Digital Light
Bezüglich Lichttechnik finde ich es wirklich schade das man das Top Licht (Digital-Light) nur in einem Paket bekommt und nicht einzeln ordern kann??
93 Antworten
Zitat:
@c3pic schrieb am 10. Juli 2022 um 18:09:00 Uhr:
Also bei meinem funktioniert die Projektionsfunktion einwandfrei. Was sollte man da denn freischalten können? Aktuell befinde ich mich in Frankreich und auch da funktionieren die Projektionen ganz normal...
Es gibt zwei Varianten mit Digital Light.
Eine hat keine Projektionsfunktion (1800€) und eine hat diese (2400€).
Diese Freischaltung soll als Feature on Demand nachträglich gebucht werden können und das Digital Light ohne Projektionsfunktion per Software dazu freigeschaltet werden...
Vielleicht erstmal die letzten Kommentare lesen bevor man antwortet
Bin das Digital Light im W223 S500 und im S206 gefahren. Es sind 1,3 Millionen Pixel Auflösung und die Lichtfarbe ist objektiv heller als bei Multibeam. Die Projektionsfunktion wird dem einen zusagen und manch anderem halt nicht.
Zitat:
@Caliluk schrieb am 27. Februar 2022 um 21:45:24 Uhr:
Mal eine andere Frage. Wie verhält sich das DL auf der Autobahn in Sachen Matrix Funktion?
Leider kriegen es weder BMW, VW und Audi hin die Gegenfahrbahn dauerhaft zu maskieren, um
andere Fahrzeuge insb. LKW nicht zu blenden.
Technisch wäre es eine Leichtigkeit, da alle modernen Autos schon alleine Aufgrund der Karteninformationen
wissen das sie auf einer AB sind.
BMW und Audi haben sich mit dem Laserspot als Fernlicht für mein technisches Empfinden eher in die Nesseln gesetzt. Da der Kunde und Fahrer dieses auf- und abblenden muss und wie der englische Begriff andeutet, lediglich einen Spot in die Nacht formiert. Das Laserlicht wurde in Sindelfingen im W222 meine ich damals im Versuch gefahren. Die Designer waren sofort heiss drauf, die Entwickler am Ende zum Glück nicht mehr.
Mir wurde gesagt man kann es über den MB Store gegen Bezahlung freischalten lassen sobald es verfügbar ist. Bisher gab es diese Auswahlmöglichkeit nicht. Eventuell mal beim Händler fragen ?
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Calucha schrieb am 10. Juli 2022 um 20:23:46 Uhr:
Zitat:
@c3pic schrieb am 10. Juli 2022 um 18:09:00 Uhr:
Also bei meinem funktioniert die Projektionsfunktion einwandfrei. Was sollte man da denn freischalten können? Aktuell befinde ich mich in Frankreich und auch da funktionieren die Projektionen ganz normal...Es gibt zwei Varianten mit Digital Light.
Eine hat keine Projektionsfunktion (1800€) und eine hat diese (2400€).
Diese Freischaltung soll als Feature on Demand nachträglich gebucht werden können und das Digital Light ohne Projektionsfunktion per Software dazu freigeschaltet werden...Vielleicht erstmal die letzten Kommentare lesen bevor man antwortet
Dann hatte ich die Frage falsch verstanden. Ich dachte das nachkaufen der Projektionsfunktion im meStore würde bereits funktionieren...
Zitat:
@Calucha schrieb am 14. März 2022 um 15:12:11 Uhr:
Ich habe heute meine AB durchgeschaut.
Es stehen paar Punkte die das große Digital Light betreffen, nur wird es mit "Vorrüstung" aufgeführt.
Also dass die Funktion grundsätzlich da ist, nur nicht aktiviert.
30U - Vorrüstung für Projektionsfunktion für Linien
42U - Vorrüstung für Projektionsfunktion für Symbole
43U - Vorrüstung für Projektionsfunktion für Animationen
Hello all,
I have
P35 and 318 code Digital Light option without;
30U - Vorrüstung für Projektionsfunktion für Linien
42U - Vorrüstung für Projektionsfunktion für Symbole
43U - Vorrüstung für Projektionsfunktion für Animationen
these items. So that means even from mercedes me store I can not activate these functions?
