Digitales Cockpit Opel Astra L
Hallo
Können beim digitalen Cockpit des Astra L verschiedene Anzeigen der Instrumente ausgewählt werden, z.B. Rundinstrumente, Ziffernanzeige etc.?
Danke und beste Grüße
Kler
76 Antworten
Bei mir ist es das allererste Automatikgetriebe und ich finde es nicht schlecht. Gerade beim Anfahren schon recht praktisch. Ich hätte es mich das ganze Auto nicht kaufen trauen, wenn ich nicht zufällig zuvor einen E-Corsa als Leihwagen fahren durfte (Da war mein Insignia in der Werkstatt, 15 Jährchen auf dem Buckel und Turbolader-Schaden 🙁 deshalb jetzt auch der Astra 🙂 ). Inzwischen finde ich das recht angenehm und gefällt mir gut. Lediglich beim Einparken und vorsichtigen Manövern hatte man mit Schaltgetriebe und dosierter Kupplung etwas mehr Gefühl und konnte präziser fahren. Ich hoffe im Winter ist das mit der Automatik auch OK, denn da hatte ich immer viel mit der Kupplung gut gemacht. Kann mich erinnern mal im 3. Gang am sehr steilen Berg angefahren zu sein, damals mit dem Astra A, aber das ging richtig gut, roch nur ne Woche lang nicht gut 😁 😁 😁
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 19. August 2024 um 13:57:15 Uhr:
Zum Beispiel. Auch das trockene DQ200.
Das halte ich für ein Gerücht.
Zitat:
Oder ein BMW 8-Gang AT.
Das kommt bei den Vorderradantrieben ebenso von Aisin wie die EAT8 bei Peugeot / Opel.
Zitat:
Aber "gehört" heißt ja auch nicht "gefahren"...
Das habe ich bewusst so vorsichtig formuliert, da mir eigene Erfahrungen damit fehlen.