Discover Media/Pro im Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

hat denn jemand schon das discover media/pro aus dem golf 7 in den 6-er verbaut?
feedback zum umbau und zum system selbst wären natürlich perfekt!

Beste Antwort im Thema

So sah es bei mir aus. @Padrick

20170210_135947.jpg
390 weitere Antworten
390 Antworten

Geht wohl auch nicht mehr beim DM die Klima Anzeige... Navi über mfa+ soll auch gehen... bekomm die tage wie es geht

Zitat:

@bronken schrieb am 14. August 2015 um 18:43:46 Uhr:

Ist schon vollständig verbut. zum KOmponentenschutz gibt es bislanf schon 3 Lösungswege.

Ganz aus Radio entfernen, per Modul knacken oder von VW offiziell anlernen lassen. Alles geht.

Hi, haben eine Rocco und das Composition Media verbaut. Komponentenschutz ist an der VW Typ sagte kommt immer zum Fehler mit dem Gateway (hab ich vom Facelift Rocco verbaut) der müsste das aber eigentlich können. Mit Masterkey oder sowas hat er auch versucht, ging auch nicht. Was bedeutet die 3 Möglichkeit ist nicht möglich. Wie funktioniert das mit den anderen beiden ? Bin am verzweifeln ??

Kann man FSE und RFK im 6er an das DM anschließen oder gibt es da Probleme?

Wenn der Komponentenschutz deaktiviert wurde, besteht die Gefahr, dass er sich irgendwann wieder von alleine einschaltet (wegen Batterie leer o.a.)? Bei VW kann man ja nie wissen...

Fse geht nicht das das DM eine eigende im Gerät hat...Das mikro kannst du aber weiter nutzen... rfk hat einen anderen Anschluss beim DM.. Und das DM geht nicht alleine wieder an.. Also ist mir noch nicht passiert

Ähnliche Themen

Na das ist doch schonmal ne gute Sache mit dem Mikro.

Für die RFK benötigt man dann wohl ein Interface, oder?

Wohl nee andere camera... Die vom Cabrio passt wohl... Da ja in den ab 2012 glaube ist das DM auch verbaut

Moin Luedi86!
Wie hast du das Navi in die MFA Plus bekommen?
Habe jetzt das DM im Golf VI Variant. Telefon und Radio werden dargestellt, nur die Navigation fehlt :-?. Habe keine entsprechende Codierung im DM gefunden... Weißt du mehr?
Viele Grüße aus Hamburg

Bis jetzt noch ganicht... Da ich noch keine Sd Karte vom habe... Auto steht seit Wochen in der Werkstatt wegen motor wechsel

Habe alles im Golf 6 meiner Frau verbaut vor ca. 3/4 Jahr.
1 DM mit App Connect und Sprachsteuerung
2 Gateway mit Unterstützung der Adresse 5F
3 Highline Camera aus dem CC ohne Interface angeschlossen.
4 3D Tacho aus einem 2015 Golf Cabrio
5 PDC Steuergerät aus dem Neuen Beetle oder T6
6 Komponentenschutz bei VW angelernt
7 Apple - USB Anschluss in Armlehne
8 DAB Plus Antennenmodul in Heckscheibe
9 Original SD Karte für MIB 2 / AS.
Update der Navidaten können Kostenlos geladen werden.
CarNet / Onlinedienste gehen nicht , da eine Nachträgliche Aktivierung von VW nicht unterstützt wird.

Aber es läuft auch ohne 3d tacho und neues pdc Steuergerät

Wo hast du das Kabel für den usb her und wo hast du es angeschlossen??? Das suche ich noch

PDC war notwendig da nach dem Losfahren dauernd die Meldung kam : PDC nicht verfügbar.
Wüsste nicht wie der KS ohne neues Kombi zu umgehen wäre. Hab eins für 100€ aus der Bucht gekauft. Das Datenkabel für USB gibt es bei VW in verschiedenen Längen für ca. 70€ plus USB Ablagefach 80€ . Mann muss den Adapter bisschen umbauen und 5V Anschluss legen vom Radio, sonst geht's nicht.

Also ich habe mfa+ tacho und geht...Dann lass ich das mit dem usb erst mal... Also mein pdc geht ohne neues Steuergerät... Er zeigt mir zwar im DM an pdc nicht verfügbar geht aber trotzdem

Ja ich habe auch MFA+ Tacho und brauchte auch kein neues PDC Steuergerät.
(Golf 6 Baujahr August 2009)

Das passende Kabel (69€) mit Spannungsversorgung
+ passenden AUX/USB Port (39€) gibt es auch bei suwtec.de

Mein DM und alles kommt wieder raus wenn einer Interesse hat

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 14. März 2017 um 15:26:24 Uhr:

Mein DM und alles kommt wieder raus wenn einer Interesse hat

Darf man fragen warum?

Deine Antwort