ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. DIN2 Radio Bj 2006 Empfehlung

DIN2 Radio Bj 2006 Empfehlung

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 29. März 2020 um 8:30

Hallo zusammen, da mein Wechsler die Grätsche gemacht hat und ich für alte Technik aus der Bucht keine Schweine Geld ausgebe möchte, bin ich auf der Suche nach einem DIN 2 Radio mit gutem Klang möglichst Plug and Play, für überschaubares Geld. Es gibt wie ich gesehen habe Android 9 Radios die optisch dem jetzigen stark ähneln. Aber wie beschrieben würde ich würde ich gerne euren Empfehlungen folgen wollen…

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Zitat:

@der-immer-lacht schrieb am 1. April 2020 um 09:08:04 Uhr:

Zitat:

@Hein_nieH schrieb am 31. März 2020 um 11:19:30 Uhr:

 

 

Displayanzeige im Tacho und selbst Lenkwinkeleinschlag ???? im W203 ???

Was meinst du damit genau???

 

Gruss Hein_nieH

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann erscheinen auf dem Radiodisplay Hilfslinien die sich beim Lenkradeinschlag nach links oder rechts mitbewegen. Kombiniert mit einer Rückfahrkamera echt klasse.

 

Das kleine Display im Tacho kann dir mit dem Androidradio den Sender oder Musiktitel anzeigen.

Lenkwinkel ausgelesen über OBD2 Adapter?

Fahrzeugdaten kann man doch eigentlich nicht über die Kabel des Radio auslesen, oder etwa doch ?

Davon habe ich keine Ahnung...

Es ist ja so ein canbus Adapter im Lieferumfang mit dabei.... Der wird sich die Signale schon irgendwo abgreifen.

Themenstarteram 1. April 2020 um 16:37

Die Spannung wächst weiter und das Radio soll Freitag hier sein. Da das WE sonnig wird, sehe ich gute Vorzeichen für den Einbau.

Zitat:

@klausram schrieb am 1. April 2020 um 18:37:12 Uhr:

Die Spannung wächst weiter und das Radio soll Freitag hier sein. Da das WE sonnig wird, sehe ich gute Vorzeichen für den Einbau.

Dann stell doch bitte mal Bilder bzw kleines Video rein. Würde mich total interessieren, da ich nach einer Lösung suche, wie ich mein Android Handy mit dem Radio verbinden kann. Höre 95% Spotify. Oder hat jemand eine günstigere Lösung, was Bluetoothverbindung angeht mit dem APS 50?

 

Für Anregungen oder gute Tips bin ich euch dankbar.

 

Vlg Michael

Themenstarteram 4. April 2020 um 10:51

Habe Kauf abgebrochen, da die mich verscheißern wollten.:mad:

Lieferung für heute angesagt, obwohl die Waren nicht mal an DHL übergeben wurde.

In der Bucht stehen die Liefertermine auf 14.04.-17.04.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang...

am 4. April 2020 um 11:03

Das DHL System spinnt derzeit, wenn Du dich darauf verlassen hast, hast dich selbst vera****t.. ;)

Themenstarteram 4. April 2020 um 11:49

Ohh, ein Klugs...

Woher soll man wissen das es bei DHL ein Problem gibt wenn man da nicht Arbeitet?

Ich würde es noch einmal riskieren.

Deine Vorsicht ist nicht unbegründet.

Es gibt in der Bucht leider auch genügend schwarze Schafe.

Vielleicht hatte ich bisher nur Glück gehabt.

Gruss Hein_nieH

Themenstarteram 4. April 2020 um 19:09

Jetzt warte ich erstmalab was die Bucht an Hilfestellung leistet

am 6. April 2020 um 4:23

Ah, ich arbeite nicht bei DHL, ist aber meine Erfahrung des letzten Monat. Aber gut, mir auch egal, Klugs... eben.

Themenstarteram 6. April 2020 um 4:26

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 6. April 2020 um 06:23:35 Uhr:

Ah, ich arbeite nicht bei DHL, ist aber meine Erfahrung des letzten Monat. Aber gut, mir auch egal, Klugs... eben.

Sorry, aber bestimmt Dinge Nerven einfach nur...

Themenstarteram 9. April 2020 um 18:18

Es ist vollbracht!

Die Kabel und das Gedöns wollten nicht wirklich ihren Platz finden.

Am Ende hat es aber hingehauen .

Die Navi war für USA Kanada Mexiko .. Europa Fehlanzeige.

Da ich einen Account von Sygic habe, dachte ich eingeben und Karten herunterladen.

Leider Fehlanzeige. Also Gerät nach Sygic Daten durchsucht und diese Gelöscht.

Jetzt läuft auch das super.

Lenkwinkel bei Rückwärtsfahren, Koppeln über Handy mit WLAN und Telefon alles kein Problem.

Einstellung des Sound in vielen Varianten möglich.

Bis jetzt alles Super auch mit SD Karten über 2TB die erkannt werden, da Android 10 und nicht 9 drauf ist.

Gleich gehe ich noch schauen, wenn es dunkel ist, wie die Illumination ausschaut.

Sch.. auch Comand XYZv für 228 € unschlagbar und absolut empfehlenswert Leute!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. DIN2 Radio Bj 2006 Empfehlung