1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Discover Media/Pro im Golf 6?

Discover Media/Pro im Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

hat denn jemand schon das discover media/pro aus dem golf 7 in den 6-er verbaut?
feedback zum umbau und zum system selbst wären natürlich perfekt!

Beste Antwort im Thema

So sah es bei mir aus. @Padrick

20170210_135947.jpg
390 weitere Antworten
390 Antworten

Hi,

genau das meine ich; da steht kein Wort von einer SD-Karte die als Kopierschutz dient:

"Voraussetzungen für das Navigationskarten-Update:
•Sie benötigen für ein Update Ihrer Navigationsdaten eine SD-Karte mit mindestens 32 GB Speicherplatz. Volkswagen empfiehlt den Einsatz einer Class 10 Karte/SDHC Karte, die frei im Handel erhältlich ist."

Das wäre ja perfekt.

Aber "Guide & Inform" wird wohl zum Problem.
Ich habe mich da heute einfach mal registriert. Beim hinzufügen vom Fzg. ist aber Schluss:
"Fahrzeug konnte nicht hinzugefügt werden.
Die von Ihnen eingegebene FIN gehört zu einem Fahrzeug, für das die Car-Net Dienste nicht genutzt werden können."

Jetzt wäre mal interessant wie das bronken und Co. zum laufen gebracht haben.

karba

In der Anleitung steht (http://webspecial.volkswagen.de/.../mapUpdateDiscoverMedia.html?...):

Um eine Funktion des Navigationssystems dauerhaft gewährleisten zu können, akzeptiert Ihr Discover Media nur von Volkswagen freigegebene SD-Karten. Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Original-Karte bekommen Sie Ersatz über Ihren örtlichen Volkswagen Service-Partner.

Hi,

Dein Link führt zur Update-Anleitung vom Discover-Media im Passat. Das ist aber ein anderes Gerät.
Wir reden hier vom Discover-Media aus dem neuen Tiguan. Und da steht was anders in der Anleitung.

Aber wie dem auch sei, entweder mit der mitgelieferten SD-Karte oder mit irgendeiner anderen SD-Karte.
Um die Karten-Daten zu aktualisieren braucht man scheinbar keine FIN eingeben.

karba

Hallo,

ich hatte ja bei VW mal angefragt wegen der Aktivierung der Online-Dienste.
Heute kam leider (wie erwartet) die negative Antwort:

...
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Volkswagen Golf VI noch komfortabler machen moechten.
Wir koennen verstehen, dass Sie die Mobilen Online Dienste nachruesten moechten. Die Nachruestung der Car-Net Dienste ist aus technischen Gruenden leider nicht moeglich. Somit ist auch eine Registrierung im Volkswagen Portal nicht durchfuehrbar.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Zitat:

@bronken schrieb am 14. August 2015 um 19:32:14 Uhr:

rfk ist hinfällig
pdc muss neu wegen ops
und 3d tacho musste haben
dann anlernen lassen
Klima wird nicht mit deiner alten gehen

habe das Thema auch gerade zufällig gesehen. an dem Discover Media aus dem Tiguan / Caddy / Scirocco ist doch ein gelber 4-Pin Anschluss, ist der nicht für die RFK? der Anschluss sieht zumindest sehr ähnlich wie der Stecker an der RFK aus.

PDC Steuergerät muss wahrscheinlich eins aus dem G7 sein, richtig?

3D Tacho = Premium Tacho im Golf 6?

Anlernen kann jede VW Werkstatt?

Klima muss man auch auf G7 updaten?

Passendes Gateway (7N0) habe ich drin...

Zitat:

@xpressix [url=http://www.motor-talk.de/.../...-media-pro-im-golf-6-t4908418.html?...]
Passendes Gateway (7N0) habe ich drin...

Dann mal los. Wenn du nen Kreuzverbau etc machen willst oder Unterstützung brauchst... komme auch aus HH...

Guten Morgen,

Zwecks dem K-Schutz es gibt ja wie beschrieben 3 Varianten:
Ganz aus Radio entfernen - mit welchen Programm würde das funktionieren?
per Modul knacken - wer bietet so etwas an?
von VW offiziell anlernen lassen - die Möglichkeit ist gegeben mein Vater hat einen Caddy Bj2016 und meine Mutter einen Sportsvan Baujahr 2016, aber wenn ich das Radio in eins von beiden freischalten lasse und dann bei mir in den Golf 6 verbaue, springt dann nicht wieder der K-Schutz rein?

Ich habe weder einen 3D Tacho noch das pdc Steuergerät getauscht und es geht mit PDC und Übertragung auf den Tacho, VW kann den 3d Tacho nicht anlernen, aber 3d Tacho gab es im G6 Cabrio ab 2014 oder 2015....

@Golf6TDI2.0 Du brauchst einen Eigentumsnachweis dann kann der händler mit der Kopie deines Personalausweis das ganze freischalten....

Danke hat sich schon geklärt, ist verbaut und läuft ohne Probleme.
Nur das Navi Menü bekomm ich nicht in meine MFA+

Moin!

Würde dem Thread unglaublich helfen, wenn ihr mal die Vorgehensweise und vielleicht einen Fahrzeugscan posten könntet.

Antworten nach dem Motto: Bei mir läuft alles und Tschüss hilft anderen Forenmitgliedern wenig...

Zitat:

@Golf6TDI2.0 schrieb am 15. Februar 2017 um 11:11:34 Uhr:

Danke hat sich schon geklärt, ist verbaut und läuft ohne Probleme.
Nur das Navi Menü bekomm ich nicht in meine MFA+

BTW: Gateway Steuergerät gegen eines mit Adresse 5F getauscht?

Man braucht ein neues Gateway was auf BL bzw BG umgeflahst werden muss. Damit der menu Punkt 5f sichtbar ist. Dann brauchst du einen Adapter für die Versorgung den g6 passt nicht. Und halt ein discover media ohne Komponentenschutz

Genau und mit der weißen MFA+ geht's auch, nur das man das Navi Menü nicht reinbekommt.
PDC Steuergerät brauchte ich auch keine anderes, das funktioniert alles so ohne Probleme.
Nur die Anzeige vom Klimabedienteil bekomme ich nicht rein obwohl ich schon das neue vom Beetle 5C verbaut habe.

Wer noch ein 7N Gateway Index BC, hab noch eins da genauso wie ein Discover Media PQ ohne Komponentenschutz.

Deine Antwort