Diplomatenrabatt
Gibt es hier zufällig noch jemanden, der in näherer Zukunft ein Fahrzeug mit Diplomatenrabatt bei BMW bestellen möchte? Falls ja, bitte kurz melden. BMW bietet zur Zeit eine Aktion an, bei der es eine Prämie gibt falls man jemanden wirbt oder geworben wird.
Ich hatte eigentlich einen Partner gefunden, bei dem steht die Bestellung aber momentan doch wieder auf der Kippe.
(Sorry, ich hatte das Thema bereits im allgemeinen Forum gepostet, aber ich glaube im 5er und 7er Unterforum ist die Leseerschaft größer)
Beste Antwort im Thema
Ich habe noch einen Opel Diplomat. Bekomm ich auch Rabatt?
21 Antworten
168 Leute haben bis jetzt dieses Posting gelesen. Kennt denn keiner von Euch einen Diplomaten? Was habt ihr bloß für einen Umgang. 🙂
Davon gibts hier mehr, als manch einer denkt :-). Allerdings lässt sich bei BMW ohnehin mehr als die üblichen Prozente rausholen - zumindest im Moment.
Ich habe noch einen Opel Diplomat. Bekomm ich auch Rabatt?
Zitat:
Original geschrieben von rsq1
Davon gibts hier mehr, als manch einer denkt :-). Allerdings lässt sich bei BMW ohnehin mehr als die üblichen Prozente rausholen - zumindest im Moment.
Aber niemals so viel % wie ein Diplomat bekommt 😉
Noch nichtmal annähernd...
Zitat:
Original geschrieben von rsq1
Davon gibts hier mehr, als manch einer denkt :-). ...
Woher weißt Du das? 😕
Weil ich welche kenne, die hier im Forum sind.
Mahlzeit !!
...bin ich froh, dass es hier so viele Diplomaten gibt, dachte schon ...
Kurze Frage: Man glaubt hier nicht wirklich, dass sich ein Diplomat, ich meine einer von den vielen hier 😁,
auch nur annähernd dafür interessiert, hier über einen Privatmann ein Auto zu ordern??
Ich selbst, übrigens kein Diplomat, würde es jedenfalls nicht tun, denn:
Als Diplomat kaufe ich (meine ich zu wissen) ohne MwSt. ein, sprich:
Das mache ich dann bestimmt nicht in Deutschland !!!!!! 😛😛
...sondern eher im belgisch/holländischen Nachbarland, oder??
Naja, eigentlich auch egal, ....wünsche dem Themenstarter trotzdem viel Erfolg !!!
GRUSS JOHN
Es ist egal, ob du das Auto in Deutschland oder im Ausland kaufst. Die MwSt.-Erstattung bekommst du, wenn es das Gastland, in dem du verwendet wirst, zulässt.
Zitat:
Original geschrieben von johnny111
Kurze Frage: Man glaubt hier nicht wirklich, dass sich ein Diplomat, ich meine einer von den vielen hier 😁,
auch nur annähernd dafür interessiert, hier über einen Privatmann ein Auto zu ordern??
Es ging hier auch keineswegs darum, von einem Privatmann ein Fahrzeug zu kaufen. Ich befinde mich zur Zeit in den USA und werde hier ein (deutsches) Fahrzeug beim Ortsansässigen BMW-Händler über Diplomatic Sales bestellen.
Es ging nur darum, jemanden zu finden, der Ähnliches vor hat. BMW bietet zur Zeit eine Aktion an, bei der man jemanden wirbt / geworben wird und dadurch noch ein hübsches Sümmchen extra sparen kann.
Glücklicherweise sieht es zur Zeit so aus, als wäre ich fündig geworden. Wird auch Zeit, dass wir wieder einen BMW bekommen. Zur Zeit fahre ich einen US Pickup. Ganz nett anzuschauen und schöne Aussicht von da oben ;-) , aber auf Dauer nicht das Wahre.
Leider muss ich das Thema erneut anwärmen. Hatte über dieses Forum jemanden gefunden, der nun aber wieder abgesprungen ist. Ich suche also immer noch, bzw. wieder.
Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.
Ich kann mir nicht denken, dass es so viele Diplomanden gibt, die sich einen 5er leisten können oder wollen.
Da kommen Doktoranden möglicherweise schon eher in Betracht ... wobei ich allerdings daran erinnern möchte, dass der Opel Diplomat schon lange nicht mehr produziert wird.
In sicheren Prozentzahlen lässt sich dieses jedoch kaum mehr nachweisen, denn man kann davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Diplomat-Erstbesitzer inzwischen verstorben ist.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ...
mfG
Tütenfritz
Ein Diplomat kann sich keinen 5er leisten?
Was zum Teufel muß ich denn für einen Beruf haben um so einen Wagen zu fahren?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Ich kann mir nicht denken, dass es so viele Diplomanden gibt, die sich einen 5er leisten können oder wollen.
Da kommen Doktoranden möglicherweise schon eher in Betracht ... wobei ich allerdings daran erinnern möchte, dass der Opel Diplomat schon lange nicht mehr produziert wird.In sicheren Prozentzahlen lässt sich dieses jedoch kaum mehr nachweisen, denn man kann davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Diplomat-Erstbesitzer inzwischen verstorben ist.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ...
mfG
Tütenfritz
Ich glaube dem TE geht's um Diplomaten und nicht um Diplomanden. Kleiner aber feiner Unterschied, gerade in Bezug auf Einkommen
Zitat:
Original geschrieben von Blackdivision
Ein Diplomat kann sich keinen 5er leisten?Was zum Teufel muß ich denn für einen Beruf haben um so einen Wagen zu fahren?
Zu diesem Thema gibts einen netten Thread ... da findest du eine umfangreiche Berufsauswahl für 5er-Fahrer.
Sie reicht vom kantigen Baggerfahrer bis zum emsigen Arbeitsbienchen in der Softwaremühle ... Päpste sind meines Wissens noch nicht dabei 😛