ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Digitaler Servicebericht

Digitaler Servicebericht

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 1. März 2018 um 13:09

Moin,

ich hatte mein GLC gestern zum Service A.

Auf dem Ausdruck des digitalen Serviceberichts, den ich mit bekommen hatte, steht, dass man diesen Servicebericht und die Servicehistorie mit dem beigefügten Sicherheitscode am Folgetag des Servicebesuchs auf Mercedes Me (ich folgere auch in der App) einsehen kann.

Übersehe ich was oder ist der so versteckt oder ist das eine Ente?

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BlackGLC schrieb am 2. März 2018 um 22:33:31 Uhr:

Ich denke der Preis ist ok.

Ich habe bald auch meine erste Inspektion.

Zu dem Punkt „Öl angeliefert“ hatte ein Kollege von mir eine kleine Diskussion mit dem freundlichen.

Er hat ebenfalls selber das Öl angeliefert,wurde aber blöd angeguckt.

Ich zitiere: Einen hochpreisiges Auto fahren und dann beim Öl wegen ein Paar Euros,selber die Mühe machen mit Kaufen und mitbringen. Sowas macht man eigentlich nicht. So nach dem Motto, lass lieber das Geld fürs überteuerte Öl bei uns.

Darauf antwortete mein Kollege.

Die Autoindustrie vergaukelt die Bürger von vorne bis hinten,um ihre Profitgier zu befriedigen.(Aktuell Thema Diesel) und dann versuchen Sie dem normalen Bürger ins gewissen zu reden mit einer Moral.

Mit dem Öl sehe ich auch so.... Bei mir gibt's gutes Geld für gute Arbeit... aber...

Für die goldenen Wasserhähne in der Umkleide bin ich nicht zuständig.

Deswegen bringe ich mein Öl auch immer selber mit

Netter Gruß Clive

38 weitere Antworten
38 Antworten

Geht m.W. nur am PC im me-Portal.

Mahlzeit,

dürfen wir wissen,was du bezahlt hast?? Gruss

Ausdruck vom digitalen Servicebericht .. irgendwas hab ich da wohl nicht verstanden :D

Themenstarteram 2. März 2018 um 17:09

Zitat:

@BlackGLC schrieb am 1. März 2018 um 14:54:37 Uhr:

Mahlzeit,

dürfen wir wissen,was du bezahlt hast?? Gruss

Für den Service A? Noch nichts, die senden die Rechnung zu.

Bin freilich auch gespannt, da ich Adblue und Frostschutz selbst aufgefüllt hatte. Eine Flasche Wischwasch-Frostschutz war im Auto, es fehlten 0,1l. Wie die das da noch rein gequetscht haben?

Adblue auffüllen war auch angekreuzt, obwohl ich bis zum Überlaufen eingefüllt hatte.

Offenbar wurde laut Ausdruck des Arbeitsauftrags auch der Luftfilter getauscht. Ist das normal?

Wagen hat 12.000km gelaufen...

Ganz nervig: Luftdruck in den Reifen haben die auf 2.3 abgesenkt (hatte ich auf 2.6) und auch andere Sachen wurden verändert. Z.B. das Quittierhupen beim Abschliessen wurde deaktiviert.

Themenstarteram 2. März 2018 um 17:11

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 1. März 2018 um 14:42:38 Uhr:

Geht m.W. nur am PC im me-Portal.

Habe ich da auch nicht gefunden...

den Menüpunkt oder den Bericht nicht gefunden?

Ich hab meinen Assyst A übernächste Woche und eine lückenlose Servicehistorie hätte ich schon gerne.

In der Info steht, Bericht verfügbar, sofern vom Händler angelegt,....

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 2. März 2018 um 18:11:32 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 1. März 2018 um 14:42:38 Uhr:

Geht m.W. nur am PC im me-Portal.

Habe ich da auch nicht gefunden...

Schau mal ziemlich weit unten unter "Mercedes me assist". Da gibt es eine Kachel "Digitaler Servicebericht". Und da kannst Du den Sicherheitscode eingeben, was Dich dann zum Servicebericht bringt. Das geht bestimmt auch noch komplizierter ;-)

@BlackGLC: ich hab für den Assist A was um die EUR 210 gezahlt (Öl angeliefert, kein Pluspaket, kein Ad Blue usw).

Ich denke der Preis ist ok.

Ich habe bald auch meine erste Inspektion.

Zu dem Punkt „Öl angeliefert“ hatte ein Kollege von mir eine kleine Diskussion mit dem freundlichen.

