ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media (Navigation) spinnt

Discover Media (Navigation) spinnt

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 10:11

Hallo,

habe am Mittwoch eine Adresse zum Navigieren eingegeben, soweit so gut, jedoch nach einigen Kilometern ist das Navi stehengeblieben und hat nur noch Mist angezeigt. Obwohl ich von Hanau weit weg war hat das Navi immer noch in Hanau versucht zu navigieren. Als ich dann am Zielort angekommen bin war das Navi immer noch in Hanu tätig.

Mehrmals das Gerät währen der Fahrt rebootet (Einschaltknopf für 10 Sek. gedrückt gehalten aber keine Besserung. (Im Display wird angezeigt "Keine Navidaten verfügbar"

Heute nochmals eingeschaltet, SD-Karte rausgemacht und das Navi neu rebootet, SD-Karte wieder reingesteckt und siehe da es hat alles wieder funktioniert. Habe das aber auch schon zigmal vorher gemacht aber keine Besserung.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja hatte ich auch mal, da wollte ich ersted mal im Leben nach München, habe dann die Sicherung gezogen und dann ging es wieder

Das hatte ich als ich am Abholtag vom Händler hach Hause. Bin nach 20 km zurück zum Händler. Der wollte dann eine neue Antenne montieren. Ich sollte nach einer Stunde das Auto abholen. Als ich dann das Auto in Empfang nahm sagte der Händler mir, das er nicht die richtige Antenne hätte. Ich möge zum örtlichen Vertragshändler um sie umbauen zu lassen. Die verbaute hat wohl andere Anschlüsse, welche aber erst nach dem Abbau erkennbar war. Mit der verbliebenen Antenne bin ich bis nach Hause navigiert, ohne Fehler. Danach ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten, also haben wir nun seit 4 Monaten die ursprüngliche Antenne fehlerlos im Auto.

Jetzt kommt aber ein anderes Problem zum tragen. Seit einigen Tagen spinnt sporadisch der Bildschirm. An der oberen Seite entsteht ein weißer Streifen. Nach einigen Minuten ist er wieder weg, um wieder nach einigen Minuten erneut zu entstehen.

Habe mal ein Bild angefügt.

Ist euch soetwas schon passiert?

Was kann hier nicht stimmen?

Discover-media11519

Oh, bei mir ist auch solch ein Strich, wenn auch wesentglich schmaler. Ich kann gar nicht sagen, ob dieser von Anfang an vorhanden war oder erst später auftauchte ...

Zitat:

@toffee-style schrieb am 13. Mai 2019 um 13:01:32 Uhr:

Oh, bei mir ist auch solch ein Strich, wenn auch wesentglich schmaler. Ich kann gar nicht sagen, ob dieser von Anfang an vorhanden war oder erst später auftauchte ...

Sicherlich nicht von Anfang an. Jedenfalls verschwindet er bei mir ja auch, kommt aber später wieder.

Display defekt, gab es schon des öfteren beim DM...

Komisch finde ich aber dass das Verkehrszeichen links und der Kompass rechts klar dargestellt werden. Sieht für mich wie ein Overlay aus, wo ich jetzt eine Texteinblendung erwarten würde...

am 13. Mai 2019 um 18:12

@Bierfang

Könnte auch in der 3D Anzeige der künstliche Horizont sein?

Stimmt, 3D ist ja auch eingeschaltet... Wird da auch das Wetter angezeigt?!?

Zitat:

@Bierfang schrieb am 13. Mai 2019 um 12:26:30 Uhr:

 

Jetzt kommt aber ein anderes Problem zum tragen. Seit einigen Tagen spinnt sporadisch der Bildschirm. An der oberen Seite entsteht ein weißer Streifen. Nach einigen Minuten ist er wieder weg, um wieder nach einigen Minuten erneut zu entstehen.

Habe mal ein Bild angefügt.

Ist euch soetwas schon passiert?

Was kann hier nicht stimmen?

Ja stimmt es. Es ist kein Fehler, sondern der Horizont im 3D Modus. Hängt von der zum ab.

