Digitaler ServiceBericht
Hallo,
auf der MB Seite im Netz fand ich folgendes:
Zitat:
Mehr Sicherheit durch den Digitalen Servicebericht.
Die Servicedaten Ihres Mercedes-Benz werden bei uns durchgängig dokumentiert und sind sicher vor Verlust geschützt: Alle Servicenachweise verbleiben ein Autoleben lang in unserer zentralen Mercedes-Benz Datenbank. Sollte Ihnen der Digitale Servicebericht einmal abhanden kommen, können wir Ihnen daher jederzeit Auskunft geben.
Also kann einem der Servicebericht abhanden kommen. Dazu muss man ihn doch aber erst einmal haben. Wie Wo und wann kann man den denn bekommen? Bei der Auslieferung kann ich mich nicht erinnern einen bekommen zu haben.
Weiß da jemand der Anwesenden mehr?
Gruß, Rudi
Beste Antwort im Thema
Hallo Rudi,
ich habe meinen ersten digitalen Servicebericht bereits im Juni erhalten. In der Mappe der Betriebsanleitung befindet sich u. a. ein „Serviceheft“, indem auf der letzten Seite eine Lasche angebracht ist. Diese ist dafür gedacht, dass Du dort Deine Serviceberichte sammeln kannst.
Zu Deiner Frage: Früher gab es auf der Innenseite der Motorhaube oder auf der letzten Seite im Serviceheft immer einen Aufkleber, auf dem alle Ausstattungscodes standen. Dies ist nun leider nicht mehr der Fall. Dein (oder auch jeder andere) Händler wird Dir aber gerne, anhand der FIN, Auskunft darüber geben, mit welchen Sonderausstattungen Dein Wagen das Werk verlassen hat. 🙂
Gruß Simone9009
68 Antworten
Ich habe mich vor drei Wochen auch auf der " Mein - Mercedes " Seite angemeldet, finde ich total gut nach allen Eingaben, steht dort jedes Ausstattungsdetail, sogar die Farbe !
Wer wirklich wissen will, was mit seinem Fahrzeug war, muss beim 🙂 aus der Fahrzeuginformation (EVA-System) die Schadenshistorie ausdrucken lassen, dort steht alles drin, wie im Anhang zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von HH_C180T
Wer wirklich wissen will, was mit seinem Fahrzeug war, muss beim 🙂 aus der Fahrzeuginformation (EVA-System) die Schadenshistorie ausdrucken lassen, dort steht alles drin, wie im Anhang zu sehen.
Weist du, ob man darauf ein recht hat?
Oder muss man da erst jemanden schmieren um das zu bekommen?
Gruß, Rudi
Zitat:
Weist du, ob man darauf ein recht hat?
Oder muss man da erst jemanden schmieren um das zu bekommen?
Ob man da ein Anrecht drauf hat, kann ich nicht sagen. Habe damals meinen Annahmemeister in der NL um eine komplette Übersicht aller an meinem Fahrzeug durchgeführten Arbeiten gebeten, und diesen Zettel zugeschickt bekommen...
Versuch-macht-kluch 😉
Ähnliche Themen
Hallo liebe Leute,
ich finde leider auch nicht mehr die Stelle, wo ich die digitalen Serviceberichte einsehen kann.
Was mache ich falsch? Wurde die Navigation auf der Homepage verändert?
Viele Grüße
Teutone33
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Ich habe mich gerade mal eingeloggt. Diese Funktion ist nicht mehr verfügbar. Ich hoffe mal, dass das nur ein temporäres Problem und kein Dauerzustand ist.Zitat:
Original geschrieben von ispeters
...Hiho,
kurze Frage: ich habe mich da auch mal angemeldet, aber wo gibt man dort den Code ein ? Die Fahrzeugdaten sind alle sichtbar und auch korrekt, aber Serviceberichte finde ich nicht.
Oder muss man nach der Anmeldung und Eingabe des Fahrzeuges noch warten?
Danke und Gruß
ISPeterscu termi0815
Auf mercedes-benz.de ganz oben rechts auf anmelden klicken. Wenn Du Dich registriert hast, Deine Daten eingeben. In dem Willkommen-Fenster auf >Zu meinem Fahrzeug< klicken (Fahrzeug vorher konfiguriert??) und da mal etwas "rumstöbern"...
Die Funktion scheint wirklich derzeit inaktiv zu sein - ich hab es auch nicht mehr gefunden.
Warten wir es ab !
Hallo,
dann bin ich in erster Instanz beruhigt. Ich werde spätestens bei meinem nächsten Werkstattaufenthalt einmal die Frage stellen, was da nun Tinte ist.
Viele Grüße
Teutone
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Die Funktion scheint wirklich derzeit inaktiv zu sein - ich hab es auch nicht mehr gefunden.
Warten wir es ab !
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Warten wir es ab !
Scheint wie immer:
"Das Beste oder nichts!
Einfach weggespart!
Lars
Ok, dann muß es jemand anderes testen, ich habe seit 2 Wochen den neuen Firmenwagen, für den alten ist jetzt nichts mehr abrufbar, beim neuen wohl noch nicht. Es ist aber kein Problem, über seine Werkstatt einen kompletten Ausdruck der Historie anzufordern, das wollte unsere Leasinggesellschaft jetzt auch, kam per Fax aus der MB Werkstatt direkt nach telefonischer Anforderung.
Bei mir finde ich auch nichts mehr, kannst du bitte ein Bild machen und hochladen?
Ein Bild würde mich auch interessieren!
Nach der ersten Inspektion habe ich es einmal angeschaut, finde es aber nicht wieder. Vielleicht bin ich schon ein bisschen blind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Lars
Hallo
Wartet wir doch erst einmal bis Mitte der Woche ab. Wie ja schon geschrieben ist es mir am Samstag auch aufgefallen, nur vielleicht haben sie ja auch gerade Wartungsarbeiten an der Seite und es wurde vorübergehend abgeschaltet!
Marcus
ich habe Anfang Februar meinen Mopf bekommen und seit dem erfolglos gesucht🙄