Diffusor wechseln, Erfahrungen ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).
Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.
Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.
Lg Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:
Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.
Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.
200 Antworten
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 11. September 2020 um 07:33:48 Uhr:
Hier mit Night-Paket und schwarzen Blenden, sehr unauffällig.
Finde ich auch sehr sehr geil, hatte ne kleinen Unfall und brauche neuen Diffusor, hab meinen nochmal genommen mit nun schwarzen Blenden.
Moin, hat jemand interesse an den AMG Diffusor C -Kasse Cabrio Mopf?
Bitte Bild anschauen, ist 2 Monate untergebaut.
Bitte per PN melden.
Servus zusammen,
hab ne Fragen an die, die schon umgebaut haben. Ich hab nen C43 vor Mopf und würde gern auf den Mopf Diffusor wechseln. Jetzt hab ich an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass am MOPF diffusor was abgeschnitten werden muss - ist das so? Ich hoffte bisher, dass es 1:1 getauscht werden kann.
Vielleicht kann das jemand bestätigen!
Grüße und Danke
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
@Voodo schrieb am 16. November 2020 um 12:03:40 Uhr:
Servus zusammen,hab ne Fragen an die, die schon umgebaut haben. Ich hab nen C43 vor Mopf und würde gern auf den Mopf Diffusor wechseln. Jetzt hab ich an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass am MOPF diffusor was abgeschnitten werden muss - ist das so? Ich hoffte bisher, dass es 1:1 getauscht werden kann.
Vielleicht kann das jemand bestätigen!Grüße und Danke
Thomas
Ich würde vor dem Kauf immerden Händler wo icch vvorhabe zu kaufen meine Fahrgestellnummer nennen etc. und das prüfen lassen. Bei mir mussste das abgasrohr hinter dem Endschalldämpfer abgeschnitten und in die Blenden gelegt werden, da es sonst nicht gepasst hätte. Überdies wurde ein Teil des Spritzschutzes entfernt. Solch Arbeiten können vorkommen und sind aber nicht weiter schlimm.
Ich würde mich dennoch mit dem Händler in Verbindung setzen.
Mir fuhr heute ein Umbau vorm Auto. Das sah voll komisch aus. War ein c43 Umbau...Auspuff und Diffusor .Weiter geschaut... kein amg Paket und dann linke Auspuffblende schwarz vom Russ rechte in Chrome . Wer findet das schön? Und dafür noch Geld ausgeben erschließt mich mir nicht.
Zitat:
@Voodo schrieb am 16. November 2020 um 13:43:14 Uhr:
danke für die Info, du hast die 1 flutige, diesel richtig?
1 flutig Benzin mit nach ehemals nach unten gebogenen Abgasführung. Die wurde in den Auspuff gelegt bzw. ein Rohr reingeschweißt. Ich mach auch nicht auf AMG oder so, aber ich hatte die einfachste Version mit diesen silbernen Rahmen der nach Auspuff anmutet. Mit der Kompatibilität ist das sone Sache leider man kann auch nicht "einfach" nen Originalteil kaufen und anmontieren, dass das so schwierig gemacht wird finde ich echt dämlich. Bei der Originalblende die nach hinten "zu" ist, dürfen keine Abgase durch und so weiter und so weiter, daher hab ich mich z.B. für diese 4 Blenden entschieden, was auch nicht die allerbeste Lösung war aber nun ist es so.
Daher aber meine Empfehlung mit den Händlern/Verkäufern zu sprechen, ich hatte nämlich diverse Probleme, welche Beseitigt werden mussten und würde das auch nicht nochmal machen (also kein Originalteil bzw. "blind" kaufen).
Hallo Leute.
Da ich lange Zeit unetnschlossen war, ob ich nun den Diffusor inkl Auspuffblenden als Nachbau vom C63 AMG oder vom C43 AMG kaufen soll, hat nun die C43 AMG Variante die Wahl gewonnen.
Diese runden bzw leicht ovale Auspuffendrohre vom C43 AMG sagten mir an meinem W205 C200 Cabrio mehr zu, ich mag runde Auspuffrohre einfach mehr.
Bestellt habe ich diesen Diffusorsatz drei Tage zuvor von SA Tuning.
Meine Wahl fiel auf die verchromten Auspuffblenden und den schwarzen Diffusor in Hochglanz.
Als ich das Packet öffnete kamen die schwarzen Auspuffblenden zum Vorschein.
Also kommen nun nach einem Anruf die richtigen Auspuffblenden, in Crom und uch schicke die schwarzen zurück.
Auf der Verpackung stand exhaust silver , aber sie waren schwarz.
Das fängt ja gut an. :-(
so ist es nun mal bei Nachbau Artikeln.
Der Rost an den Endrohrblenden wird wohl dann auch bald kommen.
Zitat:
@michobi schrieb am 19. November 2020 um 16:36:58 Uhr:
Muss nicht, meine sind glaube ich 2 Jahre drinne und sehen gut aus...
Zitat:
@michobi schrieb am 19. November 2020 um 16:36:58 Uhr:
Die sind nicht magnetisch, also rosten die wohl eher nicht
Nachdem ich den Diffusor an das Auto hin gehalten hatte, folgte die nächste Katastrophe.
Der Diffusor ist im unteren Bereich absolut unpassend, dieser ist breiter und länger. Nur der obere sichtbare Bereich passt. Ich werde wohl alles zurück schicken.
Erst die Auspuffblenden die die falsche Farbe hatten, und nun der Diffusor.
Entweder liegt es daran, daß ich das Cabrio habe, oder weil es ein Mopf ist, oder eben weil es sich um chinamüll handelt.
Das Packet ist Sperrgut, da wird es beim zurück schicken teuer werden, denk ich mal.
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 19. November 2020 um 14:55:33 Uhr:
Hallo Leute.
Diese runden bzw leicht ovale Auspuffendrohre vom C43 AMG sagten mir an meinem W205 C200 Cabrio mehr zu, ich mag runde Auspuffrohre einfach mehr.
Bestellt habe ich diesen Diffusorsatz drei Tage zuvor von SA Tuning.
Meine Wahl fiel auf die verchromten Auspuffblenden und den schwarzen Diffusor in Hochglanz.
Als ich das Packet öffnete kamen die schwarzen Auspuffblenden zum Vorschein.
Also kommen nun nach einem Anruf die richtigen Auspuffblenden, in Crom und uch schicke die schwarzen zurück.
Auf der Verpackung stand exhaust silver , aber sie waren schwarz.
Das fängt ja gut an. :-(
Wird Klasse aus sehen bei einer einflutigen Abgasanlage. Linke schwarz rechte in Chrom. Hatte ich letztes vor mir im Stau. Wenn es kälter ist schaut das auch gut aus, links kommt Qualm rechts nix. Dafür gibt man Geld aus?
Ps: nach China zurück schicken, den Müll, kennste nicht die Greta? Schäme dich
Das ist genau so wie bei der Front. Das normale Grill ist auch schmaler als das AMG Grill. Passt also genauso wenig. Hier ab und zu mitlesen, dann kriegt man sowas mit. Stichwort Panam. Grill. Dort werden Unterschiede an der Front angespr.. War zu erwarten dass einiges mehr nicht einfach so passt. MB weis schon warum, um die AMG Fahrer zu schützen vor solchen Umbauten! Gruß Bw