Digitalen Fahrzeugschlüssel NFC Sticker nicht mehr erhältlich?

Mercedes GLC X253

Ich habe letzte Woche meinen neuen GLC in Empfang nehmen dürfen und bin bislang mehr als begeistert.

Heute war ich aber über etwas sehr verwundert. Ich habe extra bei der Bestellung die Vorrichtung für die NFC Karte konfiguriert. Bei Mercedes vor Ort konnte ich es aber nicht bestellen und sollte es über Mercedes me machen. Nachdem ich zwei Stunden versucht habe den Dienst zu finden und zu aktivieren, habe ich die Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife hieß es dann, der Dienst wäre aktuell eigenstellt und nicht mehr für Neukunden bestellbar.

Jetzt habe ich für 100€ einen NFC Aufkleber auf dem Türgriff, mit dem ich nichts anfangen kann.

Das kann es doch nicht sein oder?

Beste Antwort im Thema

Meine Übergabe war auch ein Witz. Er hat nur mit mir mein Handy verbunden und kurz gezeigt welche Knöpfe es gibt. Also das hätte ich auch alles allein gewusst. 🙂 Ich schreib am Montag meinem Berater, mal abwarten was der meint. Hast du auch die NFC Vorrichtung?

17 weitere Antworten
17 Antworten

@Dany250 mit dem Smartphone per App.

Zitat:

@publius schrieb am 28. Juli 2020 um 17:59:45 Uhr:

@Dany250 mit dem Smartphone per App.

Das hab ich mir gedacht, das ist dann aber leider das falsche Thema. Hier geht es um eine aufpreispflichtige Sonderausstattung die einen NFC Chip erfordert.

Gut das wir darüber gesprochen haben, hätte für Verwirrung sorgen können...

Die Karte kann man problemlos beim Händler bestellen. Online geht es nicht mehr. Ich habe meine vor eine Woche bestellt und heute wurde sie innerhalb von 2-3 min eingelernt.

Deine Antwort