Dinli 800 Evolution Fahrer hier???
Hi zusammen!
Will von meiner 250 Maxxer weg und mir was größers anschaffen!
Die Maxxer 450i bin ich schon Probe gefahren. Schönes Gerät!!
Nun habe ich aber die Dinli 800 Evo gesehen, der nächste Händler ist 80km weit weg also hätte ich gerne erstma ein paar Meinungen von euch!
Hab in der Quad Journal schon einiges gefunden aber über v-max steht leider nichts dabei!
Danke vor ab....
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,lebt ihr noch ? Man hört ja gar nix mehr.
Zwischenzeitlich war ich 3 Wochen in Kroatien, meine Dinli natürlich mit dabei. Habe wieder tolle Touren abgefahren, knappe 1000 km runtergespult,einfach herrlich gewesen. Ausser einem Nagel im Reifen keine Probleme gehabt.
Vielleicht setze ich hier ein paar Bildchen rein.
Gruß Didi
263 Antworten
So,alles wieder abgeschmiert,Griffheizung angebaut und alles angeschlossen.Wunderbar warme Hände. Habe aber festgestellt,das beide unteren Gelenke an den A -arms Spiel haben,die Mutter bischen nachgezogen,hat aber nicht geholfen,werde mal im neuen Jahr meinen Händler kontaktieren,bei 3500 km dürfte das noch nicht sein.
So long ,Didi
Also ich hab auf meiner jetzt schon 4900 km drauf,hatte aber erst einmal eine lockere Schraube vom Chock
Ansonsten bisher keine Probleme
also meine wir derzeit umgerüstet. da problem bekannt mit dem ölverbrauch bin ich jetzt gespannt was dabei rauskommt. guten rutsch an alle "vierbeiner" carlos cravallos
wünsche euch allen auch einen guten rutsch und viel spass mit den kleinen noch
Ähnliche Themen
Hi folks,
hoff ihr hattet alle einen guten start ins neue jahr. meine evo erstzulassung 150711 km 1500 steht seit weihnachten beim händler. wie ich euch schon berichtete fiel mir der enorme ölverbrauch auf. heut hab ich erfahren dass der motor nach weiteren 200km im a.... gewesen wär! dichtungsschaden hat vermengung kühlwasser u öl verursacht. nockenwelle eingelaufen usw.
jetzt wird alles ausgetausch. zylinder, kolben, nockenwelle, kurbelwelle mit pleuel also fast der komplette motor. darauf gibts ein halbes jahr garantie zum bisherigen garantieanspruch von noch eineinhalb verbleibenden jahren. weiss jetzt nicht ob ich das rechtlich so akzeptieren muss. ein neuer motor wär mir da schon lieber. was haltet ihr davon?
grüsse ausm verschneiten allgäu
carlos cravallos
hey also hast du dann 2jahre garantie oder habe ich das falsch verstanden haben die irgendwas gesagt wodurch das kommen kann wir haben ja alle schon mehr km runter als du und ohne probleme oder ist es halt ein fehler von der produktion gewesen bei dir
ps: vielleicht biste zuwenig gefahren und zusachte :-)
Hallo Leute
Hier nun meine Geschichte.
Ich habe mir auch eine Dinli Evo 800 gekauft.
Im Dezember 2011 war es dann soweit, und ich wollte meine Maschine abholen.
1 Std vorher klingelte allerdings das Telefon, und mein Händler war am Rohr. Er meinte: Es tut mir Leid aber sie können die Evo heute nicht abholen, den Anlasser hat es beim start zerrissen!!
4 Tage später konnte ich dann meine Evo abholen. Ich bin (war) begeistert von der Leistung und dem Fahrverhalten. 300 km später eine Tasse öl nachgefühlt, und alles läuft Prima.
Nun kam der Tag näher wo die 500 km Inspektion gemacht werden sollte. Ok Termin geholt Maschine hingebracht, und gleich mit dem Händler geklärt das der kleine Rüssel aus dem Auspuff entfernt werden sollte.
Seid dem Tag geht nichts mehr. Bei Abholung der Evo hat sie Fehlzündungen ohne ende.