Er hat ebenfalls selber das Öl angeliefert,wurde aber blöd angeguckt.

Ich zitiere: Einen hochpreisiges Auto fahren und dann beim Öl wegen ein Paar Euros,selber die Mühe machen mit Kaufen und mitbringen. Sowas macht man eigentlich nicht. So nach dem Motto, lass lieber das Geld fürs überteuerte Öl bei uns.

Darauf antwortete mein Kollege.

Die Autoindustrie vergaukelt die Bürger von vorne bis hinten,um ihre Profitgier zu befriedigen.(Aktuell Thema Diesel) und dann versuchen Sie dem normalen Bürger ins gewissen zu reden mit einer Moral.

Mein Freundlicher war da ganz entspannt. Er hat nur kurz geschaut, ob das Öl die richtige Freigabe hat.

Zitat:

@BlackGLC schrieb am 2. März 2018 um 22:33:31 Uhr:

Ich denke der Preis ist ok.

Ich habe bald auch meine erste Inspektion.

Zu dem Punkt „Öl angeliefert“ hatte ein Kollege von mir eine kleine Diskussion mit dem freundlichen.

Er hat ebenfalls selber das Öl angeliefert,wurde aber blöd angeguckt.

Ich zitiere: Einen hochpreisiges Auto fahren und dann beim Öl wegen ein Paar Euros,selber die Mühe machen mit Kaufen und mitbringen. Sowas macht man eigentlich nicht. So nach dem Motto, lass lieber das Geld fürs überteuerte Öl bei uns.

Darauf antwortete mein Kollege.

Die Autoindustrie vergaukelt die Bürger von vorne bis hinten,um ihre Profitgier zu befriedigen.(Aktuell Thema Diesel) und dann versuchen Sie dem normalen Bürger ins gewissen zu reden mit einer Moral.

Mit dem Öl sehe ich auch so.... Bei mir gibt's gutes Geld für gute Arbeit... aber...

Für die goldenen Wasserhähne in der Umkleide bin ich nicht zuständig.

Deswegen bringe ich mein Öl auch immer selber mit

Netter Gruß Clive

Themenstarteram 15. März 2018 um 12:25

Zitat:

@BlackGLC schrieb am 1. März 2018 um 14:54:37 Uhr:

Mahlzeit,

dürfen wir wissen,was du bezahlt hast?? Gruss

355,43€ inkl. MwSt. soll ich bezahlen, Öl habe ich angeliefert. Die einzelnen Arbeiten sind nicht gesondert aufgeführt, wie hier schon mal andere berichtet haben. Zusammengefasst steht da nur Service A mit Plus Paket (netto 185,40€).

Was mich jetzt extrem ärgert: Ich hatte Adblue am Vorabend bis zum Überlaufen eingefüllt.

Es gibt eine Position 3,00 AW Zusatz zum Service: Adblue auffüllen, 30,90€ netto zzgl. Adblue von 6,27€ netto.

Weiters hatte ich auch den Wischwaschbehälter bis zum Rand gefüllt. Auch dazu gibt es 2 Positionen: 3,51€ netto und 7,21€. Jeweils SHBN.Waschmit.

Immerhin fand sich im Wagen die fast volle Flasche.

Ist beim Service A und einer Laufleistung von 12.000km der Staubfilter auch wechselnswert? Laut Rechnung ja...

Nach der vorhergegangenen Werkstattleistung (Scheibenwechsel mit Lack verkratzen) war das mein letzter Besuch in der NL Duisburg.

Den digitalen Servicebericht habe ich übrigens noch nicht gefunden, schaue nachher noch mal.

Themenstarteram 15. März 2018 um 12:27

Was ist überhaupt der Unterschied Service A und Service A mit Pluspaket?

Das Pluspaket beinhaltet u. a. die Prüfung des Reifenluftdrucks und des Wischwasserstands, die Kontrolle der Funktionsfähigkeit der Außenbeleuchtung und - das soll man nicht unterschätzen :) :) :) - die Sichtung der Kofferraumbeleuchtung. Sollte man sich sparen und kann auch offensichtlich abgewählt werden.

Themenstarteram 15. März 2018 um 18:40

Ok, danke dir. Auftrag hatte ich nur für Service A gegeben. Den Luftdruck haben die abgesenkt, das ist mir wohl aufgefallen. Ich fahre mit 2.6bar und hinterher waren es nur noch 2.3.

Die haben ein Rad ab. Wenn es nicht so traurig wäre...

Deine Antwort