Dimension Winterreifen IONIQ 5

Hyundai Ioniq 5

Hallo zusammen,

auch wenn's noch zu früh ist, aber weiß jemand, was die kleinsmögliche Felgengröße für den IONIQ 5 ist?

Meine Leasinggesellschaft sucht die Winterfelgen "netterweise" für mich aus und ich hoffe zumindest auf 19''. Der Hyundai - Freundliche meinte, 18'' wären auch möglich, er sei sich aber nicht sicher.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

47 Antworten

Ohne eine Reifen Typen Diskussion starten zu wollen - nur als Randnotiz - ich habe mir auch Ganzjahresreifen überlegt.
Wir habe seit Jahren solche am Wechselkennzeichen "Transport/Hundeauto" (alter Espace), funktioniert perfekt, da wir kaum noch echten Winter hier haben (ost Österreich).
Nur bitte bedenken - die E Fahrzeuge sind alle richtig schwer, das heißt bei normalen bis höheren Kilometerleistungen/Jahr sind die Alwetterdinger nach 2 Jahren hinüber.
Dazu kommt noch der Kompromiss der Gummimischung (schmieren etwas bei richtig heißer Straße, sind nicht perfekt bei Schnee), will sagen ein Kompromiss halt, der sich in Bremswegen und Haltbarkeit ausdrückt.
Sollte man einfach mit bedenken...

Ach ja, nochmals: Achtung bei den Reifendrucksensoren!
Ich habe Italsensor verbaut bekommen, sind nicht kompatibel zu Hyundai!
Nicht ums verrecken bekomme ich die erkannt, habe echt alles versucht.

Ich habe nichts gegen Ganzjahresreifen, werde aber diesmal ganz bestimmt Sommer- und Winterreifen getrennt kaufen. Das mehr an Sicherheit ist es mir wert, zumal ich die Reifen zu Hause lagern kann und auch vor der Haustür wechseln kann. Zur Not zahle ich auch noch die Einlagerung beim Händler meines Vertrauens.

Ein guter Satz Winterreifen kostet mit Felgen rund 1.400€. Mit Ganzjahresreifen spare ich im Wesentlichen nur die Felgen ein und die Wechselarbeit, wobei ich die Reifen wesentlich öfter austauschen muss und dann doch wieder beim Reifenhändler stehe.

Hallo Leute,
nächste Woche kommt mein Neuer!
Nun sind Aktuell vom Hyundai keine Winterreifen lieferbar und ich suche anderweitig welche.
Ausgeliefert wird der Wagen mit 20 Zoll. Winterreifen sollen 19 Zoll sein
Gefallen würden mir die Dezent TA black polished 8x19 ET48 - LK5/114.3 ML71.6 wobei ich dies noch eintragen lassen müste wenn ich es richtig verstehe.
Die Alternative ohne Eintragung ect. wären die CMS C27 complete black gloss.

Kennt ihr noch Alternativen mit zulassung?

Screenshot-2021-12-31-at-17-22-20-konfigurator-wa-hlen-sie-ihr-modell-hyundai-deutschland
Deine Antwort