; jedoch sehe mit gemischten Gefühlen diesern Werkstattbesuch entgegen....mit ziemlicher Sicherheit (und Murphys Gesetz) wird keiner der Fehler vorführbar sein.
MfG Maar
Dresden könnte sich erklären, wenn TechniSat der Hersteller ist.
Ich hatte mal ein Navi von Navigon, das hat immer seine "Heimatadresse" in Würzburg angezeigt, wenn es keinen Empfang hatte und die letzten echten Koordinaten gelöscht oder durch eine Absturz verloren gegangen waren.
Mir ist heute aufgefallen dass die Klimaanlage bei niedrister Einstellung also 16Grad kaum kühler blässt als bei 21! Hängt die Klimaanlagensteuerung am Radio dran?
Geh trotzdem hin! Fehler sind ja aufgetreten... ein Grund muss es ja haben. Mir haben sie vorgeschlagen das ich die Batterien mal über Nacht abklemme und dann weiter sehe. Hab ich aber nicht gemacht. Wo kommen wir denn da hin? Ist ein neues Auto. Um so mehr Beanstandungen desto schneller machen die ein Softwareupdate
führt einfach die entertaiment absenkung vor da hast schon mal nen Fehler der zu 100% reproduzierbar ist
Zitat:
@icemanwb schrieb am 11. April 2015 um 08:07:32 Uhr:
führt einfach die entertaiment absenkung vor da hast schon mal nen Fehler der zu 100% reproduzierbar ist
??
stell die auf stumm gib nen ziel ins navi ein und du wirst sehen das radio mp3 etc läuft einfach weiter bei navi ansagen oder geht die bei dir zufälligerweise. Für mich heist stumm das dann auch ruhe ist und nicht das ich dann noch was vom radio höre
Zitat:
@DefenseMS schrieb am 10. April 2015 um 22:34:30 Uhr:
Montag Termin beim VW Händler und plötzlich läuft das Discover ohne Probleme! Und nun?
Ist wie beim Zahnarzt. 😁