digifant... ?
Ich hab jetzt reichlich geforscht... meinen meister ausgequetscht... und meine wissensgier quält mich immer noch...
also... was ist ne digifant ?
Gruß: Daniel
22 Antworten
und wie muss ich mir das ganze jetzt genau vorstellen ?
was ist so besonders an ner digifant ?
gab´s die nur für die 16v´s ?
Gruß: Daniel
Die Digifant,ist beim 2er GTI,beim 3er GTi,beim G60 und beim 16V aber nur im ABFeingebaut, die anderen haben die KE
Gibt aber auch 2 verschiedene Digifant.spritzen DF 1u. 2
Kann dir da n Selbsthilfebuch empfehlen"jetzt helfe ich mir selbst" Band 129 da steht alles zur Digifant drin was man braucht.........
Ähnliche Themen
sorry...
aber ich lerne grade mechatroniker... bin recht interessiert...
also wenn mir irgendwer die unterschiede erklären könnte und wie das ganze funktioniert.. was es macht... und was es von allem anderen so abhebt.. währ ich euch dankbar =)
Gruß: Daniel
Da gibts reichlich Versionen von. Im Golf 2 aber nur DF-1 (G60) und DF-2 (die späteren GTI 8V mit und ohne Kat).
Beim 8V wird abhängig von Drehzahl, Lastzustand (Drosselklappenschalter und Luftmengenmesser), Temperatur, Klopfsensor und evtl. Lambdawert (nur Kat-Versionen) Zündung und Einspritzung elektronisch gesteuert.
Halt wie bei den modernen Motorsteuerungen auch, nur nicht so fein und nicht jeder Zylinder einzeln.
Die Digifant gabs auch in einer abgespeckten form im NZ der 1.3 mit 55PS 😉
Halt eine elektronische einspritzanlage und nicht wie die K KA KE-Jet mechanisch.
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Die Digifant gabs auch in einer abgespeckten form im NZ der 1.3 mit 55PS 😉Halt eine elektronische einspritzanlage und nicht wie die K KA KE-Jet mechanisch.
🙂 Grüße Jakob
Nannte/nennt sich glaub DigiJet
also im grunde genommen ne multipoint einspritzung mit einzelnen zündspulen oder wie muss ich´s mir vorstellen ?
danke übrigens für eure vielen antworten =)
Gruß: Daniel
Nee,nix da nur eine Zündspule,mit normalem Zündverteiler,aber Multipoint auf alle Fälle.Aber der Motor spritzt bei jeder Umdrehung alle 4 Zylinder gleichzeitig....aus heutiger Sicht Spritfresser ohne Ende.....