ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Digital Light

Digital Light

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 10:32

Bezüglich Lichttechnik finde ich es wirklich schade das man das Top Licht (Digital-Light) nur in einem Paket bekommt und nicht einzeln ordern kann??

Ähnliche Themen
93 Antworten

Keine angst, das ist bloß blöd benannt. Tatsächlich sind die (DL-)Lichtpakete keine Pakete im engeren Sinne, da es einfach nur Lichtstufen sind. Da ist nichts dabei.

 

Serie ist LED High Performance.

Das kleinste Paket ist dasselbe Licht nur mit automatischem Auf- und Abblenden („ganz oder garnicht“).

Mittleres Paket ist Digital Light (mit aussparendem Dauerfernlicht).

Größtes Paket ist DL mit Projektion.

 

Also nichts was du schade finden musst, denn das was du suchst (DL einzeln ordern) ist einfach das mittlere „Paket“.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 9:33

Zitat:

@geetee1 schrieb am 6. Juni 2021 um 00:17:18 Uhr:

Keine angst, das ist bloß blöd benannt. Tatsächlich sind die (DL-)Lichtpakete keine Pakete im engeren Sinne, da es einfach nur Lichtstufen sind. Da ist nichts dabei.

Serie ist LED High Performance.

Das kleinste Paket ist dasselbe Licht nur mit automatischem Auf- und Abblenden („ganz oder garnicht“).

Mittleres Paket ist Digital Light (mit aussparendem Dauerfernlicht).

Größtes Paket ist DL mit Projektion.

Also nichts was du schade finden musst, denn das was du suchst (DL einzeln ordern) ist einfach das mittlere „Paket“.

Ja in Österreich ist dies leider nicht der Fall, hier bekomme ich lt. Konfigurator das Digital Light nur im Paket um ca. 4100€ mit sonstigen Extras auf die ich eigentlich verzichten möchte(Sitzmemory links/rechts, Beleuchtung von Einstiegsleisten......

Trotzdem danke??

Sorry, bin natürlich von Deutschland ausgegangen da nichts anderes geschrieben war.

 

Was sagt denn dein :) dazu?

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 11:16

Das ist jetzt neu und wird auch so bleiben - wegen co2 Steuer anscheinend einfacher.

Ist zwar nicht schlecht wenn man das Paket nimmt den in Summe is es halt doch günstiger, aber dadurch schränkt es halt doch den einen oder anderen bei der Auswahl der Extras etwas ein.

Ich fahre zzt. mit Multi-Beam und jetzt werde ich auf LED high Performance zurückkehren da mir das mit über 4000€ einfach im gesamten meinen finanziellen Rahmen übersteigt.

Ich glaub ich werde da nicht der einzige sein.

Schönen Sonntag noch!

Hatte das gleiche Problem, dann aber trotzdem mich für das Premium Paket entschieden. Obwohl ich überhaupt kein Fan von E-Sitzen und Keyless Go bin. Die beleuchteten Einstiegsleisten sind mir wurscht. Den Rest finde ich schon spannend und hätte ich auch angekreuzt.

@Alle Österreicher*innen: Habt ihr schon konkrete Liefertermine? Habt ihr ein Exemplar in Natura gesehen?

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 16:48

Zitat:

@gkuttan schrieb am 7. Juni 2021 um 09:56:48 Uhr:

Hatte das gleiche Problem, dann aber trotzdem mich für das Premium Paket entschieden. Obwohl ich überhaupt kein Fan von E-Sitzen und Keyless Go bin. Die beleuchteten Einstiegsleisten sind mir wurscht. Den Rest finde ich schon spannend und hätte ich auch angekreuzt.

@Alle Österreicher*innen: Habt ihr schon konkrete Liefertermine? Habt ihr ein Exemplar in Natura gesehen?

Servus,

Ja beim Silbergasser in Gunskirchen steht ein 220er AMG in schwarz mit 19Zoll- der schaut echt guad aus!!!

Von wo bist du?

Zitat:

@gkuttan schrieb am 7. Juni 2021 um 09:56:48 Uhr:

Hatte das gleiche Problem, dann aber trotzdem mich für das Premium Paket entschieden. Obwohl ich überhaupt kein Fan von E-Sitzen und Keyless Go bin. Die beleuchteten Einstiegsleisten sind mir wurscht. Den Rest finde ich schon spannend und hätte ich auch angekreuzt.

@Alle Österreicher*innen: Habt ihr schon konkrete Liefertermine? Habt ihr ein Exemplar in Natura gesehen?

Ohne Gendersternchen wäre die Frage unauthentisch ...

;)

Zitat:

@RC200d schrieb am 7. Juni 2021 um 18:48:51 Uhr:

Von wo bist du?

Bin aus Graz

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 16:33

Zitat:

@gkuttan schrieb am 8. Juni 2021 um 01:28:40 Uhr:

Zitat:

@RC200d schrieb am 7. Juni 2021 um 18:48:51 Uhr:

Von wo bist du?

Bin aus Graz

Servus,

Bin aus Oberösterreich-Wels.

-Host du schon bestellt?

Lg

Wolfgang

Hi,

Ja, hab gegen Ende April bestellt. LT ist Ende Sept/Anfang Okt.

Du?

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 19:07

Jo bei mir dasselbe......Schaun Ma mal wann er wirklich kommt.....

Im Notfall lass ich ihn mir mit Winterreifen ausliefern.

(Auf die original 18“ AMG Felgen)??

Bin mal auf reelle Videos gespannt.

Aktuell hält sich das Gerücht, das die Projektionsfunktion vom Digital Light noch nicht freigeschaltet ist in Deutschland. Kann da jemand etwas zu sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen