Diffusor wechseln, Erfahrungen ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).
Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.
Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.
Lg Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:
Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.
Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.
200 Antworten
Hast du das gleiche drauf,bzw.die vierfach endrohre?
habe mir mal überlegt ob mann statt dem Auspuffrohr auf der linken seite die doppel
auspuffblende kürzt,so hat man am original Austrittsrohr nichts verändert.
Habe schon in den 90ern am auspuffrohr breitere Austrittsrohre angeschweisst und habe vom Tüv
ärger bekommen,damals musste man das Eintragen.
Zitat:
@Crackpipeboy schrieb am 31. August 2020 um 08:12:16 Uhr:
Zitat:
@neky schrieb am 30. August 2020 um 21:53:26 Uhr:
habe auch vor meinen benz optisch aufzupepen- Ihr habt mich angesteckt-
Was haltet Ihr von dem teil für Avangart Stosstange.
Muss vieleicht mein Auspuff rohr Links etwas kürzen-oder den neuen diffusor-
der preis ist Top-
würde mich auf Antworten freuen.https://tuning-carlights.de/.../...ienstossstange-c63-optik-chrom.html
Ist halt unlackiert, das würde ich noch machen lassen. Ja Rohr muss wenn es runter zeigt (C180 etc.) abgeschnitten werden und ein gerade in die Blende -sofern du nicht wie ich einen Brand verursacht haben willst durch heiße Abgase- führendes Abgasrohr verlegt werden. Geht aber alles.
Zitat:
@Jack-Sully schrieb am 27. März 2019 um 08:47:41 Uhr:
Moin MoinAlso ich habe bei meinem 300er Coupe den Diff. mit den 4 Rohren nachgerüstet .
Das Set mit Night Packet habe ich in ebay gekauft . Es war alles dabei was benötigt wird
( Nieten 5 mm und die Schrauben zur befestigung der Auspuffblenden )
Vom originalen Diff mussten 2 Teile verwendet werden .
Das einzige was etwas fummlig war sind rechts und links am Ende des Diff die Nieten wieder anzubringen .
Die habe ich aus Platzmangel durch Schrauben erstetzt .
Mein Fazit ,, alles Top und sieht aus wie original ,,Gruß
an Alle
Hast du noch das vorfacelift?
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 31. August 2020 um 12:56:09 Uhr:
Zitat:
@Jack-Sully schrieb am 27. März 2019 um 08:47:41 Uhr:
Moin MoinAlso ich habe bei meinem 300er Coupe den Diff. mit den 4 Rohren nachgerüstet .
Das Set mit Night Packet habe ich in ebay gekauft . Es war alles dabei was benötigt wird
( Nieten 5 mm und die Schrauben zur befestigung der Auspuffblenden )
Vom originalen Diff mussten 2 Teile verwendet werden .
Das einzige was etwas fummlig war sind rechts und links am Ende des Diff die Nieten wieder anzubringen .
Die habe ich aus Platzmangel durch Schrauben erstetzt .
Mein Fazit ,, alles Top und sieht aus wie original ,,Gruß
an AlleHast du noch das vorfacelift?
Ich habe den hier
Ja das sieht auch bescheiden aus, wenn der Poppo ohne Auspuff ist, und diese Chromblende so tut ,als wäre sie gerne die zwei Auspuffe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@neky schrieb am 31. August 2020 um 11:13:52 Uhr:
habe mir mal überlegt ob mann statt dem Auspuffrohr auf der linken seite die doppel
Habe schon in den 90ern am auspuffrohr breitere Austrittsrohre angeschweisst und habe vom Tüv
Zitat:
Zitat:
@Crackpipeboy schrieb am 31. August 2020 um 08:12:16 Uhr:
Ist halt unlackiert, das würde ich noch machen lassen. Ja Rohr muss wenn es runter zeigt (C180 etc.) abgeschnitten werden und ein gerade in die Blende -sofern du nicht wie ich einen Brand verursacht haben willst durch heiße Abgase- führendes Abgasrohr verlegt werden. Geht aber alles.
Ich habe das von Sa-Tuning was am Anfang des Threads erwähnt wurde. SIeht aber ähnlich aus. Wenn ne Seite oder so zurück gehst siehst mein Fahrzeug. Und das Endrohr tut ja nichts am Abgas verändern oder Lautstärke etc...beim TÜV war ich noch nicht aber was sollen die mir erzählen Abgase gehen nun einfach in eine andere Richtung. Nicht mehr und nicht weniger.
Seite 9 zweiter Post.
Zitat:
@Crackpipeboy schrieb am 31. August 2020 um 20:09:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe das von Sa-Tuning was am Anfang des Threads erwähnt wurde. SIeht aber ähnlich aus. Wenn ne Seite oder so zurück gehst siehst mein Fahrzeug. Und das Endrohr tut ja nichts am Abgas verändern oder Lautstärke etc...beim TÜV war ich noch nicht aber was sollen die mir erzählen Abgase gehen nun einfach in eine andere Richtung. Nicht mehr und nicht weniger.
Seite 9 zweiter Post.
Hsst du ein oder zweiflutiges system
Hatte meinen auch umgerüstet und ich bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
@neky schrieb am 31. August 2020 um 20:55:06 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@neky schrieb am 31. August 2020 um 20:55:06 Uhr:
Zitat:
Seite 9 zweiter Post.
Hsst du ein oder zweiflutiges system
1 flutiges System nur linke Seite. Hatte gar mal iwan überlegt ein Rohr rüber zu ziehen damit aus allen 4 rohren Qualm kommt, aber keine Lust mehr an dem alten Ding was zu machen.
Ich bin am überlegen, ob ich nicht orginalteile Kaufe, denn bisher passen diese Zubehörteile nur für das Vormopf. Aber kost eben über das doppelte.
Und das muss ich auch rausfinden ob die Diffusor Mopf und Vor Mopf kompatibel sind
Hat schonmal jemand einen MoPf Diesel mit großem SCR Tank (U85) und Avantgarde (P15) auf Code B16 (zweiflutige Abgasanlage im Diffusor) umgebaut? Passt das überhaupt beim SCR Tank?
Zitat:
@Luke1991 schrieb am 20. April 2020 um 06:33:27 Uhr:
Zitat:
@waldreim schrieb am 19. April 2020 um 21:53:53 Uhr:
Hallo Luke 1991.
Ich finde es sieht super aus. Wo hast du die gekauft?Gruß
Bei eBay.
Kosten 16,99€ und hält jetzt seit 1 Jahr bzw. 50.000 km
Link
Danke! Genau sowas habe ich gesucht. Schaut super aus.
Hier mit Night-Paket und schwarzen Blenden, sehr unauffällig.
Deshalb stehe ich auf chromblenden, denn in schwarz fallen die ja kaum auf
Löschen bitte