Digitale Geschwindigkeit im KI

VW Passat B6/3C

Hallo,
ich fahre einen Passat 3C und würde mir gern die Geschwindigkeit digital im KI anzeigen lassen.
- In der Multifunktionsanzeige "Plus" habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.
- Durch langes Drücken des Tageskilometer-Reset-Knopfs "0.0" wechselt die Gesamtkilometeranzeige in "mph" (soweit logisch bei einem deutschen Tacho). Kann ich die Anzeige in km/h umstellen?

Kennt jemand einen Weg?

Gruß
C.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cjmolotov

mal ganz forsch gesagt: wer hat sich diesen scheiss mit mph ausgedacht??...vllt lassen sich ja die herren in grün damit beirren^^...omg

Was willst Du uns damit sagen?!?!? 😕

Re: Digitale Geschwindigkeit im KI

Zitat:

Original geschrieben von carlo556

Hallo,
ich fahre einen Passat 3C und würde mir gern die Geschwindigkeit digital im KI anzeigen lassen.
- In der Multifunktionsanzeige "Plus" habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.
- Durch langes Drücken des Tageskilometer-Reset-Knopfs "0.0" wechselt die Gesamtkilometeranzeige in "mph" (soweit logisch bei einem deutschen Tacho). Kann ich die Anzeige in km/h umstellen?

Kennt jemand einen Weg?

Gruß
C.

Warum willst Du denn das überhaupt anzeigen lassen? Also ich hab da vorm Lenkrad so nen groooses Zeigerinstrument mit vielen Zahlen drauf... ;-)

Re: Re: Digitale Geschwindigkeit im KI

Zitat:

Original geschrieben von Mills

Warum willst Du denn das überhaupt anzeigen lassen? Also ich hab da vorm Lenkrad so nen groooses Zeigerinstrument mit vielen Zahlen drauf... ;-)

Warum leckt sich der Hund die Ei.. ?

Weil er es kann.

Wenn im Handbuch steht dass so was geht, dann soll es auch gehen. Ich halte es auch eher für ein nettes Gimmick. Aber wenn es da sein soll dann soll es auch da sein.

Außerdem wir da auch die echte Geschwindigkeit angezeigt. Nicht die gehoffte.
DIe Welt dreht sich zwar nicht um das Thema aber wäre schön wenn jemand wüßte was zu tun ist.

VW Zweitgeschwindigkeit

Die oben beschriebene Anzeige der sogenannten Zweitgeschwindigkeit dient nur dazu, in Ländern mit "gemischten" Geschwindigkeitssystemen (Meilen/km) die jeweilige Geschwindigekit im "anderen" Maßsystem parallel angezeigt zu bekommen. Das ist z.B. in Kanada wichtig!

Mit einem km/h Tacho wird also immer nur mph im Display erscheinen!

Es wird als Zweitgeschwindigkeit auch nur die gemäß den gesetzlichen Vorgaben korrigierte Geschwindigkeit angezeigt, nicht die tatsächlich am Rad gemessene!

Bitte diese Funktion also nicht mit dem verwechseln, was z.B. im Passat 35i möglich war, wo man mit einigen Tricks parallel zum Tacho im Display die unkorrigierte Geschwindigkeit in km/h ablesen konnte. Das geht mittlerweils nur noch über mithören auf dem CAN mit geeigneten Instrumenten.