ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Wasserabläufe verstopft, Radio nur noch kleine Lautstärke

W203 Wasserabläufe verstopft, Radio nur noch kleine Lautstärke

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. April 2016 um 8:27

Ich habe Probleme mit den Wasserabläufen vorne.

Parke unter Bäumen und habe entsprechend Probleme mit Vogelkot und Laub etc., welches die Abläufe zusetzt.

Die Wasserabläufe waren immer schon etwas "zu", so dass das Wasser sehr langsam ablief.

Einmal ist mir in der Kurve Wasser in den Innenraum gelaufen und gegen später hörte man vorne nach längerem Regen immer ein "hin und herschwappen" bei Kurvenfahrten (z.B. Kreisverkehr).

Laub etc. hatte ich entfernt, und mit dem Hochdruckreiniger die Motorhaube abgedampft. Hierbei muss ziemlich viel Wasser in den Motorraum eingedrungen sein.

Der Hohlraum bei der Batterie und gegenüberliegend bei den Sicherungen stand voll mit Wasser (was ich leider erst später bemerkt habe, als ich nach der Sicherung des Radios gesehen habe - s.u.), welches ich mühsam abgepumpt habe.

Seit diesem Vorfall kann ich die Radiolautstärke nur noch ganz gering aufdrehen. Woran liegt das?

Ähnliche Themen
18 Antworten

A Steht hier nichts kein Typ/Baujahr; Radio !

B Haben beide Seiten einen Bodenablauf und der muß frei sein!!!

Themenstarteram 23. April 2016 um 19:28

Stimmt!

W203; BJ 2004; Bild vom Radio anbei. Ist dieses Harman Ausstattung.

Die Abläufe sind insoweit frei, dass es keine Rückstände beim letzten Regen gab.

Sicherungen sind auch alle intakt, habe die im Motorraum und Innenraum gecheckt.

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:22

ggf. hat das aber auch nichts mit dem Wassereinbruch und den Sicherungen zu tun? Sicherungen habe ich gestern alle gecheckt. Keine war defekt. Habe auch keine anderen "Ausfälle" zu beklagen.

Ich schau Morgen wo die Spannung her kommt.

Themenstarteram 24. April 2016 um 19:12

Vielen Dank!

Sicherungsbox Innenraum unter dem Lichtschalter F 26

Themenstarteram 25. April 2016 um 8:05

danke, habe ich gecheckt. ist i.o.

Ja dann erst mal Fehlerspeicher auslesen ich habe heute gemerkt das dieses AGW bei einem Lautsptrecher Kurzschluß die gesamte Tonausgabe abschaltet.

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:16

Wie mache ich das mit dem Fehlerspeicher auslesen? Muss ich da zu Mercedes?

Du gar nicht, wenn da was bei raus kommen soll wäre MB schon gut aber immer vorher Fragen a nach dem Preis b ob die Kurztest Ausdrucke mit geben werden.

Aber ein Spar Fuchs wie du geht sicher zum Freibeuter.

am 25. April 2016 um 20:35

Zum Radio:

Hast du ein Reset durchgeführt? Gibt es an der Front ein kleines Loch dafür?

Wenn das nicht geht, vielleicht auf Werkseinstellungen umstellen?

Sonst denke ich - ein Radio (auch mit Navi-Funktion) ist ein Multimediagerät, was mit dem Bus verbunden ist, hat aber keinen Einfluss auf die Fzg-Elektronik. Ausnahme ist der Impulsgeber für die Lautstärke (Geschwindigkeitsabhängig). Versuche etwas auf diesem Weg ...

Themenstarteram 30. April 2016 um 11:04

habe mehrfach einen Reset im Menü versucht. Ging nichts. Aber habe trotzdem gute Nachrichten!

hab mich gestern ins Auto gesetzt und es ging alles wieder wunderbar, danke aber für die Hinweise und Tipps. Bin gespannt, ob das gleich auch noch der Fall ist?

Themenstarteram 30. April 2016 um 11:06

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 25. April 2016 um 21:49:28 Uhr:

Du gar nicht, wenn da was bei raus kommen soll wäre MB schon gut aber immer vorher Fragen a nach dem Preis b ob die Kurztest Ausdrucke mit geben werden.

Aber ein Spar Fuchs wie du geht sicher zum Freibeuter.

Sparfuchs? Mercedes ist so ne Sache.

Jedenfalls hier in Köln, keine Ahnung haben die, nehmen aber grundsätzlich mal 200 Euro in der Stunde.

Das letzte mal habe ich 50 Euro für die Auskunft "Ölverlust konnte nicht lokalisiert werden" gezahlt.

Das muss man wirklich nicht haben, oder? Das kann auch der von ATU für 25 Euro zu mir sagen!:-)

Zitat:

@kaffeetrinker001 schrieb am 30. April 2016 um 13:06:32 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 25. April 2016 um 21:49:28 Uhr:

Du gar nicht, wenn da was bei raus kommen soll wäre MB schon gut aber immer vorher Fragen a nach dem Preis b ob die Kurztest Ausdrucke mit geben werden.

Aber ein Spar Fuchs wie du geht sicher zum Freibeuter.

Sparfuchs? Mercedes ist so ne Sache.

Jedenfalls hier in Köln, keine Ahnung haben die, nehmen aber grundsätzlich mal 200 Euro in der Stunde.

Das letzte mal habe ich 50 Euro für die Auskunft "Ölverlust konnte nicht lokalisiert werden" gezahlt.

Das muss man wirklich nicht haben, oder? Das kann auch der von ATU für 25 Euro zu mir sagen!:-)

.

Welcher Dumpfbacke willst Du das verkaufen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Wasserabläufe verstopft, Radio nur noch kleine Lautstärke