ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neues Fahrzeug: Fragen zu Aktivem Park-Assistent und Digitalem Kombiinstrument

Neues Fahrzeug: Fragen zu Aktivem Park-Assistent und Digitalem Kombiinstrument

Mercedes GLC C253

Hi,

habe gestern meinen GLC 300e bekommen. Natürlich ein tolles Auto, leider habe ich 1-2 Problemchen, von denen ich momentan nicht weiß, ob's an mir liegt oder wirklich was falsch läuft. Zunächst mal ist leider das AMG Line Exterior, das ich geordert hatte, von der Leasing vergessen worden worden ???????. Ok, da kann man jetzt nix machen, ist so, muss ich sehen wie sich das lösen lässt. Zumindest das Geld ist natürlich fällig für eine Rückerstattung/Neuberechnung der Rate. Da ist mir schon leider bei der ersten Begegnung mit dem heiß erwarteten Fahrzeug etwas die Sprache weggeblieben.

Aber ich habe auch mindestens zwei Probelme mit der Bedienung:

1) Ich habe das High End Park-Paket geordert. Ich habe auch 360°. Wenn ich aber gemäß Betriebsanleitung den aktiven Parkassistenten starten will, lande ich immer nur auf dem 360° Bildschirm. Für mich sieht es so aus als wäre kein aktiver Parkassistent verbaut. Ich hab's im Stand und in langsamer Fahrt probiert (unter den 30 km/h), aber da aktiviert sich nichts. Gibt's einen Trick, den ich übersehe?

2) Im digitalen Instrumentencluster kann ich den rechten und den mittleren Anzeigebereich individuell auswählen. Das linke Rundinstrument ist nicht anwählbar und bleibt auf Tachometer. Meiner Ansicht nach sollte ich doch das linke Instrument ebenfalls anpassen können, oder nicht??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mop66 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:53:54 Uhr:

Hi,

habe gestern meinen GLC 300e bekommen. Natürlich ein tolles Auto, leider habe ich 1-2 Problemchen, von denen ich momentan nicht weiß, ob's an mir liegt oder wirklich was falsch läuft. Zunächst mal ist leider das AMG Line Exterior, das ich geordert hatte, von der Leasing vergessen worden worden ???????. Ok, da kann man jetzt nix machen, ist so, muss ich sehen wie sich das lösen lässt. Zumindest das Geld ist natürlich fällig für eine Rückerstattung/Neuberechnung der Rate. Da ist mir schon leider bei der ersten Begegnung mit dem heiß erwarteten Fahrzeug etwas die Sprache weggeblieben.

Aber ich habe auch mindestens zwei Probelme mit der Bedienung:

1) Ich habe das High End Park-Paket geordert. Ich habe auch 360°. Wenn ich aber gemäß Betriebsanleitung den aktiven Parkassistenten starten will, lande ich immer nur auf dem 360° Bildschirm. Für mich sieht es so aus als wäre kein aktiver Parkassistent verbaut. Ich hab's im Stand und in langsamer Fahrt probiert (unter den 30 km/h), aber da aktiviert sich nichts. Gibt's einen Trick, den ich übersehe?

2) Im digitalen Instrumentencluster kann ich den rechten und den mittleren Anzeigebereich individuell auswählen. Das linke Rundinstrument ist nicht anwählbar und bleibt auf Tachometer. Meiner Ansicht nach sollte ich doch das linke Instrument ebenfalls anpassen können, oder nicht??

Ich glaube, dass deine Frage 2 hier noch nicht beantwortet wurde. Daher:

 

Nur bei den Fahrzeugen, die das durchgezogene Display haben, lassen sich alle Bereiche konfigurieren. Damit ist es dann sogar möglich dass Navi im Vollbildmodus auf der Fahrerseite anzuzeigen. Der digitale Tacho im GLC stammt quasi aus der C-Klasse und ist abgespeckt gegenüber den Anzeigen in den durchgezogenen Displays von z. B. A-Klasse, GLE, B-Klasse und Sprinter.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also den aktiven Parkassi gibt es nicht mehr. Seit letzter Modellpflege.

Den wollte ich auch, aber da haben wir wohl Pech gehabt.

Zitat:

@derSESO schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:58:50 Uhr:

Also den aktiven Parkassi gibt es nicht mehr. Seit letzter Modellpflege.

Den wollte ich auch, aber da haben wir wohl Pech gehabt.

Ach was?? Aber verkauft wird das fleißig weiter? Steht nämlich noch im Konfigurator.

