Digitale km/h-Anzeige im Mitteldisplay
Hallo liebe Audi-Geminde,
ich bin gestern 'nen neuen A4 Probe gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser einen digitalen Tacho, sprich zusätzlich die Geschwindigkeit digital im Mitteldisplay angezeigt hat. War recht hilfreich, da sich die Tachoskalierung verschoben hat und man sich schnell verguckt...
Gibt es den nur im farbigen Mitteldisplay oder auch im einfarbigen roten Display?
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Das geht bei beiden FIS (rot / farbig).
Einstellen kannst Du es über den Reset Knopf der unten am Wischerhebel ist.
Durch mehrfaches drücken kommst Du über Bordcomputer 1 und 2 zur dirgitalen km/h Anzeige.
Ich finde die übrigens auch sehr praktisch.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Vielen Dank. Habe den Wagen erst 1 Woche, und noch nicht die Zeit, mir das dicke Handbuch zu verinnerlichen, und da ich seit über 25 Jahren Audi-abstinent war, kannte ich den kleinen unteren Knopf am Wischerhebel nicht, mit dem man sich durch den Bordcomputer durchzappt. Hatte versucht, das über das MMI (Settings etc.) zu justieren. Also nochmal danke, dafür, dass Du dich in die Lage eines unerfahrenen Audiusers erfolgreich reindenken konntest (i. Ggs. zu den anderen posts, die dieses Wissen voraus setzten).
Keine Ursache... 🙂
Ist auch mein erster Audi seit 17 Jahren (und das war ein 81er Coupé) - bin also selbst Neuling... 😉
Beste Grüße und viel Spaß noch mit dem Wagen,
Heino
Bin viel unterwegs und finde das auch praktisch, da man die Geschwindigkeit direkt in der Blickrichtung nach vorne hat. Außerdem schön markant und groß. In den heutigen Zeiten stehen die ja an allen Ecken und messen. Da bringt mir so ein Feature nochmals Sicherheit. Bei mir ist das die Standardeinrichtung, wenn nicht navigiert wird.
Ich möchte die digitale km/h anzeige garnicht mehr missen ... wenn ich mal einen anderen wagen fahren, von meiner freundin oder meiner eltern, dann komme ich garnicht mehr klar ... weiß manchmal teilweise für einen augeblick nicht wie schnell ich fahre und bin immer am suchen ;o) also das ist der geilste feature den der a4 hat (in verbindung mit farb FIS) finde ich ...
grüße
Habe einen a4 und keine reset taste, kann nicht mal den durchschnittsverbrauch einstellen oder weis wer wie?
Lg