Also lieber Puhbert, Eckplatz,

das ist ja wohl nicht ernst gemeint "Horizont". Wie läst sich dann erklären das er nicht ständig zu sehen ist. Wenn ich bergab fahre ist er unsichtbar und bei bergauf kommt er wieder? :-))

Auserdem ist der "Horizont" erst seit einigen Tagen zu sehen, weil so ein schei.. Wetter war?

Spaß ist´s wenn man trotzdem lacht.

Ich besuche mal den Freundlichen und bin gespannt welche abenteuerliche Erklärung mich dort erwartet.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 13:20

Zitat:

Also lieber Puhbert, Eckplatz,

das ist ja wohl nicht ernst gemeint "Horizont". Wie läst sich dann erklären das er nicht ständig zu sehen ist. Wenn ich bergab fahre ist er unsichtbar und bei bergauf kommt er wieder? :-))

Auserdem ist der "Horizont" erst seit einigen Tagen zu sehen, weil so ein schei.. Wetter war?

 

Spaß ist´s wenn man trotzdem lacht.

 

Ich besuche mal den Freundlichen und bin gespannt welche abenteuerliche Erklärung mich dort erwartet.

Was heute auch beim Freundlichen...... Marderbiss. Auto kommt am Freitag in die Werkstatt zur reparatur. Gut dass ich dagegen versichert bin.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 13:22

Zitat:

@Bierfang schrieb am 14. Mai 2019 um 15:16:56 Uhr:

Also lieber Puhbert, Eckplatz,

das ist ja wohl nicht ernst gemeint "Horizont". Wie läst sich dann erklären das er nicht ständig zu sehen ist. Wenn ich bergab fahre ist er unsichtbar und bei bergauf kommt er wieder? :-))

Auserdem ist der "Horizont" erst seit einigen Tagen zu sehen, weil so ein schei.. Wetter war?

Spaß ist´s wenn man trotzdem lacht.

Ich besuche mal den Freundlichen und bin gespannt welche abenteuerliche Erklärung mich dort erwartet.

Habe es mal mit meinem verglichen. Den Horizont habe ich nicht, egal ob Berauf- oder Bergabfahrt.

@Bierfang Ich kann dich beruhigen, dein Gerät ist ok!

Und: es IST der Horizont - nur im 3D-Modus. Du hast vermutlich Auto-Zoom eingestellt. Auf der Autobahn wirst du den Horizont sehen, in der Stadt nicht.

Ich vermute das hat den Sinn anzuzeigen, wann der Kartenzoom zuende ist. Zoomt man nach erscheinen des Horizonts noch weiter raus wechselt die Anzeige zu 2D.

Siehe Bilder...

PS: @Eckplatz hat das schon geschrieben, bei "hängt von der zum ab" bin ich allerdings auch nicht auf ZOOM gekommen...:rolleyes:

3D - Zoom 200m
3D - Zoom 500m - Horizont erscheint
3D - Zoom 1,5km - Horizont voll da

Zitat:

@MattisBLN schrieb am 14. Mai 2019 um 19:51:54 Uhr:

@Bierfang Ich kann dich beruhigen, dein Gerät ist ok!

Und: es IST der Horizont - nur im 3D-Modus. Du hast vermutlich Auto-Zoom eingestellt. Auf der Autobahn wirst du den Horizont sehen, in der Stadt nicht.

Ich vermute das hat den Sinn anzuzeigen, wann der Kartenzoom zuende ist. Zoomt man nach erscheinen des Horizonts noch weiter raus wechselt die Anzeige zu 2D.

Siehe Bilder...

PS: @Eckplatz hat das schon geschrieben, bei "hängt von der zum ab" bin ich allerdings auch nicht auf ZOOM gekommen...:rolleyes:

Mea culpa, das ich euer geballtes Wissen angezweifelt habe.

Der Freundliche hat mir mal demonstriert wie das mit dem "Horizont" ist. Was aber keine Erklärung ergab warum bei Auto-Zoom in der Stadt hin und wieder auch der Horizont angezeigt wird?

Nun benutze ich es einfach ohne Auto-Zoom und frage mich, warum wird der Horizont überhaupt angezeigt. Das habe ich bis jetzt noch bei keinem Navi gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media (Navigation) spinnt