Digitale Tankanzeige, wie funktioniert die?
Hallo,
hatte neulich das erste mal einen Polo mit digitaler Tankanzeige gefahren.
Kann mir jemand kurz erklären, wie die Anzeige zu 'lesen' ist?
Beim starten füllten sich die Balken nämlich langsam von links nach rechts, ist das nur eine 'verspielte' Animation, oder kann ich daran auch sehen, wie 'voll' das letzte Seqment noch ist?
Beste Antwort im Thema
ihr seid echt geil, könnt nichts außer pöbeln!
eine vernünftige Antwort war dabei!
meine Frage war nicht unberechtigt. Ich bin bisher zwei andere Fahrzeuge mit digitaler Anzeige gefahren, da entspricht die Anzeige einfach nur einer Diskretisierung, also einfach "nur" digital. Also schlechter, als analog, weil ungenauer (wie die Akkuanzeige beim Handy).
Im Polo war es nun aber so, dass beim Anlassen alle Balken von links nach rechts aufgefüllt wurden (animiert), was zunächst wie eine blöde spielerei aussieht (wie bei Sportmodellen mit drehenden Nadeln).
ich wollte nun wissen, ob die geschwindigkeit mit der sich die balken (insbesondere der letzte) aufbauen etwas über den füllstand sagt.
einer hier hat das bestätigt; ist was Wissen, oder glauben?
PS. wer zu dumm ist ne frage zu verstehen, braucht ja nicht antworten, und nicht einfach nur rumpöbeln!
31 Antworten
Aber schön ist die digitale Anzeige trotzdem nicht.... Ich habe mich immer wieder drüber geärgert. Sowas ungenaues.... Wer sich das damals ausgedacht hat 😉.
mfg Wiesel
Hai
60L gehen ca. in den Tank mit Nippeltrick. 😁
Da ich beim letzten tanken 56L reinbekam und meine Anzeige noch 40km betrug würde ich mal grob überschlagen behaupten das ab der Null noch so ca. 2L drin sein sollten. Bei meinem Durchschnittsverbrauch von 4,7L/100.
Falls ich falsch liege bitte ich mich zu korrigieren
Gruß M