- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Digital Light - Projektionsfunktion nachträglich aktivierbar?
Digital Light - Projektionsfunktion nachträglich aktivierbar?
Hallo zusammen,
ich habe meiner Frage schon mal an den Thread "Digital Light" angehängt.
Da der Titel da aber sehr allgemein ist und ich wohl deshalb kaum (wirklich brauchbare) Antworten erhalten habe, versuche ich es hier als separates Thema.
Die Ausstattungsliste des mich interessierenden 206 zeigt folgende Codes:
- D2L Advanced Licht-Paket
- 318 DIGITAL LIGHT
- 30U Vorrüstung für Projektionsfunktion für Linien
- 42U Vorrüstung für Projektionsfunktion Symbole
- 43U Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen
Bisher konnte ich nicht sicher in Erfahrung bringen, ob / wie die Projektionsfunktionen nachträglich aktivierbar sind. Bandbreite der Informationen:
- geht nicht
- geht momentan noch nicht
- kann (natürlich gegen Aufpreis)
-- nur von der Mercedes-Werkstatt freigeschaltet werden
-- nur via Mercedes Me freigeschaltet werden.
- kann von jedem freigeschaltet werden, der auch die Fahrzeugdaten auslesen kann
Wer hat hier sichere Informationen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :-)
Ähnliche Themen
206 Antworten
Bis jetzt macht der Scheinwerfer keine Projektion beim ent- und verriegeln.
Vielleicht muss der erst ein update laden für ein oder mehrere steuergeräte oder wenns ganz hart kommt erst in der werkstatt aufspielen lassen was ich aber nicht hoffe. Bin auch am überlegen mir das noch zu gönnen aber hab in letzten monaten das konto arg überstrapaziert.
Zitat:
@Tremas schrieb am 1. Oktober 2023 um 12:08:01 Uhr:
Vielleicht muss der erst ein update laden für ein oder mehrere steuergeräte oder wenns ganz hart kommt erst in der werkstatt aufspielen lassen was ich aber nicht hoffe. Bin auch am überlegen mir das noch zu gönnen aber hab in letzten monaten das konto arg überstrapaziert.
Hab doch zugeschlagen.
Ich hab jetzt erstmal 12 monate genommen und bis jetzt steht da noch in aktivierung, bin mal gespannt ob es bei mir reibungslos funktioniert, werde berichten.
Nachtrag, war jetzt mal im fahrzeug und hab eine meldung bekommen das projektionsfunktion jetzt zur verfügung steht. Das menü ist nun vorhanden allerdings lässt sich die begrüßungsfunktion nicht aktivieren, der schalter bleibt auf aus.
Nach einem blick in den store steht aber auch noch in aktivierung.
So ca 3 stunden später ist es aktiviert und funktioniert auch. Regen kommt beim öffnen und schließen, konnte es zwar kaum sehen da das auto in der garage steht und zu nah an der wand ist aber man konnte es erahnen.
Wie hoch waren jetzt die Kosten beim aktivieren über dem Me Store?
159 euro für 12 monate, etwas viel für ne spielerei aber ich finds halt cool
Ich frage mich nur ob das individualisierungspacket für 89 euro auch noch dazu jetzt passt.
Zitat:
@Tremas schrieb am 1. Oktober 2023 um 19:56:39 Uhr:
So ca 3 stunden später ist es aktiviert und funktioniert auch. Regen kommt beim öffnen und schließen, konnte es zwar kaum sehen da das auto in der garage steht und zu nah an der wand ist aber man konnte es erahnen.
Danke für die Info. Bei mir auch Projektionsfunktion aktiviert und Meldung bekommen.
Regen bei öffnen/schliessen bleibt aber aus. Merkwürdig.
Zitat:
@Tremas schrieb am 1. Oktober 2023 um 21:12:55 Uhr:
159 euro für 12 monate, etwas viel für ne spielerei aber ich finds halt cool
Ich frage mich nur ob das individualisierungspacket für 89 euro auch noch dazu jetzt passt.
Und dafür reicht einfach die vorrüstung digital light projektionsfunktion? Also immer noch deutlich günstiger, als es bei MB für knapp 1.000€ nachzurüsten.
Bei meinem S206, BJ 12/2021, ebenfalls mit Digital Light + Vorrüstung für Projektionsfunktion, wird leider die Projektion nicht als zubuchbares Feature in Mercedes Me Store angezeigt.
Könnten diejenigen, bei denen es angeboten wird, evtl. einmal die Baujahre Ihrer Fahrzeuge posten?
Danke!
12/2022
S206 bj 12/21
04/22 aber habs wieder gekündigt, keine Animation bei mir trotz erfolgreicher Installation
Bei mir funktioniert das so wie erwartet, Spurwechselwird angezeigt, Bagger gibt's auch, die Breitenanzeige ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ampelwarnung geht auch.
Regenanimation geht auch, allerdings nur wenn's auch einigermaßen dunkel ist.
A question to those who ordered the projection functions;
Do you all get this menu point with the different options?
My C300 does not get this menu, while the spotlight option has always been available in the “Lights” menu.
I suspect this is either caused by my C300 not having the two cameras in the windscreen (it only has one) or because it only has 1 of the 3 U-codes.
If this is the case, then the projection function oackage only brings the digital rain during unlocking the car, which I will definitely not pay for.