Zitat:

@Mop66 schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:33:27 Uhr:

Zitat:

@derSESO schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:58:50 Uhr:

Also den aktiven Parkassi gibt es nicht mehr. Seit letzter Modellpflege.

Den wollte ich auch, aber da haben wir wohl Pech gehabt.

Ach was?? Aber verkauft wird das fleißig weiter? Steht nämlich noch im Konfigurator.

Wir reden schon von dem "alleine Einparken", oder?

Nich das ich was durcheinander bringe.

Hallo,

was hat denn die Leasing mit dem vergessenen AMG Paket zu tun?

Zitat:

@Mop66 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:53:54 Uhr:

Hi,

habe gestern meinen GLC 300e bekommen. Natürlich ein tolles Auto, leider habe ich 1-2 Problemchen, von denen ich momentan nicht weiß, ob's an mir liegt oder wirklich was falsch läuft. Zunächst mal ist leider das AMG Line Exterior, das ich geordert hatte, von der Leasing vergessen worden worden ???????. Ok, da kann man jetzt nix machen, ist so, muss ich sehen wie sich das lösen lässt. Zumindest das Geld ist natürlich fällig für eine Rückerstattung/Neuberechnung der Rate. Da ist mir schon leider bei der ersten Begegnung mit dem heiß erwarteten Fahrzeug etwas die Sprache weggeblieben.

Aber ich habe auch mindestens zwei Probelme mit der Bedienung:

1) Ich habe das High End Park-Paket geordert. Ich habe auch 360°. Wenn ich aber gemäß Betriebsanleitung den aktiven Parkassistenten starten will, lande ich immer nur auf dem 360° Bildschirm. Für mich sieht es so aus als wäre kein aktiver Parkassistent verbaut. Ich hab's im Stand und in langsamer Fahrt probiert (unter den 30 km/h), aber da aktiviert sich nichts. Gibt's einen Trick, den ich übersehe?

2) Im digitalen Instrumentencluster kann ich den rechten und den mittleren Anzeigebereich individuell auswählen. Das linke Rundinstrument ist nicht anwählbar und bleibt auf Tachometer. Meiner Ansicht nach sollte ich doch das linke Instrument ebenfalls anpassen können, oder nicht??

Zitat:

@derSESO schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:37:51 Uhr:

Zitat:

@Mop66 schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:33:27 Uhr:

 

Ach was?? Aber verkauft wird das fleißig weiter? Steht nämlich noch im Konfigurator.

Wir reden schon von dem "alleine Einparken", oder?

Nich das ich was durcheinander bringe.

Ja, genau davon. Interessanterweise hab' ich in die neueste Preisliste online geschaut, da ist es wohl raus, im Onlinekonfigurator aber weiterhin drin. Wenn das aber jetzt erst rausgeflogen ist, war meine Bestellung noch mit Aktivem Parkassitenten, bekommen hab' ich ihn aber schon 'neu' ohne...nur hat mir das keine mitgeteilt. Wäre ja auch ein Maßnahme, die Kunden darüber irgendwie zu informieren, zumal ich fast glaube, dass sich am Preis des Pakets nichts geändert hat. Ist also irgendwie eine nachträgliche Preiserhöhung, die nicht mitgeteilt wird.

Zitat:

@splitcast schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:45:17 Uhr:

Hallo,

was hat denn die Leasing mit dem vergessenen AMG Paket zu tun?

Naja,

1) hat die Leasing einen eigenen Konfigurator, der verwendet werden muss. Wie gut der funktioniert ist fraglich und die Pakete und Ausstattungen sind dort manchmal etwas mißverständlich aufgeführt. So wird dort z.B. kein AMG line Exterieur oder Interior aufgeführt, sondern es wird durch die Auswahl des Modells mitgewählt. Ein wenig verzwickt zu erklären. Es gibt also dort keinen GLC, zu dem man AMG line als Paket mitbestellt, sondern es gibt 2 GLC Modelle: einen in Serienausstattung und einen in AMG line.

2) weiß ich nicht, wie die Bestellung für das Fahrzeug, die an MB ging, ausgesehen hat. Ich bekomme die nicht zu sehen. Es kann also sein, dass entweder die Leasing schon das gar nicht mitbestellt hat ODER das es bestellt war, aber die Bestellung bei MB fehlerhaft ausgeführt wurde. Das muß ich alles erst herausfinden.

Zitat:

@Mop66 schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:14:52 Uhr:

Zitat:

@derSESO schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:37:51 Uhr:

 

Wir reden schon von dem "alleine Einparken", oder?

