Dimension Winterreifen IONIQ 5
Hallo zusammen,
auch wenn's noch zu früh ist, aber weiß jemand, was die kleinsmögliche Felgengröße für den IONIQ 5 ist?
Meine Leasinggesellschaft sucht die Winterfelgen "netterweise" für mich aus und ich hoffe zumindest auf 19''. Der Hyundai - Freundliche meinte, 18'' wären auch möglich, er sei sich aber nicht sicher.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
47 Antworten
Hallo,
das kann er aber nur als Gebrauchte und da kommt nicht mehr so viel bei rum.
Danke Tim_Tayl0r,
dann passt das schon eher.
Die 16" Allwetter meiner Frau haben sogar etwas mehr gekostet, wir feilschen aber nicht wegen den Reifen mit dem Händler rum. Selber umrüsten macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wir haben keine Lust die abgezogenen Sommerreifen dann bei ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen.
Danke Heimwerkerkönig für deine Antwort. Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich werde das dann mit dem Reifendealer meines Vertrauens abwickeln.
Ähnliche Themen
Also ich will die nicht haben.
Mir wird das Auto mit Allwetterreifen auf den sereinmässigen Felgen geliefert, was mit den Werksreifen passiert ist mir egal.
Hallo,
ich persönlich hätte die Reifen mitgenommen die bei eBay verkauft und mir bessere Reifen als GjR aufziehen lassen.
Die Allwetterreifen in dieser Größe vom Hersteller Vredestein sind keine schlechten Reifen, mag sein das die Michelin 'besser' sind, ich werde es bei meinem Fahrprofil so schnell nicht erfahren. Bevor die Reifen abgefahren sind, ist der I5 bereits wieder verkauft.
Reifen bei ebay verkaufen tu ich mir nicht an.
Hallo,
ein Vredestein ist okay.
Die Reifen bei eBay Kleinanzeigen verkaufen ist ein Selbstgänger, hab ich mit meinen Sommerreifen auch getan, war nach zwei Stunden weg und 300€ mehr in der Tasche.
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 13. Oktober 2021 um 17:21:48 Uhr:
Ich habe keine Lust mehr von O-O(Oktober-Ostern) oder A-F(Advent-Fasching) die Winterräder zu montieren, lohnt hier bei mir nicht.
Wer in Oberbayern wohnt denkt da vermutlich anders :-)
So isses Tim ;-). Gibt ja nicht nur die norddeutsche Tiefebene. Habe auch bei meinen vorherigen Allradlern A5 Sportback, A6 Avant und XC 90 immer Winterreifen drauf gehabt. Beim XC 90 sogar Ketten. Sonst wäre ich selbst mit Winterreifen und Allrad den Berg in Arosa nicht raufgekommen. Bin schon gespannt, wie sich da der IONIQ 5 mit dem HTRAC Antrieb im SNOW-Mode verhält. Ist ja nicht so ein Dickschiff. December I'll know 🙂 .
So, seit letzten Freitag Winterräder 19 Zoll drauf wie nachstehend. Gerade rechtzeitig zum ersten Schnee. Sogar ABE bekommen. Hersteller der Räder ist Borbet. Sensoren funktionieren.
Werde berichten falls etwas auffallen sollte.
Ja bitte noch etwas Salz in meine Reifen- Wunden 🙂
Die wurden mir bei Hyundai nicht angeboten, nur die hässlichen Scheibenräder.
Egal, ich habe mich an das gelbe Dreieck gewöhnt 🙂
Du meinst die original 20er Diamond Design Räder? Die gefallen mir aber auch sehr gut. Sind meine Sommerräder. Lasse alle 8 Stück diese Woche keramikversiegeln.Ich mag felgenputzen nicht so gern. Reicht mir an den Motorrädern schon. 🙂
Nein, die originalen 19er, die habe ich serienmäßig mit den Sommerreifen - finde ich hässlich und hätten als WR Kompletträder 2300€ gekostet.
"Deine" hatte ich zu spät gesehen 🙁
Egal, ich sitze ja eh drin...
Hallo, ich klinke mich mal mit ein.
Mein Ioniq 5 hole ich am 07.01 ab.
Was mir fehlt sind die Winterreifen und die Anhängerkupplung.
Mein Freundlicher er könne mir die Lieferzeiten der Räder nicht genau sagen ganz zu schweigen von der Kupplung.
Gut Kupplung ist noch nicht so wild aber Winterreifen sollten schon sein.
Habt ihr infos zu Lieferung der Hyundai Räder oder Alternativen in 19 Zoll.
Lg. Stephen
Hallo Stephen,
Hier gibt's zumindest mal passende Felgen. Die sind ja der Engpass, nicht die Reifen.