digitaluhr
tag habe ein mondeo MK1 1993 16V der hatt eine digitaluhr ja drin. das problem was ich habe ich sehe die uhr nachts nicht. ist sie nun defekt oder ist es normal das sie nicht leuchtet nachts oder ist nur eine birne defekt??
tagsüber wenn es hell ist kann man die zeit lesen.
wie bekomme ich es zum leuchten blau oder so
danke im vorraus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Sag ich doch,hols direkt bei Ford.So gross ist der Preisunterschied nicht
Da war ich ja, hattense nicht da (kommt wohl auch nicht wieder rein. Eher weniger gefragt, meinter der nette Herr...). Werd morgen mal bei atu reinschauen. 🙂
Kleiner Tipp, mach ne normale weiße LED rein. Bei Conrad-Elektronik mit notwendigem Vorwiderstand nur 0,79 Cent. Lies hier meine Lösung:
http://www.motor-talk.de/.../...d-kleine-bastelkunde-t2476639.html?...
Brauchst auch nichts kratzen, leuchtet ein gutes Blau, obwohl die Folie eigentlich grün ist. Folie ließe sich einfach gegen jede X-beliebige austauschen. Mir scheint sie recht angenehm und viel heller als Original. Nur entsprechend Original-Folie die Kerben außen anbringen, falls Du eine andere Farbe wünschst. Und alles sauber halten, damit hinterher die Moosgummikontakte zu dem Display keinen Ärger bereiten.
Conrad hat auch günstige breit streuende mit 30° bis 80° streuende LED, aber meist nur auf Bestellung. Sind aber nicht unbedingt nötig mit dem kleinen Schleif-Trick. Teuer müßen die schon mal gar nicht sein.
Falls Rückfragen, helfe gern.