Beschleunigen ist nicht mehr, nur noch ein knallen und rucken. Händler angerufen, und wieder hin.
Nach 2 Tagen dann wieder abgeholt, und nach ca. 1km knallte und ruckte das ding schon wieder. Noch 1km weiter gefahren, kam dann noch hinzu das mir das hintere linke Rücklicht abgebrochen ist. Kabelbaum über den Auspuff gefallen und Isolierung verbrannt, dadurch Kurzschluss entstanden, und Maschine verreckt. Der Händler war schnell mit dem Anhänger zur stelle, und nahm die Evo mit.
Und nun warte ich auf das was da noch kommen wird. Noch habe ich mein ATV nicht zurück, (18.01.12) und ich habe auch kein gutes gefühlt bei der Sache.
Ich hoffe mal das dies kein schrecken ohne ende wird.
Bislang hatte ich jedenfalls kein glück mit der Evo, und sollte sich das weiter so hinziehen kann ich die Dinli 800 nicht empfehlen!!
Und das alles nach nur 650km!!
mfg
Deich-Graf
denn rüssel am auspuff habe ich auch gleich nach 5km abgebaut lief ohne probleme bis zu 2000km dann kamen bei mir auch fehlzündungen und in letzter zeit das sie ausgeht im stand bzw anfahren habe sie jetzt mal kommplett auseinander genommen an verkleidungen usw. habe festgestellt das mein zündkerzenstecker und dei öffnug voll wasser stand jetzt läuft sie wieder
ps das mit den rückleuchten ist aber bekannt sind bei dir schon die neuen verbaut
Hey Leute meine 800er hat bis jetzt keine Mucken gemacht und hab schon fast 5000 km drauf .
Das einzige was mir nicht gefällt habe letzte Woche hinten neue Bremsklötze gebraucht
PS weis jemand wo ich Ersatzteile herbekomme ( Verschleisteile )
Hallöchen,meine EVO hatte schon bei der Auslieferung den Rüssel nichjt mehr dran,bis jetzt null Probleme.(3900 km) ImZündkerzen steckerschacht hatte ich auch schon mal Öl oder irgendwas,dadurch hat sich der Stecker weggedrückt und ich hatte Zündaussetzter,ich war uinterwegs und bin nur durch Zufall drauf gestossen.
Morgen werden auf Garantie die beiden unteren Kugelgelenke an den A-Arms ausgewechselt,sind ganz schön ausgeschlagen und ein Bremsscheibenabdeckblech erneuert(Halterung abgebrochen).
Ansonsten ist alles TippTopp,achso,Bremsbeläge hinten sind auch schon neu,Mit Einbau ca 34.- ,denke aber das ist normaler Verschleiß(Gelände)
Gruß Didi
Deich-Graf,wo kommste her?
Schade ,das du soviel Pech hattest und das zu Anfang an.
Mal ne bescheidene Frage:Hat dein Händler Ahnung?
Didi
Gruß an alle !!
Hallo Quadfreak99
Das muss sich Raustellen ob mein Händler den durchblick hat.
Bislang hat er alles ohne wenn und aber auf Garantie gemacht.
Heute bekommt meine EVO neue lichter hinten, und eine neue Zündspule.
Ein neues Tacho wird auch eingebaut, da nur die hälfte der anzeigen zu lesen waren.
Bin mal gespannt ob die neue Zündspule etwas bringt. Habe gestern noch mal mit meinem Händler Telefoniert, und er meint das ich am Freitag die Evo wieder abholen kann. Das letzte mal als ich die Maschine abgeholt habe , bin ich ja nicht weit gekommen ;(
Mal sehen ob es diesmal besser läuft xD !
Drückt mal bitte alle die Daumen.
Ach ja ich komme aus NDS (Ostfriesland)
Gruß
Deich-Graf
Moin
Habe meine Evo nicht am Freitag zurück bekommen. Die gelieferten Rücklichter waren wohl die falschen.
Am Dienstag hat mein Händler noch mal mit mir Telefoniert, und mir mitgeteilt das die Evo noch ein neues CDI bekommt.
Also warte ich noch ein bisschen ab.
Grus
Deich-Graf