Digital Light - Projektionsfunktion nachträglich aktivierbar?
Hallo zusammen,
ich habe meiner Frage schon mal an den Thread "Digital Light" angehängt.
Da der Titel da aber sehr allgemein ist und ich wohl deshalb kaum (wirklich brauchbare) Antworten erhalten habe, versuche ich es hier als separates Thema.
Die Ausstattungsliste des mich interessierenden 206 zeigt folgende Codes:
- D2L Advanced Licht-Paket
- 318 DIGITAL LIGHT
- 30U Vorrüstung für Projektionsfunktion für Linien
- 42U Vorrüstung für Projektionsfunktion Symbole
- 43U Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen
Bisher konnte ich nicht sicher in Erfahrung bringen, ob / wie die Projektionsfunktionen nachträglich aktivierbar sind. Bandbreite der Informationen:
- geht nicht
- geht momentan noch nicht
- kann (natürlich gegen Aufpreis)
-- nur von der Mercedes-Werkstatt freigeschaltet werden
-- nur via Mercedes Me freigeschaltet werden.
- kann von jedem freigeschaltet werden, der auch die Fahrzeugdaten auslesen kann
Wer hat hier sichere Informationen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :-)
259 Antworten
@Tremas Danke für deine Antwort:
Ich bin noch nicht gefahren ich hab es heute Nachmittag gegen 17 Uhr gekauft und war dann ne Stunde später am Auto hab nur Motor angemacht und kurz bei den einstellungen geguckt und da war noch nichts. Bin also noch nicht gefahren erst morgen früh wenn ich zur Arbeit fahre..
Ich hoffe sehr das es so wie bei dir klappt.Und nicht das mir hier doch noch was fehlt dieses (PAX) Code aber ich denke nicht weil das war vor Monaten so ja aber jetzt seitdem man es kaufen kann im MB Store steht ja auch drin Voraussetzung ist nur Das man Digital Light (P35) hat und das habe ich ja. Boahh ich bete das es morgen früh klappt..
Das auto muss internetempfang haben, das menu war bei mir direkt nach starten das fahrzeugs vorhanden. Es kam auch im auto eine mitteilung das es aktiv ist, funktioniert hat es aber erst nach ca 3 stunden als es bei den diensten als aktiviert stand.
@Tremas Dann bin ich morgen früh mal gespannt... und hoffe das es klappt. Ich berichte dann
Zitat:
@Tremas schrieb am 3. Oktober 2023 um 22:20:00 Uhr:
Ich hab auf der vorigen seite geschrieben wie es bei mir war.
Ja jetzt musste nicht 1400 bezahlen für dauerhafte aktivierung wobei das auch günstiger geht da mercedes ja eigentlich nur die 650 für die lizens nimmt und rest nimmt die werkstatt für update aufspielen, ein witz in meinen augen.
159 kostet es nun pro jahr was in 10 jahren 1590 euro sind und solange sollte das auto ja fahren.Bist du mit dem auto schon gefahren? Falls nein dann mach das erstmal
Soweit ich weiß, muss man bei der werkseitigen Zubuchung und nachträglichen Aktivierung in der Werkstatt auch ein Paket nach drei Jahren gekauft werden muss und keine dauerhafte Funktion.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 3. Oktober 2023 um 22:43:45 Uhr:
Zitat:
@Tremas schrieb am 3. Oktober 2023 um 22:20:00 Uhr:
Ich hab auf der vorigen seite geschrieben wie es bei mir war.
Ja jetzt musste nicht 1400 bezahlen für dauerhafte aktivierung wobei das auch günstiger geht da mercedes ja eigentlich nur die 650 für die lizens nimmt und rest nimmt die werkstatt für update aufspielen, ein witz in meinen augen.
159 kostet es nun pro jahr was in 10 jahren 1590 euro sind und solange sollte das auto ja fahren.Bist du mit dem auto schon gefahren? Falls nein dann mach das erstmal
Soweit ich weiß, muss man bei der werkseitigen Zubuchung und nachträglichen Aktivierung in der Werkstatt auch ein Paket nach drei Jahren gekauft werden muss und keine dauerhafte Funktion.
Nur das individualisierungspacket muss nach 3 jahren erneut gekauft werden aber die eigentliche projektionsfunktion ist dauerhaft aktiviert aber halt nur rain als begrüßungsfunktion.
Zitat:
@Tremas schrieb am 3. Oktober 2023 um 22:46:35 Uhr:
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 3. Oktober 2023 um 22:43:45 Uhr:
Nur das individualisierungspacket muss nach 3 jahren erneut gekauft werden aber die eigentliche projektionsfunktion ist dauerhaft aktiviert aber halt nur rain als begrüßungsfunktion.
Magst du mir mal erklären, was das Inidividualisierungspaket beinhaltet? Bei mir dauert es noch ein paar Tage bis das Auto da ist.
Hatte mich nur verwirrt, weil bei dem Beitrag etwas weiter oben auch die Projektionsfunktion ein aktiv bis … hatte.
Bei mir steht bei meinen Bestellungen im Status immer noch" In Bearbeitung" das irritiert mich auch noch bisschen. (siehe Screenshot) hoffe das geht morgen früh weg.
Bei mir steht im MB Store bei meinen Bestellungen im Status immer noch: In Bearbeitung" (siehe Bild) das irritiert mich noch.. hoffe das geht morgen früh endlich weg.
