Dinli 800 Evolution Fahrer hier???
Hi zusammen!
Will von meiner 250 Maxxer weg und mir was größers anschaffen!
Die Maxxer 450i bin ich schon Probe gefahren. Schönes Gerät!!
Nun habe ich aber die Dinli 800 Evo gesehen, der nächste Händler ist 80km weit weg also hätte ich gerne erstma ein paar Meinungen von euch!
Hab in der Quad Journal schon einiges gefunden aber über v-max steht leider nichts dabei!
Danke vor ab....
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,lebt ihr noch ? Man hört ja gar nix mehr.
Zwischenzeitlich war ich 3 Wochen in Kroatien, meine Dinli natürlich mit dabei. Habe wieder tolle Touren abgefahren, knappe 1000 km runtergespult,einfach herrlich gewesen. Ausser einem Nagel im Reifen keine Probleme gehabt.
Vielleicht setze ich hier ein paar Bildchen rein.
Gruß Didi
263 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buddy_26
Hallo, hier is er doch :-)Zitat:
Original geschrieben von Quadfreak99
Wo ist denn der Buddy??????????????????
Beruflich leider zu viel eingespannt^^
also ich tendiere immer mehr zur evo 🙂 die DL 904 ist aber nicht ganz von der hand, beide sind echt scharf 🙂
Achso ja ich wohn in Spandau, bremste FKS.
Na jedenfalls war ich bei dem Händler in FKS und wollte die DL und die evo mal fahren aber das wollte er nicht.
Sein Kommentar: kaufen oder nicht. Proberitten wäre okay...Also na hört mal, ich Kauf doch nicht die Katze im sack. Alles was n' Motor hat muss vorher Probe gefahren werden.gerade wenn man zwischen zwei modellen schwankt. Oder seh' ich das falsch?
normal ist das nicht jeder vernünftige handler
gewährt eine probefahrt.
da würde ich noch ein anderen handler ansteuern.
der ein zum testen hatDa bleibt wohl nichts anderes übrig als uns bei sonnenschein mal zu treffen 🙂
Dann mußt du nach Finowfurt fahren,da hab ich meine auch Probe gefahren 🙂
Zum Käffchen können wir uns ja mal trffen,bin oft im Klosterbuschweg im Bahnwagon frühstücken.
Didi
Hallo Leute an alle Quadfahrer,in Winter immer mit Allrad fahren,ich tat es gestern nicht und hab meine 800er gestürzt
Hi.
Hoffe Dir und deiner Evo ist nix passiert!?
Ich hatte bis jetzt noch glück, fahre durch weg ohne allrad und noch hats mich nicht zerlegt.
Ähnliche Themen
Alles in Ordnung? Was ist passiert? Was hast du gemacht?
In der regel fahr ich auch ohne Allrad,hatte noch keine brenzligen Situationen. Bei der Trophy bin ich komplett mit Allrad gefahren,snst selten ,nur wenn wir im Matsch oder Sand "spielen"
Quadfeunde.org oder QSBB
Didi
Hi Didi.
Das mache ich sowieso einmal pro woche.
Das war nur auf die ausfahrten im winter bezogen!
(Hallo Leute an alle Quadfahrer, im winter immer mit allrad fahren,ich tat es gestern nicht und hab meine 800er gestürzt)!
Bis jetzt hatte ich da noch keine probleme.
Aber danke
vg
Hi zusammen.
Brauche mal wieder einen Rat von euch!
1. Hab ihr auch diese heftigen vibration an euren rückspiegeln?
Im standgas als auch wärend der fahrt erkenne ich nur verrüttelte umrisse.(schrauben sind alle angezogen)
2. Suche ich ein Topcase (hinten), in dem von der höhe max. ein Helm rein geht und von der breite her den der grosse Gepäckträger nicht überragt. Sollen nur Regenklamotten bissel werkzeug kleiner Rücksack rein!
Ich mag diese klobigen Reisekoffer nicht, da ich auch keine riesen einkäufe mit der Evo mache.
Vom Preis her sind mir die Markenprodukte viel zu teuer. Daher die frage...
Gibts iwo noname Koffer mit guter Qualität zu einem moderaten Preis?
vg & Danke!!!
Wie fährt sie denn,hast du ne Unwucht in den Felgen? Beim fahren sind meine Spiegel ok,kann alles gut erkennen.
Ich hatte am Anfang auch ne Unwucht vorne ,nach dem wuchten wars gut.
Zum Koffer:Ich hab mir einen kleineren letztes Jahr bestellt,169,- Euronen,passt ein Helm rein und ist nicht so wuchtig. Der koffer ist ein bischen eckig geformt,passt gut zur Dinli,hab den auf der kleinen Gepäckbrücke mit Schnellverschlüssen angeschraubt.
Didi
Moin!
Also, ich hab´ mir jetzt mal alle acht Seite durchgelesen und finde, daß einige von Euch vermutlich großes Glück beim Kauf gehabt haben und andere offensichtlich nur Malleur haben. Überblickt man mal das ganze Spekturm dessen, was da alles schon kaputtgegangen ist, mache ich mir schon gedanken, ob das Fahrzeug wirklich mein Wahl sein kann.
