ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Digitales Music Interface

Digitales Music Interface

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 7:46

Moin,moin Männer,

ihr denkt bestimmt der hat eine Meise und werdet mich Auslachen ,aber damit muss ich leben . Ich habe einen 96 Passi Facelift mit einen VW Gamma Radio mit Kassette ,nun gefällt mir aber das Radio mit der grünen Beleuchtung, habe noch keins gefunden mit dieser Beleuchtung . Nun hört ja keiner mehr Kassette im Auto , nun möchte ich Mucke vom USB - Stick oder Speicherkarte hören und bin auf ein Digitales Music Interface gestoßen ,was man an den Wechslerausgang stecken kann und somit das Problem lösen könne. Nun zu meiner Frage ,hat jemand Erfahrungen mit so einen Teil oder weiß einer ein Radio mit den Funktionen und grüner Beleuchtung ?

LG Matze

Ähnliche Themen
14 Antworten

mein kumpel hat letztens sein gamma auseinander gebaut, und an den lesekopf (bzw dessen anschlüsse) der kasette ein klinkekabel hingebastelt. jetzt kann er übern Ipod musik hören. ich habs gestern gehört, das hört sich super an! 

 

kannste ja mal ausprobieren ;)

 

also  bei den gängigen  Usb   auf hosiden  adapter   hast du  die  die möglichkeit über  die  funktion disc  +-  bis  zu 10  ordner  anzusteuern    

dazu musst  du  aber  auch  deinen  mp3  player  entsprechend  ordnen und  anlegen .  die  Wandlerrate  liegt in den vorgegeben MP3  standard . aber  meißt immer  besser  als  UKW  adapter

 

da  brauchbare  interface  alle  so um die  90  euro  liegen musst du  dir  halt überlegen ob du   die  orginal  optik   so magst   das es dir  das  wert ist .

 

headunits  mit grüner  beleuchtung :  da  musst du halt  nach welchen  schauen  bei  denen  du  das  wahlweise  einstellen kannst  da  wäre  die  besseren  von Alpine  oder  Clarion zu nennen   die haben grüne  Tasten beleuchtung beide  ganz brauchbar

 

da  wären auch noch das becker traffic pro 4733  und  das  Alpine 7893   die  brauchbare  audioqualität  haben  sogar das  Clarion CZ 200  für  schlappe  80 bis 100 euro  ist  da  noch  ganz gut aufgestellt

 

ebenso bietet  Blaupunkt sowas  an  aber  BP hat eine biedere  optik  aber gute  werte

 

RGB beleuchtete  Displays  gibt es  selbst   bei  den Kirmes  modellen mit bling bling

 

 

 

 

am 8. Oktober 2011 um 8:54

Das hier hab ich mir vor nem halben Jahr verbaut: Clarion CZ501EG

Steht fast nicht ausm A-brett raus, grüne Beleuchtung und auch das schwarze Gehäuse passt zum Rest

Ich finds super!

http://www.clarion.com/.../de-de-product-pf_1259488075631.html

sehr schickes Teil und sehr komfortabel...

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 16:49

Na ich Denke mal ,man soll nicht immer an den alten Sachen festhalten,auch mal wieder was neues sich leisten.

lg

ja  genau  bau  das radio  aus  und  schmeiß den Passat  weg :D

ne  nur  scherz  aber  so könnte mann es  auch sehen

Kein vernünftiger Mensch wird in einen historischen Ami ein Plastikradio einbauen.

Im Sichtbereich soll es schon so aussehen, wie es sich der Konstrukteur gedacht hat.

Deswegen finde ich die Idee großartig, wenn jemand das Gamma so umstricken kann, das es mp3's abspielt.

Lesen und Ordnerstrukturen erkennen, das wird es mit 2 Drähten am Tonkopf nicht können - völlig klar.

das ist der Grund, das in den G60 das gute Delta reingekommen ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Kein vernünftiger Mensch wird in einen historischen Ami ein Plastikradio einbauen.

Im Sichtbereich soll es schon so aussehen, wie es sich der Konstrukteur gedacht hat.

 

Deswegen finde ich die Idee großartig, wenn jemand das Gamma so umstricken kann, das es mp3's abspielt.

Lesen und Ordnerstrukturen erkennen, das wird es mit 2 Drähten am Tonkopf nicht können - völlig klar.

gibt  auch neue  technik  in historischem gehäuse  sieht bei den amis  orginal wie ein zeitgenössisches  Achtspur teil aus

 

ein passat  ist aber  nun mal   bei weitem kein AMI  bigblock  und  auch nicht historisch :D

 

aber  das muss keiner  umstricken  die  usb adapter gibt es  von Dietz  caraudio und  noch ein paar anderen herstellern   so wie ich es beschrieben habe :D caraudio 94  ocken http://www.caraudio24.de/.../...-4-Beta-bis-1998-70574::19553.html?...

 

Vorteil die  älteren die noc geile  Tapes  haben können die  auch noch hören    nachteil in 5 jahren ist analog radio weg und  dann brauct mann noch einen DAB+ oder DVBT  umsetzer

Zitat:

ein passat ist aber nun mal bei weitem kein AMI bigblock und auch nicht historisch

muss ja nicht - der Mustang war auch nur ein 6 Zylinder.

Na und historisch sind unsere Schätzchen ja bald :D

Der link ist übrigens sehr hilfreich - danke

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 6:36

Das könnte doch auch gehen http://www.ebay.de/itm/200602178967?...

 

lg

Da mein olles Becker Radio auch nicht mp3 fähig ist, hab ich mir damals diesen

Transmitter geholt und bin zufrieden. Funzt prima, kam glaube so um die 30 € -

nix mehr mit CD´s rumhantieren und die Qualität ist auch annehmbar.

Gruß Eiche.

Transmitter

jo  geht  auch  via  ukw  incl  aux in

ich bin von den Dingern ab, die Quallität war nicht so der Bringer bislang. Dann lieber über den Chincheingang des nichtvorhanden Wechslers was basteln...

aber das Modul ist schon geil Aix, kannte ich noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen