ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. DIGITEC Mini S erfahrung?

DIGITEC Mini S erfahrung?

Themenstarteram 21. April 2006 um 13:32

Hatt jemand erfahrung mit einer Leistungssteigerung von DigiTec bei dem Mini S 163 PS? Muss man auf irgend was achten ? Wie lange hält der Motor??

Beste Antwort im Thema

Ja, das war ein Ausnahmeauto.

Oder wir definieren Bleifuß anders als du.;)

Schon beim neuen S mit Turbo (175 PS) liegt mein bisheriger Spitzenwert bei 16,8 Liter. Auch bei gut 200 km.

Schätze mal das war wirklich Bleifuß.:D

Das der gleiche Motor mit rund 40 PS dann 6 Liter weniger verbraucht, kann mir keiner erzählen.:o

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. April 2006 um 20:08

Was macht Digitec denn überhaupt, Pulley und Softwareanpassung?

Themenstarteram 21. April 2006 um 21:28

Weiß nur das Digitec eine Leistungssteigerung anbietet neue Software etc.!! Wolte mir einen Cooper S mit 80tkm kaufen der ein Digi tech Tuning hatt!

am 28. April 2006 um 8:09

Hallo!

Ich habe meinen damaligen Cooper S bei DigiTec tunen lassen. Dazu gehörte die Softwareänderung + kleineres Laderrad für den Kompressor. Auf dem Prüfstand hatte der Mini hinterher 218 PS. Das hat man auch gemerkt und ich empfehle jedem Cooper S Fahrer eine Leistungssteigerung. Dann macht der Mini erst richtig Spass. Klar das der Mini dann bei entsprechender Fahrweise ordentlich Sprit braucht. Ich hatte im Mittel immer so 14 L/100km. Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn auch schon mal 25 L/100. Ich fahre jetzt einen Audi Sportback mit 250Ps, der Unterschied zum getunten Mini in den Fahrleistungen ist nicht besonders gross auch wenn der Audi ein bischen schneller ist. Dafür habe ich jetzt einen geringeren Spritverbrauch. Ist ja auch nicht schlecht in heutigen Zeiten.

am 28. April 2006 um 18:47

Gleiche Verbrauchswerte habe auch ich mit meinem Cooper S WORKS.

Das Auto wird hauptsächlich in der Stadt bewegt , Durchschnittsverbrauch 14,9....geht aber entsprechend ab:D..

Gruss

14,9 ?!?! Das ist ja heftig!

Darf ich mal fragen, was Ihr mit dem Serien-Mini noch für Verbrauchswerte hattet?

am 29. April 2006 um 17:46

Ich bekam meinen MINI direkt als WORKS-Ausführung

ausgeliefert. Natürlich lässt er sich auch um die 9l bewegen , das ist aber nicht Sinn der Sache :D...

Für Erbsenzähler ist er bestimmt nicht gedacht .

Das ist schon klar!

Ich fahre meinen serien Cooper S mit 10-11 l/100km. 14 fände ich dagegen schon echt sauviel!

Hatte vorher nen 523i und selbst den müsste man schon gut treten, damit 14 liter verballert werden... und das bei nem 2,5 Liter 6-Zylinder!

am 1. Mai 2006 um 7:57

was kost denn die digitec-geschichte?

am 10. Februar 2009 um 20:32

hallo miteinander..

fahre auch einen mini cooper s (serie 163 ps) jetzt 193 ps. der wagen wurde vor nem halben jahr mit 45.000 km von digitec getunt. hatte damals ca.1.800 euro bezahlt. ich kann digitec nur empfehlen es keine hinterwerkstatt ist die eben so ein schnelles tuning macht. das tuning ist professionell und auf den motor abgestimmt so das mann keine sorgen mit der langlebigkeit des motor haben muss. es gibt bei digitec sogar eine 2 jahres garantie auf das tuning. ich fahre den mini cooper bei sparsamer fahrweise auf 8 l. wenn ich ordentlich durch drücke kommt es bei mir auf 13 l.

das digitec tuning verspricht mehr leistung und weniger verbrauch, und das ist es auch.

ich kann euch nur sagen macht es. das ist ein geiles gefühl wenn mann andere wagen mit nem mini abzieht ;-)

...ich weiß nicht ob ich ein Ausnahmeauto erwischt hatte, aber bei meiner Works (211PS) Probefahrt hatte ich nach 200km Bleifuss 9,8 Liter Vebrauch - finde das SEHR gut...

Ja, das war ein Ausnahmeauto.

Oder wir definieren Bleifuß anders als du.;)

Schon beim neuen S mit Turbo (175 PS) liegt mein bisheriger Spitzenwert bei 16,8 Liter. Auch bei gut 200 km.

Schätze mal das war wirklich Bleifuß.:D

Das der gleiche Motor mit rund 40 PS dann 6 Liter weniger verbraucht, kann mir keiner erzählen.:o

am 11. Februar 2009 um 18:48

waaaaass?? 16,8 liter ist das ein ferrari oder was ..... ich weiß ja nicht wie man auto fahren kann und mit einem MINI fast 17 liter verschwenden kann. ich fahre selbst schon sportlcih drehe das auto in den gängen bis 6000u/min aber bei mir kommen so 13 l zu stande.

am 11. Februar 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Holz-Michel

waaaaass?? 16,8 liter ist das ein ferrari oder was ..... ich weiß ja nicht wie man auto fahren kann und mit einem MINI fast 17 liter verschwenden kann. ich fahre selbst schon sportlcih drehe das auto in den gängen bis 6000u/min aber bei mir kommen so 13 l zu stande.

Wieso? Sind 16,8 Liter etwa viel? Also in Bezug auf Bleifuß? ... Sollte mal ein 'ernstes' Wörtchen mit meinem Works sprechen.. Der genehmigte sich - wenn man dem Boardcomputer glauben darf (was ich allerdings doch etwas bezweifle) - auf der Autobahn Amberg-Nbg ca. 25 Literchen... naja.. hat aber nicht lange gedauert.. freie Straßen am Sonntag morgen machens möglich: nicht einmal bremsen müssen.. aber die 25 L/100KM waren schon auch ein Wörtchen.. :D

Ach ja.. 6000 U/min.. da bin ich dann nicht so kleinlich (wenn der Motor warm genug ist).. schließlich will er ja auch mal ausgereizt werden.. daher hatte die Nadel schon immer wieder mal den 7(000)er auf der Skala besucht... ;)

Genauso gut kann man den Wagen aber - mit dem entsprechenden Willen, der entsprechenden Musik, bei sommerlichen Wetter und ohne Provokation anderer Verkehrshindernisse auf der Landstraße - cruisend mit 7,5-8 l/100 KM fahren.. 6. Gang (100-120 km/h) und längere Strecke.. und das wars.. mach ich auch manchmal.. bis.. naja.. bis dann eben wieder so ein 'rollendes Verkehrshindernis' auftaucht.. :):p

am 11. Februar 2009 um 19:08

ich bin mir nicht sicher aber vor dem digitec tuning hatte der mini auch ein verbrauch von ca 13 l... das motto von digitec war ja " viel leistung wenig verbrauch" und das bestätigt sich auch bei mir..

25 liter ist richtig heftig für ein KLEINWAGEN....

kann auch ein fehler sein also mein vater fur ein a6 3.0 tdi der nahm in der stadt 18 liter was sehr unglaubwürdig war.wir brachten das auto zu aud und ließen es checken. der hersteller nannte ein fehler an der einspritzanlage nach dem check in der werkstatt hatte wir nur noch ein verbracuh von 10 litern bei gleicher fahrweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. DIGITEC Mini S erfahrung?