Aktuell habe ich noch die alte 650er Kawa und denke darüber nach, etwas Neues anzuschaffen.
Zunächst steht mal die 625er Grison (könnte mir als LOF in tarnfarbe schon gefallen!) , vielleicht auch die 800er Terralander (die stand in "bronze" auf der Motorradschau in Oldenburg! Grausige Farbe!!!), die 800er EVO oder eine 750er KingQuad zur Auswahl an. In Schleswig-Holstein bin ich neulich hinter einer 550er Polaris hergefahren. Die kriegt man ja mittlerweile auch für unter 10.000,-- Euro...! Ob die aber vom Teller zerrt, was ich ihr drauflege, weiss ich ohne Test natürlich auch nicht! Das Gerät soll mit mir Holz ausm Wald holen, im Winter beim Räumen eingesetzt werden und natürlich auch am Wochenende Spaß machen. Wenn TGB sich mal für einen Bau jenseitz der 550 ccm entschließen wollte, hätte ich vermutlich ´ne weitere Alternative!
Ich habe keinen Entscheidungsdruck, ergo werde ich auch weiterhin Infos und Eindrücke sammeln.
Eure Forenbeiträge können mich aber noch nicht wirklich zum Kauf einer 800er EVO verleiten.
Egal was ich kaufe: Der Dealer sitzt immer rund 100 Kilometer weit weg und wenn ich das Gerät dann einmal die Woche aufm Anhänger zu ihm karren soll, ist der Spaß bei mir schnell zu ende.
Euch noch viel Spaß!
Goetjes,
Vik.
Hallo,ich kann eigentlich nicht klagen, bis auf die Rücklichter,die immer wieder abfalllen,hatte ich direkt keine Garantiefälle.Gut,die 2 Gelenkbuchsen wurden auch getauscht,aber das schreibe ich schon auf die vielen Geländefahrten ,so wirklich schonend geh ich mit meiner ja nicht um. Trotzdem geb ich dir recht,wnn man 100 km weit fahren muß ,um auch Kleinigkeiten machen zu lassen,dann nervt das schon.
Aber anders gesagt ,auch die anderen bei uns im Quadfreunde Forum haben alle ihre Problemchen,auch bei den hochpreisigen wie Can Am oder Polaris ,also möglichst einen Dealer in der Nähe suchen .
Bei Gelegenheit kann ich dir ja mal über die 550 Poli was posten,einer von unseren Jungs hat die jetzt ganz neu,gestern hatten wir die Einweihungsfahrt mit ihm.
Didi
Ahoi an alle ^^
Hallo Viginhead
EVO 800 kaufen oder nicht, das ist hier die frage.
Die Auswahl an Quads ist groß, und jeder hat sicher so seine Vorstellungen was seine Maschine leisten und können soll.
Die EVO ist eine tolles Gefährt, und bringt viele gutes mit sich.
Das aussehen ist sicher Geschmack sache, und kann nur jeder mit sich selber ausmachen. Mein Geschmack ist voll getroffen von der Optik her.
Das Fahrverhalten ist richtig klasse, sie steht gut am Gas und hat eine klasse Strassen lage.
Im Gelände habe ich sie noch nicht so testen können, hoffe das ich die zeit im Sommer finde um das zu ändern.
Das absteigen von der Evo fällt da oft schwer, da der Fun echt riesig ist xD
Leider gibt es aber auch Kleinigkeiten die etwas nerven.
Da sind die Rücklichter (Halterung brechen und Birnen brennen immer wieder durch)
Vibrationen am Kunststoff sind auch lästig. (fehlt mir noch eine gute Idee um das zu ändern)
Die Probleme die ich anfangs mit der Evo hatte, (Fehlzündungen) sind wohl nicht als Standart zu sehen, sondern eher als Seltenheit.
Alles im allem würde ich sagen, hat die EVO nicht mehr Probleme hat wie alle anderen Maschinen auch.
mfg
Deich-Graf
Da geb ich dir Recht,das mit den Rücklichtbirnen hab ich nicht mehr ,weil die neuen Rücklichthalterungen anders gebogen sind. Die Vibrationen der Plastics hätte ich auch gerne weg,aber richtig nervend finde ich das nicht.
Alles im allen,ich würde mir jederzeit wieder die EVO kaufen ,von mir aus als 2 Zylinder !!! Das wär der Hammer!!!!
Didi
An alle Dinli fahrer,wer braucht Verkleidungsteile,Heckträger,Schneeschild von der 800er sind aber leicht defekt,da ich sie überschlagen habe
Aua,so schlimm? Der Heckträger,ist das der große oder der originale kleine? Wenn es der große ist,hätte ich Interresse.
Was ist denn alles kaputt gegangen? die Plastics sind nicht teuer,frag mal nach.Ich habe am letzten Samstag die untere Verkleidung erneuert,war schon ne Menge Arbeit,weil teilweise die Schrauben vor dem Kühler waren .
Didi