Digitales Display bzw. Widescreen für den GLC SUV
Moin zusammen,
hat hier jemand was gehört, wann dem GLC ein anständiges Display spendiert wird?
Danke und Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich rechne auch keinesfalls beim MOPF mit einer Umstellung.
1. Bedarf es eines komplett neuen Armaturenbrettes mit anderer Platzaufteilung innerhalb desselben.
2. Ist das eines der Hauptunterschiede zwischen C-Klasse und E-Klasse
3. Fallen die aktuellen Tachos/Navis auch nicht vom Himmel und es ist üblich Verträge über die Komplettlaufzeit mit den Lieferanten zu erstellen.
Aufgrund des aktuellen Siegeszuges dieser neuen "Digitalen Displays" bei Mercedes, Audi, VW, BMW und Volvo, rechne ich aber beim W206 bzw GLC-Nachfolger damit.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
@macvolli schrieb am 6. Juni 2017 um 15:08:50 Uhr:
Moin zusammen,
hat hier jemand was gehört, wann dem GLC ein anständiges Display spendiert wird?
Danke und Grüsse
Der glc hat doch ein anständiges display? Finde dieses riesen Display von der e Klasse nicht besser, da zu groß.
Zum Mopf wird der glc aber sicher ein optionales digitales Cockpit bekommen und der Navibildschirm wird vlt ein bisschen größer, aber nicht die ausmaße der e klasse.
Zitat:
@chris1133 schrieb am 6. Juni 2017 um 15:16:18 Uhr:
Zum Mopf wird der glc aber sicher ein optionales digitales Cockpit bekommen und der Navibildschirm wird vlt ein bisschen größer, aber nicht die ausmaße der e klasse.
Woher kommt diese Annahme?
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 6. Juni 2017 um 15:17:56 Uhr:
Zitat:
@chris1133 schrieb am 6. Juni 2017 um 15:16:18 Uhr:
Woher kommt diese Annahme?
Weil es im w205 forum zum c Klasse facelift so kommuniziert wurde, und es dann sicher auch die mopf des glc betrifft.
Einen doppelscreen wie in der e Klasse soll es noch nicht zum facelift geben.
Was meinst du mit mopf? Helfen würde mir ein Jahr :-)
Nächstes Jahr im Juni läuft mein Vertrag aus, da muss das Ding digital und groß sein, ansonsten Herstellerwechsel...
Danke!
Zitat:
@macvolli schrieb am 6. Juni 2017 um 15:25:41 Uhr:
Nächstes Jahr im Juni läuft mein Vertrag aus, da muss das Ding digital und groß sein, ansonsten Herstellerwechsel...
Danke!
Mopf=Modellpflege 🙂
Gerade wurde im w205 forum geschrieben das doch kein digitales Cockpit kommen soll.
Du kannst ja im w205 forum darüber lesen, da man das sowieso auf den glc übernehmen kann.
Zitat:
@macvolli schrieb am 6. Juni 2017 um 15:25:41 Uhr:
Danke!
Vielleicht ein schöner Panasonic?
Ich fahre den W213 und möchte den Widescreen nicht mehr missen... meine Frau fährt den GLC und sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich denke immer, wenn ich in den GLC einsteige, dass das Auto schon 15 Jahre alt ist. Obwohl es das ja objektiv nicht ist und der GLC ein tolles Auto ist. Ich will damit nur sagen, dass man sich sehr schnell an das tolle Display gewöhnt und ich denke, dass die Zukunft sich dahin entwickeln wird. Gerne wir beim E optional, wer es will, soll es kaufen... was ich nicht so schön finde sind die halbdigitalen Displays wie jetzt zum Teil im neuen 5er. Da wird selbst in der 5er Community von Laubsägearbeiten gesprochen... also entweder so wie im GLC oder wie im E. Nichts dazwischen 🙂.
Zitat:
@macvolli schrieb am 6. Juni 2017 um 17:08:44 Uhr:
witzig, nee Audi oder BMW
Wie wär's mit dem neuen Volvo XC 60 - da kann man sich vom deutschen Einerlei Audi, BMW und Mercedes etwas abheben...
Zitat:
@macvolli schrieb am 6. Juni 2017 um 17:08:44 Uhr:
witzig, nee Audi oder BMW
Wieso? Wo haben die größere? Was Audi hat ist das digitale Cockpit, ok. Nur brauch ich das nicht mit Head Up Display.
@Joerg1942, über den Volvo XC60 haben ich 3-5 Sekunden über nachgedacht und dann festgestellt, dass der nichts für mich ist, weil zu träge und ich mich noch nicht so alt fühle :-)
@Tamahagane, ich hatte 2012/13 einen 5er und das ist schon eine andere Liga im Vergleich zur GLC Klasse hinsichtlich der Displaygröße, allein der breite Rand bei meiner C-Klasse ist schon etwas gewöhnungsbedürftig...
Audi - hast du ja selbst beantwortet
Als ich meinen GLC kaufte, sah ich das Display der E-Klasse. Sowas möchte ich nicht geschenkt. Ebenso finde ich das riesige Display im Tesla nicht wirklich schön.
Für mich gehört sowas nicht in ein Auto. Das Comand-Display ist da schon riesig, reicht vollkommen.
Diese ganze Diskussion hier dreht sich doch bloss um die persönlichen Geschmäcker und Vorlieben. Die einen mögen's Retro, für die anderen kann es nicht futuristisch genug sein.
By the way: Was passiert eigentlich, sollte in der E-Klasse mal das Display ausfallen? Kommt ja bei Laptop-Bildschirmen und Tablets schon mal vor. Kann man in einem solchen Fall noch (weiter) fahren?