Nich das ich was durcheinander bringe.

Ja, genau davon.

so wäre es gegangen ;)

Asset.PNG.jpg

Zitat:

so wäre es gegangen ;)

...ja. danke...Fahrradkette! :D

@Mop66

entscheidend für die gelieferte Ausstattung ist das Produktionsdatum. https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Hey Mop66.

habe auch seit 2 Wochen meinen Glc 300 e und genau dieselben Fragen.

Der Park Assistent steht sogar noch in der Ausstattungsliste zum gelieferten Modell. Die Anzeige lässt sich manuell auswählen, nur suchen tut der keine Parklücken (erscheint normalerweise auf dem Display als Schriftzug).

Aber vermutlich haben wir wirklich das neueste Oktober Modell, denn ich habe das „Ablage Packet“ nicht geordert, bei mir ist es integriert und laut PassionBlog soll jetzt auch so sein (usb buchsen im fond, 12v im gepäck, ablage im fond an den frontsitzen).

Ich wurde vom Händler auch nicht informiert, ich vermute, die wissen das noch nicht mal selber.

Der Preis für das Highend Park Paket hat sich ja verändert, dass müsste in der Berechnung der Ausstattung und somit im Leasing vorhanden sein.

Ich finds auch ziemlich unerklärlich von MB und dem Händler. Werd demnächst mal hinfahren. Wird sich aber vermutlich nicht ändern lassen.

am 2. November 2020 um 8:47

Hallo. Ich habe meinen Glc220 im März bekommen und der hat den aktiven Parkassistenten und parkt auch von alleine ein

Mein GLC 300, übernommen Ende August hat den aktiven Park-Assistenten und den aktiven Spurwechsel-Assistenten. Diese sind ab Produktion 09/2020 nicht mehr lieferbar. Mopf.

Dafür musste ich mein digitales Tachodisplay extra bezahlen, welches jetzt in einem Paket mit drin ist.

Gruß nighttrain

Was würde denn das Umbau auf das digitale Tachoeinheit kosten? Und lohnt sich das Umbau, hat man dadurch mehr Einstellmöglichkeiten?

Zitat:

@Mop66 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:53:54 Uhr:

Hi,

habe gestern meinen GLC 300e bekommen. Natürlich ein tolles Auto, leider habe ich 1-2 Problemchen, von denen ich momentan nicht weiß, ob's an mir liegt oder wirklich was falsch läuft. Zunächst mal ist leider das AMG Line Exterior, das ich geordert hatte, von der Leasing vergessen worden worden ???????. Ok, da kann man jetzt nix machen, ist so, muss ich sehen wie sich das lösen lässt. Zumindest das Geld ist natürlich fällig für eine Rückerstattung/Neuberechnung der Rate. Da ist mir schon leider bei der ersten Begegnung mit dem heiß erwarteten Fahrzeug etwas die Sprache weggeblieben.

Aber ich habe auch mindestens zwei Probelme mit der Bedienung:

1) Ich habe das High End Park-Paket geordert. Ich habe auch 360°. Wenn ich aber gemäß Betriebsanleitung den aktiven Parkassistenten starten will, lande ich immer nur auf dem 360° Bildschirm. Für mich sieht es so aus als wäre kein aktiver Parkassistent verbaut. Ich hab's im Stand und in langsamer Fahrt probiert (unter den 30 km/h), aber da aktiviert sich nichts. Gibt's einen Trick, den ich übersehe?

2) Im digitalen Instrumentencluster kann ich den rechten und den mittleren Anzeigebereich individuell auswählen. Das linke Rundinstrument ist nicht anwählbar und bleibt auf Tachometer. Meiner Ansicht nach sollte ich doch das linke Instrument ebenfalls anpassen können, oder nicht??

Ich glaube, dass deine Frage 2 hier noch nicht beantwortet wurde. Daher:

 

Nur bei den Fahrzeugen, die das durchgezogene Display haben, lassen sich alle Bereiche konfigurieren. Damit ist es dann sogar möglich dass Navi im Vollbildmodus auf der Fahrerseite anzuzeigen. Der digitale Tacho im GLC stammt quasi aus der C-Klasse und ist abgespeckt gegenüber den Anzeigen in den durchgezogenen Displays von z. B. A-Klasse, GLE, B-Klasse und Sprinter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neues Fahrzeug: Fragen zu Aktivem Park-Assistent und Digitalem Kombiinstrument