ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Digital Light - Projektionsfunktion nachträglich aktivierbar?

Digital Light - Projektionsfunktion nachträglich aktivierbar?

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 12. November 2022 um 9:31

Hallo zusammen,

ich habe meiner Frage schon mal an den Thread "Digital Light" angehängt.

Da der Titel da aber sehr allgemein ist und ich wohl deshalb kaum (wirklich brauchbare) Antworten erhalten habe, versuche ich es hier als separates Thema.

Die Ausstattungsliste des mich interessierenden 206 zeigt folgende Codes:

- D2L Advanced Licht-Paket

- 318 DIGITAL LIGHT

- 30U Vorrüstung für Projektionsfunktion für Linien

- 42U Vorrüstung für Projektionsfunktion Symbole

- 43U Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen

Bisher konnte ich nicht sicher in Erfahrung bringen, ob / wie die Projektionsfunktionen nachträglich aktivierbar sind. Bandbreite der Informationen:

- geht nicht

- geht momentan noch nicht

- kann (natürlich gegen Aufpreis)

-- nur von der Mercedes-Werkstatt freigeschaltet werden

-- nur via Mercedes Me freigeschaltet werden.

- kann von jedem freigeschaltet werden, der auch die Fahrzeugdaten auslesen kann

Wer hat hier sichere Informationen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :-)

Ähnliche Themen
243 Antworten

12/2022

S206 bj 12/21

04/22 aber habs wieder gekündigt, keine Animation bei mir trotz erfolgreicher Installation

Bei mir funktioniert das so wie erwartet, Spurwechselwird angezeigt, Bagger gibt's auch, die Breitenanzeige ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ampelwarnung geht auch.

Regenanimation geht auch, allerdings nur wenn's auch einigermaßen dunkel ist.

12/22

A question to those who ordered the projection functions;

Do you all get this menu point with the different options?

My C300 does not get this menu, while the spotlight option has always been available in the “Lights” menu.

I suspect this is either caused by my C300 not having the two cameras in the windscreen (it only has one) or because it only has 1 of the 3 U-codes.

If this is the case, then the projection function oackage only brings the digital rain during unlocking the car, which I will definitely not pay for.

Img

I have the menu but also only one camera. If digital rain is working your hardware is fine. I think is a country problem, where you live?

Not every country have the permit to use projections because the law.

Hallo Tremas,

Thank you for your reply.

Does your car have the 31U, 42U and 43U option codes? I suspect this is the reason why i do not get the options menu. Would be interesting to know if any others also do not get the menu and then look into whether their car has all 3 option codes.

I am based in Denmark.

No nothing of them.

I am 99% sure my C300 does not have the menu option to select which projections to be enabled because it does not have the 31U and 42U option codes.

I have asked my Mercedes dealership about this and whether they can unlock these two options. I do not expect much reply to be honest.

If the above is true, please beware that in cars having Digital Lights but only option code 43U you pay only for the "digital rain" feature!

This is what it looks like in my car (Danish language, sorry).

Img

I think you dont have the menu and so you cant deactivate one of the options but i hope it works in your car, have you still tested?

Which feature are the 31u 41u?

ein Hoch auf das Deutschsprachige Forum.....

Hallo zusammen, kann einer hier vlt sagen wie lang es dauert bis die funktion nach Bestellung zur verfügung steht? Ich hab es jetzt für 159€ über MB Store gekauft (ca. vor 4 Stunden) in der Mercedes Me App auf dem Handy steht aktiviert und wenn ich über den Lap Top mich auf die Hompage einlogge steht bei Meine Bestellungen im Status: "In Bearbeitung"

Ich war gerade am Auto hab auch Motor angemacht aber ich konnte bei den Einstellungen bei Digitial Light nichts sehen man konnte nichts auswählen mit Projektion / Animation usw.. Was muss ich hier noch tun?

Und ja ich habe an meiner C Klasse Bj. 07/2023 Digitial Light (P35) + alle Vorrüstungen. Im Mercedes Me Store stand auch das es für mein Fahrzeug kompatibel ist. Ich war auch vor Wochen bereits beim Mercedes Benz Partner selber und die meinten das zu aktivieren würde 1400€ kosten niemals zahle ich dafür so viel.

Jetzt habe ich per Zufall heute gesehen das man diese Funktion auch im Mercedes Store kaufen kann und habe es direkt wie oben beschrieben auch gemacht. Mich wundert das aber warum kostet das bei MB Partner 1400 und jetzt klappt es hier für 159€? Ich freue mich zwar gerade aber noch klappt es nicht ich kann es noch nicht auswählen warum?

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag von vorhin 21:28 Uhr (siehe oben)

Was mich irritiert ist das: (siehe Bilder Screenshot) Den Individualiesierungspaket hatte ich vor Wochen mal gekauft weil ich diese Projektionsfunktion haben wollte das hatte damals nicht geklappt weil halt scheinbar etwas gefehlt hat. (siehe Screenshot Bild1 dieser Hinweis) Daher hatte ich die Hoffnung auch bereits aufgegegeben. Nun kann man seit heute ja dieses Digital Light mit Pro. bestellen das habe ich ja auch gemacht (siehe Screenshot) ich hab nur angst das es nicht freigeschaltet wird weil etwas fehlt ? Kann dazu einer was sagen? Vor zwei Monaten ging es ja wirklich nicht da hätte man wirklich zum MB Partner es für 1400€ machen müssen aber jetzt klappt es so? Wie gesagt noch ist in meinem Auto nichts zu sehen...

Bild #210731217
Bild #210731218

Ich hab auf der vorigen seite geschrieben wie es bei mir war.

Ja jetzt musste nicht 1400 bezahlen für dauerhafte aktivierung wobei das auch günstiger geht da mercedes ja eigentlich nur die 650 für die lizens nimmt und rest nimmt die werkstatt für update aufspielen, ein witz in meinen augen.

159 kostet es nun pro jahr was in 10 jahren 1590 euro sind und solange sollte das auto ja fahren.

Bist du mit dem auto schon gefahren? Falls nein dann mach das erstmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Digital Light - Projektionsfunktion nachträglich aktivierbar?