Discover Media NAVI update

VW Sharan 2 (7N)

Hi, wolte eigentlich die Navi Karte aktualisieren auf den Neusten stand. Jemand hat es schon gemacht?Bei mir sind von 2016 mit 3G0.919.866.M und aktuell downloade ich 5GO.919.866.AE ECE die Europa 1 12.4 GB.

Welcher stand ist bei Euch und hat jemand schon aktualisiert?

Beste Antwort im Thema

Die neuen Karten "Mai 2017" gibts jetzt zum Download.

VW Sharan:
http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Seat Alhambra:
http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Nein. Das haben wir schon mal geschrieben. Leider melden sich keine andere an diese Thema nicht.

Halllo,

nachdem wir den Sharan neu hatten, habe ich mit dem Downloadmanager die SD Karte aktualisiert. Es wurde die "Europäische Länder - Variante 1" installiert. (03.04.18)

Jetzt habe ich gesehen, dass es eine "Europäische Länder - Variante 5" vom 01.10.18 gibt. Diese ist aktueller und reicht mir von den Ländern her. Kann ich die Daten einfach auf eine extra SD Karte spielen oder macht es Sinn die original SD Karte damit zu überspielen?

Gruß
Matthias

Erste Frage: Hast du noch MapCare bzw. wie auch immer das Pendant bei VW heißt? Dann kannst du am Besten die Software von VW für das Update benutzen. Diesen Downloadmanager gibt es über die VW-Website.

Geht nur mit der Original-SD-Karte. Kannst aber vorher auf Deinem Rechner sichern.

Ähnliche Themen

Ja. Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Software von VW verwendet habe. Aber da wir standardmäßig die Variante 1 draufgespielt. Variante 5 ist aber aktueller und reicht mir von den Ländern her.

Probier es doch einfach mit dem Downoadmanager und Variante 5 von vw aus. Oder warte noch ein paar Wochen, glaube Variante 1 wird auch bald aktualisiert.

Hallo würde gerne bei meinem Discover Media das Navi und die Firmware Updaten da ich auch Probleme mit dem umschalten der Rückfahrkamera habe.

Geht das bei jedem discover Media gratis oder muss man das kaufen?

Anbei mein aktueller Softwarestand

Danke

20190119_183719.jpg

Kartenupdate kannst du selbst machen. Link siehe oben. Firmwareupdate macht dein VW Händler. Bei unserem Sharan gab es auch Probleme mit der Umschaltung zur Rückfahrkamera . Das Firmwareupdate war dann kostenlos.

Hattest du noch Garantie?

Nein Anschlussgarantie haben wir nicht abgeschlossen und Werksgarantie war schon paar Monate vorbei.
Der Fehler mit der Rückfahrkamera ist bei VW bekannt und das Update sollte dieses Problem beseitigen. Der Fehler ist nach dem Update auch nicht mehr aufgetaucht.

Ok super danke werde ich auch aufspielen lassen.

Zitat:

@blob787 schrieb am 9. April 2019 um 12:46:13 Uhr:

Nein Anschlussgarantie haben wir nicht abgeschlossen und Werksgarantie war schon paar Monate vorbei.
Der Fehler mit der Rückfahrkamera ist bei VW bekannt und das Update sollte dieses Problem beseitigen. Der Fehler ist nach dem Update auch nicht mehr aufgetaucht.

Haben wir letztes Jahr gemacht. Hat sich nichts geändert. Die RFK funktioniert mehrfach pro Woche nicht, ohne Reproduzierbarkeit.

Welchen Software stand hast du?

Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert. Hab mal vom Softwarestand von unserem DiscoverMedia ein Bild gemacht. Ich bin/war der Meinung, das vorher eine höhre Softwareversion installiert war. Können die ein Downgrade gemacht haben, oder haben die was anderes mit dem Rückfahrkameraproblem gemacht, jedenfalls funktioniert jetz alles.

EZ 2016.jpg

Das wäre interessant ob das Downgrade helfen würde?

Deine Antwort