DIGITEC Mini S erfahrung?
Hatt jemand erfahrung mit einer Leistungssteigerung von DigiTec bei dem Mini S 163 PS? Muss man auf irgend was achten ? Wie lange hält der Motor??
Beste Antwort im Thema
Ja, das war ein Ausnahmeauto.
Oder wir definieren Bleifuß anders als du.😉
Schon beim neuen S mit Turbo (175 PS) liegt mein bisheriger Spitzenwert bei 16,8 Liter. Auch bei gut 200 km.
Schätze mal das war wirklich Bleifuß.😁
Das der gleiche Motor mit rund 40 PS dann 6 Liter weniger verbraucht, kann mir keiner erzählen.😮
17 Antworten
Hab da kein Problem damit.. - nein, nicht daß es mir jetzt sonderlich gefällt, aber es war ja alles andere als eine typische Durchschnittsfahrt..
Im Grunde fahr ich zwischen 9 und 12 Litern.. aber eben auch mit dem genannten Ausreißer! Da sollte alles in Ordnung sein denn der R53 ist ja auch nicht unbedingt als Spritsparer bekannt..
Wie schon erwähnt, der andere Ausreißer war auf Landstraßen über eine längere Strecke cruisend (100 bis (ähm) 120 😉 ) mit ca. 7,6 Liter.. kein Zeitdruck, ebenfalls relativ freie Straßen, ab und zu (k)ein Hindernis.. Da ich diese Strecke im Jahr so 2 bis 3 mal fahre kann ich sagen daß dies reproduzierbar ist.. (na, außer es pressiert....)
Es kommt halt auf den Spaßfaktor drauf an; wenn ich morgens in die Arbeit fahre brauche ich nicht wie 'ein Verrückter' losstarten, denn spätestens an der nächsten Ampel muß ich eh wieder warten.. und davon abgesehen.. 😁 in die Arbeit komme ich so oder so schnell genug.. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Holz-Michel
waaaaass?? 16,8 liter ist das ein ferrari oder was ..... ich weiß ja nicht wie man auto fahren kann und mit einem MINI fast 17 liter verschwenden kann. ich fahre selbst schon sportlcih drehe das auto in den gängen bis 6000u/min aber bei mir kommen so 13 l zu stande.
die knapp 17 ltr. laufen bei mir aber schon mal durch...wenn ich in zeitnot bin und ich die autobahn frei befahren kann, dann wird eben v-max gefahren und das sind dann mal über 23o (laut tacho)...ich hab damit kein problem, weil ich es ja ned immer mache...im schnitt genehmigt sich mein mcs um die 9-9,5 ltr. (bei sportlicher fahrweise). habs aber au mal geschafft ne 6 vor dem komma zu haben...zwei stunden auf der sonntäglichen landstrasse und bei richtig schönem wetter entspannt cruisen lassen...
ich find das sowas von genial...es hängt alleine vom fahrstil ab...und somit is jeder sein eigener herr in sachen spritverbrauch...