I mean those "preparation" code functions are hardware things for activation?
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu. Ich habe den guten mercer mit digital light aber ohne Projektion. Jetzt hatte ich die letzten drei Wochen vermehrt vier Punkte auf die Straße projektiert. Kann mir iwer sagen, was das bedeutet?
Es waren unter vier grad und eben bin ich dazu auf eine Kreuzung zu gefahren, wo ein Fußgänger die Straße gequert hat.
Kann es eventuell ein Hinweis auf Glatteis sein?
Zitat:
@Homme2205 schrieb am 3. Dezember 2022 um 17:26:00 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu. Ich habe den guten mercer mit digital light aber ohne Projektion. Jetzt hatte ich die letzten drei Wochen vermehrt vier Punkte auf die Straße projektiert. Kann mir iwer sagen, was das bedeutet?
Es waren unter vier grad und eben bin ich dazu auf eine Kreuzung zu gefahren, wo ein Fußgänger die Straße gequert hat.Kann es eventuell ein Hinweis auf Glatteis sein?
Ein Hinweis auf den Fußgänger... passiert auch mitten auf der Straße unabhängig von der Kreuzung wenn vor dir jemand die Straße überquert
Ist das Spotlight, kann man auch deaktivieren
Zitat:
@Jan_tb schrieb am 3. Dezember 2022 um 17:33:47 Uhr:
Zitat:
@Homme2205 schrieb am 3. Dezember 2022 um 17:26:00 Uhr:
Es waren unter vier grad und eben bin ich dazu auf eine Kreuzung zu gefahren, wo ein Fußgänger die Straße gequert hat.Kann es eventuell ein Hinweis auf Glatteis sein?
Ein Hinweis auf den Fußgänger... passiert auch mitten auf der Straße unabhängig von der Kreuzung wenn vor dir jemand die Straße überquert
Danke dir für die Antwort, überraschte mich nur weil ich die projektionsfunktion garnicht habe. Aber finde ich toll.
Projektion kann der ja trotzdem…. Spotlight ist gar nicht verkehrt….
Ich frage mal hier im Thread einfacherheitshalber nach.
Ist das Digitallight bei unbeleuchteten Landstraßen und Kreisverkehren sehr viel besser als das LED High Performance?
Habe ein Angebot für ein Neuwagen (30%). Alles top nur hat er kein Digital Light.
Mein jetziger W205 hat auch nur die LED Scheinwerfer. Die finde ich oft zu dunkel auf Landstraßen.
Nur ist das Angebot echt top 😁
Wenn du die Möglichkeit hast, nimm einen mit digital light. Ich will es nicht missen. Es leuchtet unfassbar gut aus. Mein w205 hatte auch das normale led mit Fernlicht Automatik und ich bin jetzt jedes Mal begeistert von dem DL.
Das habe ich schon fast vermutet. Dann wird es wohl doch ein junger gebrauchter.
Hallo,
Ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung. Habe vor kurzem eine C220d mit Digital Light und Projektion gekauft (Junger Stern). Hab vorher nen CLA (117 Mopf) gefahren und muss sagen, ich war im ersten Moment enttäuscht vom Licht.
Ich finde dass das Standard–Abblendlicht für mein Gefühl sehr „kurz“ leuchtet. Beim CLA war der Abblendlicht deutlich besser. Könnt ihr das Bestätigen?
Darüber hinaus hab ich gedacht, dass das DL das „Viereck“ zum Ausblenden einem Fahrzeugs mit aktiviertem Fernlicht IMMER so setzt, dass das Auto ab Beginn der Stoßstange aufwärts ausgeblendet wird.
Auf der Autobahn ist aber teilweise (nicht immer) auch die Straße vor (bzw. hinter) dem Auto mit dunkel.
Ist das bei euch auch so und normal?
War bereits beim freundlichen, welcher meinte, es sei alles im Lot.
Trotzdem mag ich das noch nicht so recht glauben, nachdem hier alle von dem Licht schwärmen.