ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motormanagemant bei Golf2 16V Turbo (Digifant? AME?)

Motormanagemant bei Golf2 16V Turbo (Digifant? AME?)

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 10:48

Hi,

aktuell spielt sich das alles nur im kopf ab, aber sollte ich mal das nötige kleingeld übrighaben werd ichs wohl früher oder später machen ;)

also plan ist auf den 16V von mir um nen turbo zu berreichern, jetzt mache ich mir allerdings des längeren schon gedanken drüber welches motormanagemant system da sinnvoll ist, ich habe ein turboumbau gesehen der hatte was drinne von einer niederländischen firma mit einer krone als logo (hab den link jetzt nicht auf dem rechner hier). aber der typ wollte mir auch einen erzählen das er 15.000 bezahlt hat für den motor...was ich so mitbekommen habe ist es klassisch so ne digifant einzubauen mit nem G60 chip aber ob das das beste ist? hat jemand sich das AME motormanagemant system gegönnt? ich mein die KE-Jetronic kannste ja dann vergessen mit der stauscheibe, die fliegt dir ja beim turbo nur noch um die ohren ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2006 um 10:51

achso hier noch der link zu AME (falls die jemand noch nicht kennt): http://www.ame-racing.de

und _NEIN_ das soll keine werbung sein.

Bei nem Turbo funktioniert die Technik & Elektrik vom G60 sehr gut. G60 ist ein 8V. Also nimmst du G60 Teile und baust an 16V dran.

16V G60 geht ja auch. Sollte also kein Problem 16V Turbo mit G60 Spritze zu bauen. Ist dann halt ein Digifant Turbo *g*

Am Einfachsten (von Abstimmung mal abgesehen) dürfte wohl Digifant sein. Alternativ, wie wärs mit der Megasquirt?

Also ich bin die Lösung mit der G60 Einspritzung am besten und vor allem am günstigsten.

Das einzige was du dir bauen musst ist ein Krümmer für den Turbo. Audi Krümmer zurechtbauen hab ich mal gehört. Dieselkrümmer vom TD ? Naja, der drosselt bestimmt *g*

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Also ich bin die Lösung mit der G60 Einspritzung am besten und vor allem am günstigsten.

Das einzige was du dir bauen musst ist ein Krümmer für den Turbo. Audi Krümmer zurechtbauen hab ich mal gehört. Dieselkrümmer vom TD ? Naja, der drosselt bestimmt *g*

Hast Du schon mal einen 16V TD gesehen? :rolleyes:

am 3. Juni 2006 um 14:21

@ das-weberli : was hasten du fürn krasses Getriebe ? also im bezug auf das Bild in deinem Anhang.. meins dreht mit 5800 Turns wenn ich 180 fahre. und du fährst mit 6100turns 210 ?!?!

Das ist Getriebekennbuchstabe "AUG" Das was der GTI Serie hat. Bei 6400 UPM meldet das Navi 209Km/h

Mein Drehzahlmesser geht aber 100UPM nach. Das MFA meldet z.B. 900UPM wenn der zeiger auf 800 steht

Wieso? Was hast du denn

 

 

edit; Hab den TD Krümmer für 8V Motoren gemeint *g* Sorry. LOL, warum 5 Zylinder Golf bauen? Warum 16V Turbo ?

Das kann ja jeder!!! Lass mal nen 16V Turbo Diesel bauen *g* Das ist doch mal ne Herausforderung. lol :-)

am 3. Juni 2006 um 16:49

Ich hab nen ACD. wie schaffst du den 209 km/h ? Bergab ist das ne ;) ? oder is an dem motor was gedreht ?

Wie war nochmal das Thema des Threads? :rolleyes:

Das zieht der auf der Bahn eigentlich Problemlos. Ich hab in der Endgeschwindigkeit nen Golf 3 GTI auf der geraden stehen gelassen und der hat ja den 2E mit 115PS.

An dem Motor ist eigentlich nicht viel gemacht. Der Vorbesitzer meinte das was am Kopf gemacht wurde und das er nen Chip hat. Ich hab nur die Zündung auf früh gestellt und ne 5E Drosselklappe und so drangemacht. Naja und Luffikasten auf Klang umgebaut.

So Anzug und so iss nicht schlecht.

Hi,

wieso wird aus solchen Thread´s immer gleich blabla.... :-(

Allso, die G60 Spritze geht wohl ohne Probs, erst bei sehr großen Leistungen ( > 250PS) macht sich wohl eine AME Elektonik oder sonstiges Freiprogrammierbares gut.

Günstiger kommt dir Garantiert die G60-Spritze.(Ich denk mal du hast nicht vor auf 350 PS zu kommen..)

mfg,

christian

5E Drossel aufm PF? *rofl*

Ich ersetze auch immer maßgleiche Teile :D

@djteam

Die G60 Spritze reicht auch bei über 300PS noch ganz locker aus, die Leute die Freiprogrammierbare verbauen haben meist noch Zusatzkomponenten verbaut die die Digifant1 einfach nicht unterstützt. Ansonsten aber absolute Unterstützung meinerseits.

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

5E Drossel aufm PF? *rofl*

Ich ersetze auch immer maßgleiche Teile :D

Ja... Problem damit? Hat nen größeren Durchmesser. Verbessert das Ansprechverhalten ein wenig beim PF!

Einige sagen ja das die nen paar PS macht. Aber das glaub ich nicht. Er Spricht nur nen bissle besser an.

Es hat zwar absolut nichts mit dem Thema zu tun und ich hoffe ein Mod löscht den ganzen OT Kram hier raus, aber:

Was für nen Unsinn gibst Du da bitte von Dir? Die Drosselklappe bringt weder Leistung noch Ansprechverhalten! Sie ist nämlich genau gleich! Zumindest von den Klappendurchmessern.

Also lass doch in Zukunft bitte solch gefährliches Halbwissen in Deinem Kopf, nachher kommt noch einer auf die Idee und will sowas sinnfreies nachmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motormanagemant bei Golf2 16V Turbo (Digifant? AME?)