ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Verbrauchstest Astra Hybrid 180

Verbrauchstest Astra Hybrid 180

Opel
Themenstarteram 12. November 2022 um 14:39

3,7l im Schnitt auf einer 360km Teststrecke. 61 km rein elektrisch.

https://de.motor1.com/.../

Ähnliche Themen
56 Antworten

Es wäre sehr interessant unter welchen Testbedingungen.

Im Winter brauchst mehr Verbraucher.

Der Akku hat weniger Kapazität. Die Frage der Zuladung ist auch nicht unerheblich.

Themenstarteram 12. November 2022 um 16:10

Steht drin - bei 19-25 Grad

Zitat:

@wkienzl schrieb am 12. November 2022 um 15:37:02 Uhr:

Es wäre sehr interessant unter welchen Testbedingungen.

...

die idealsten zu allen Parametern sind dort vorherrschend, da hier in Regelmäßigkeit extreme Tiefstwerte ermittelt werden !

Diese Verbrauchstests von motor1 sind zwar in Italien bei meist optimalen Bedingungen durchgeführt, aber trotzdem sehr interessant im Vergleich der verschiedenen Fahrzeuge untereinander, da der Autor immer die gleiche Strecke am Freitag nachmittag von Rom in seine Heimatstadt fährt.

ja. allein so "isoliert" sollte man das wohl betrachten. fahrweise, fahrstrecke, fahrzeit.

Ich habe heute/am Wochenende einen Astra Hybrid GS Line als Probefahrzeug gehabt. Ich bin eine Strecke von 100 Km gefahren. Ich habe die ganze Zeit die Rekuperation ( B Taste) aktiv geschaltet. Gefahren bin ich 50 % Stadt 40 % Landstraße und 10 % Autobahn bis 130 KmH. Als ich zwischen 60 und 65 KM war , sprang der Verbrenner an. Ich habe das Fahrzeug jetzt nicht geschoben.

Komisch, nach dem Laden an der (Haushaltssteckdose) zeigt meiner immer nur 42 Km 100% an. Einfache Strecke 4Km Landstraße ,und 11 km Ortschaft/Stadt, und zurück. Ich werde wohl nie auf die von Opel angegebenen 60 -72 Km kommen.

nicht nach dem 1. Klicken aufhören - noch nachfassen ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 14. November 2022 um 18:56:05 Uhr:

nicht nach dem 1. Klicken aufhören - noch nachfassen ;)

:D Der war gut. :D :D :D

früher haben wir die batterie auf die heizung gelegt, damit die taschenlampe noch ein bißchen was hergibt :D

Zitat:

@flex-didi schrieb am 14. November 2022 um 20:43:41 Uhr:

früher haben wir die batterie auf die heizung gelegt, damit die taschenlampe noch ein bißchen was hergibt :D

Na dann ran an die Bouletten, husch husch ne Fußbodenheizung in der Garage einbauen. :D

allein die garage hilft ja tatsächlich schon. oder PR-Veranstaltungen im Süden.

Tja, noch kann ich es leider nicht testen. Der Astra L ST Hybrid lässt auf sich warten…

Bin schon gespannt…

An diejenigen, die schon ein Hybrid haben: Erreicht er auch mit leerer Batterie die Höchstgeschwindigkeit von 225km/h?

Deine Antwort
Ähnliche Themen