Digitaler Schlüssel
Hallo,
Hat jemand bereits den digitalen Schlüssel ausprobiert?
Ich habe mich freischalten lassen.
Komme aber bei den folgenden Screens nicht weiter.
Von einem Kollegen mit Q6 etron weiß ich, dass es bei diesem Software Probleme gibt und ein Update im Q3 ausgerollt wird.
Aber wäre blöd, wenn sowas nicht auf Anhieb geht.
83 Antworten
Momentan ist die Buchungsfunktion irgendwie defekt. Versuche es seit einer Woche. Wo aber bis vor wenigen Tagen einfach nur ein unlogischer Fehlercode kam, kommt nun eine verständliche (wenn auch nicht hilfreiche) Fehlermeldung. Wird bestimmt die Tage wieder laufen.
Danke für den Link. Meine Audi App zeigt leider permanent einen Fehler an. War das bei euch auch so?
Zitat:
@AudiA635tdi schrieb am 27. März 2025 um 16:38:06 Uhr:Zitat:
Danke für den Link. Meine Audi App zeigt leider permanent einen Fehler an. War das bei euch auch so?
Davon schreiben wir seit tagen
Könnte das 3GB Paket jetzt in der App aktivieren, fast exakt eine Woche nach der Abholung
Ähnliche Themen
Zitat:
@DoubleUCH schrieb am 28. März 2025 um 15:42:53 Uhr:Zitat:
Könnte das 3GB Paket jetzt in der App aktivieren, fast exakt eine Woche nach der Abholung
Danke für den Hinweis - gleich probiert und klappt auch bei mir.
Hat es schon jemand geschafft, den digitalen Schlüssel zu teilen? Ich kann den aus meiner Pixel 7 Pro Google Wallet zwar an das Iphone13 meiner Frau schicken. Wenn Sie aber den Schlüssel dann bei sich zur Wallet hinzufügen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat und meine Wallet informiert mich, dass sie den Zugriff verloren hat und der geteilte Schlüssel gelöscht wurde.
Meines Wissens nach von Audi baw deaktiviert, wohl mal wieder Software Probleme
Zitat:
@DoubleUCH schrieb am 29. März 2025 um 18:15:24 Uhr:
Hat es schon jemand geschafft, den digitalen Schlüssel zu teilen? Ich kann den aus meiner Pixel 7 Pro Google Wallet zwar an das Iphone13 meiner Frau schicken. Wenn Sie aber den Schlüssel dann bei sich zur Wallet hinzufügen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat und meine Wallet informiert mich, dass sie den Zugriff verloren hat und der geteilte Schlüssel gelöscht wurde.
Genau wie bei mir, siehe erste Antwort, das ist wohl aktuell nicht möglich.
Wie kann ich in meinem neuen Audi A6 e-tron den digitalen Schlüssel aufs Handy bringen? Irgendwie stell ich mich dazu dusselig an.
Das können Dir eher die Kollegen im A6 e-tron Forum beantworten. Hier Beim Q8 e-tron hat das ganz anders funktioniert.
Moin in die Runde, wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem digitalen Carkey nach round about einem Monat? Ich würde ihn auch gerne aktivieren, aber die Horrorgeschichten aus dem Q6 Forum halten mich noch davon ab.
Würde ungern als erster Audi Fahrer in einer Tesla dominierten Firma wegen sowas liegen bleiben 😁
Funktioniert perfekt, einmal hat er die Motorhaube nicht geöffnet, keine Ahnung ob das eher am sensor oder am schlüssel lag, weil das normale auf/zuschließen und Kofferraum öffnen (per Kick) hat geklappt, also konnte er wohl den Schlüssel schon richtig tracken. Aber wie gesagt, das war exakt einmal.
Teilen kann man den Schlüssel glaube ich immer noch nicht, wobei ich es die letzten ~14 Tage nicht probiert habe.
Habe das Handy immer nur in der Hosentasche vorne, klappt.
Mega nervig und frustrierend! Heute Mittag habe ich zum Laden eine Auffahrt blockiert und das Auto ließ mich zwar rein und raus, aber ließ mich einfach nicht starten. Für das starten wollte er den digitalen Schlüssel einfach nicht erkennen. Nach ca 10 Minuten und komplett gefrustet ging es dann plötzlich.
Jetzt gerade auf dem Heimweg vom Kino hat das Auto alle 30 Sekunden laut gepiept und nach einem gültigen Schlüssel verlangt (während der Fahrt). Keine Chance das zu beheben.
Bin Mega sauer - habe ich bei den letzten beiden BMWs nie gehabt. Kann echt nicht sein, dass man jetzt zur Sicherheit doch wieder nen Schlüssel mitführen muss.
Software von Audi ist nach wie vor eine Katastrophe. So schön ich das Auto finde, freue mich, wenn die drei Jahre rum sind.
Bei mir funktioniert das nicht, in der App ist die Funktion ausgegraut
Die Meldung lautet, es muss zunächst der Hauptnutzer wie Ausweis oder Händler legitimiert werden.
Ich konnte bisher nicht herausfinden, wie das funktioniert.