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 3. Oktober 2023 um 22:49:19 Uhr:
Zitat:
@Tremas schrieb am 3. Oktober 2023 um 22:46:35 Uhr:
Magst du mir mal erklären, was das Inidividualisierungspaket beinhaltet? Bei mir dauert es noch ein paar Tage bis das Auto da ist.
Hatte mich nur verwirrt, weil bei dem Beitrag etwas weiter oben auch die Projektionsfunktion ein aktiv bis … hatte.
Beim individualisierungspacket bekommt man ein paar minigames, sound experience fürs burmester soundsystem und wenn man projektion hat dann hat man anstatt nur digital-rain-begrüßung noch 2 weitere zur auswahl
Auf dem bild was du gesehen hast ist wenn man nicht direkt projektion von werk ab an bord hat dann kann man das per digitalem dienst jetzt nachkaufen für 1 oder 3 jahre
Zitat:
@alenkf schrieb am 3. Oktober 2023 um 23:07:15 Uhr:
Bei mir steht im MB Store bei meinen Bestellungen im Status immer noch: In Bearbeitung" (siehe Bild) das irritiert mich noch.. hoffe das geht morgen früh endlich weg.
Was steht bei den diensten? Wie bei mir auf dem bild?
Klick im me-store auf digitale extras
Bei mir ist jetzt wie auf dem zweiten bild, aktiviert
@Tremas So hab jetzt geschaut am Lap Top es steht jetzt bei mir im MB Store bei meine Bestellungen im Status: Abgeschlossen (siehe Bild) und Digitial Light mit Pro. ist aktiv. auch auf meinem Handy in der Mercedes Me App bei diensten steht aktiv und der Balken ist Grün.
Ich muss gleich auf die Arbeit fahren und hoffe das Sich das nach bisschen fahren updatet und ich es auswählen kann. Boahh lieber Gott bitte ej...
Zitat:
@alenkf schrieb am 4. Oktober 2023 um 07:28:03 Uhr:
@Tremas So hab jetzt geschaut am Lap Top es steht jetzt bei mir im MB Store bei meine Bestellungen im Status: Abgeschlossen (siehe Bild) und Digitial Light mit Pro. ist aktiv. auch auf meinem Handy in der Mercedes Me App bei diensten steht aktiv und der Balken ist Grün.Ich muss gleich auf die Arbeit fahren und hoffe das Sich das nach bisschen fahren updatet und ich es auswählen kann. Boahh lieber Gott bitte ej...
Und, hast du nun die Projektion und Startanimation?
Bei mir seit einer Woche alles Aktiv und keine Animation vorhanden beim entriegeln...
Hallo @alfro91 und zusammen, bin jetzt endlich gefahren und JA hab endlich die Projektion. (siehe Bilder)
Beim Entriegeln / Verriegeln kommen die Projektionen auf dem Boden / Wand (Digital Rain) und wenn man Nachts fahren sollte sollten diese Hinweise mit Bagger und Co. ja dann auch auf die Straße projeziert werden. Nach Start des Motors kam auch die Meldung in meinem Mittleren Display (siehe Bild).
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist das ich nur dieses Digital Rain als Animation auswählen kann das verstehe ich nicht. Normal gibt es ja auch das mit den Sternen wo Mercedes Benz drauf steht ich kann das aber nicht auswählen.. das nervt mich bisschen. Weiß einer warum und wo man das aktivieren muss? Individualisierungspaket habe ich ja.
LG
Zitat:
@alenkf schrieb am 4. Oktober 2023 um 09:16:42 Uhr:
Hallo @alfro91 und zusammen, bin jetzt endlich gefahren und JA hab endlich die Projektion. (siehe Bilder)Beim Entriegeln / Verriegeln kommen die Projektionen auf dem Boden / Wand (Digital Rain) und wenn man Nachts fahren sollte sollten diese Hinweise mit Bagger und Co. ja dann auch auf die Straße projeziert werden. Nach Start des Motors kam auch die Meldung in meinem Mittleren Display (siehe Bild).
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist das ich nur dieses Digital Rain als Animation auswählen kann das verstehe ich nicht. Normal gibt es ja auch das mit den Sternen wo Mercedes Benz drauf steht ich kann das aber nicht auswählen.. das nervt mich bisschen. Weiß einer warum und wo man das aktivieren muss? Individualisierungspaket habe ich ja.
LG
Cool dann funktionierts bei dir. Die Meldung Bild 1 kam bei mir auch, das alles freigeschaltet wurde.
Nur warte ich seit über einer Woche auf das Digital Rain, hab keinerlei Animation.
Daher kann ich dir nicht weiterhelfen, ich weiss mir selber nicht zu helfen.
@alfro91 Dann ruf doch mal beim Mercedes Me Store Kundendienst an und schildere deinen fall. Wenn du die Meldung bekommen hast und alles aktiv ist und es nicht klappt muss es einen grund geben. Die sollen das überprüfen und es dir sagen wenn es wirklich nicht klappt kriegst du halt dein Geld zurück schließlich hast du dafür ja bezahlt.
Ich hab selbst eben angrufen und der Mitarbeiter meinte der fragt nach und klärt es ab wie und wo ich diese anderen Animationen auswählen kann. Kümmere dich drum von alleine kommt keiner auf dich zu ;-)