Diffusor wechseln, Erfahrungen ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).
Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.
Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.
Lg Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:
Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.
Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.
200 Antworten
Der ist auch genietet
Die Nieten kannst du aber ganz einfach rausbohren und durch Schrauben ersetzen.
Perfekt danke euch für die Info! Werde mich mal am Samstag dran machen!
Zitat:
@Hennydeni schrieb am 14. März 2019 um 09:37:33 Uhr:
Perfekt danke euch für die Info! Werde mich mal am Samstag dran machen!
Ähnliche Themen
Kannst Du bitte von der Aktion ein paar Fotos einstellen!? Würde mich interessieren, da ich das auch vorhabe. Interssant wär die Anzahl der Nieten, die ausgebohrt werden müssen und worauf man zwingend achten muss, dass nicht abbricht etc.
Danke schon einmal für Deine Mühen.
Viele Grüße
Wolle
Zitat:
@Wollesdaimler schrieb am 20. März 2019 um 21:16:41 Uhr:
Kannst Du bitte von der Aktion ein paar Fotos einstellen!? Würde mich interessieren, da ich das auch vorhabe. Interssant wär die Anzahl der Nieten, die ausgebohrt werden müssen und worauf man zwingend achten muss, dass nicht abbricht etc.Danke schon einmal für Deine Mühen.
Viele Grüße
Wolle
Servus, hab leider keine Bilder gemacht aber die geht ganz einfach zu wechseln! Du hast insgesamt 3 Nieten! Da ist jeweils links und rechts an den Enden vom Diffusor eine. Die habe ich nicht aufgebohrt sondern einfach die Plastiklasche vom alten Diffusor runtergehebelt. die 3. Niete befindet sich genau mittig. Diese kannst du ganz einfach aufbohren. Danach hast du noch einen schwarzen Splint direkt neben der Niete. Diese einfauch raushebeln (kannst dann wieder verwenden). Mittig findest du noch 2 Schrauben diese rausdrehen dann ist der Diffusor schon locker! Dann fängst von Links an den Diffusor langsam rauszuklipsen und sobald du Hinbekommst entfernst den PDC! bis du einmal rum bist! Das war es dann schon! Bin jetzt kein Schrauber und war in einer halben Stunde fertig!
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja wirklich einfach an. Dann werde ich für das nächste Wochenende mal die ordern und mich im Anschluss an die Sache begeben.
Ich melde mich nach Vollzug.
Bis dahin allen eine gutenFahrt
Wolle
Zitat:
@Wollesdaimler schrieb am 21. März 2019 um 08:17:28 Uhr:
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja wirklich einfach an. Dann werde ich für das nächste Wochenende mal die ordern und mich im Anschluss an die Sache begeben.
Bis dahin allen eine gutenFahrtWolle
Falls du Hilfe brauchst oder Infos sag Bescheid und ja es ist wirklich einfach!
Danke für die angebotene Hilfe ??. Ich komme gerne darauf zurück. Werde es mit meinem Neffen machen, dann geht es sicher noch etwas einfacher.
Gruß
Wolle
gibts hier schon etwas neues? @Wollesdaimler wollte ja fotos machen oder?
Würde mich drüber freuen!
Hallo,
ich habe noch nicht mit der Sache angefangen. Ich werde nicht den Diffusor wechseln, aber trotzdem demontieren, weil ich die Endrohre wechseln möchte. Ich weiß, dass das auch ohne geht, möchte aber einen Lackschaden ausschließen.
Wenn ich anfange mache ich auch Fotos und stelle die dann ein.
Viele Grüße
Wolfgang
Zitat:
@Hennydeni schrieb am 21. März 2019 um 08:18:16 Uhr:
Zitat:
@Wollesdaimler schrieb am 21. März 2019 um 08:17:28 Uhr:
Guten Morgen,
Bis dahin allen eine gutenFahrtWolle
Ich habe noch eine Frage: Hast Du die Nieten durch Schrauben ersetzt? Wenn ja, welche Staärke hast Du genommen, bzw. welche Nietenstärke war das?
Danke für eine kurze Nachricht.
Viele Grüße
Wolle
Zitat:
@Wollesdaimler schrieb am 27. März 2019 um 07:58:52 Uhr:
Zitat:
@Hennydeni schrieb am 21. März 2019 um 08:18:16 Uhr:
Ich habe noch eine Frage: Hast Du die Nieten durch Schrauben ersetzt? Wenn ja, welche Staärke hast Du genommen, bzw. welche Nietenstärke war das?
Danke für eine kurze Nachricht.
Viele Grüße
Wolle
Die Nieten an den Enden habe ich drinnen gelassen und den neuen Diffusor einfach rein gedrückt! Den in der Mitte habe ich durch eine Schraube ersetzt aber frag mich bitte nicht welche Stärke! Hab ein paar ausprobiert bis eine gepasst hat!
Danke für Info.
Gruß
Wolle
Moin Moin
Also ich habe bei meinem 300er Coupe den Diff. mit den 4 Rohren nachgerüstet .
Das Set mit Night Packet habe ich in ebay gekauft . Es war alles dabei was benötigt wird
( Nieten 5 mm und die Schrauben zur befestigung der Auspuffblenden )
Vom originalen Diff mussten 2 Teile verwendet werden .
Das einzige was etwas fummlig war sind rechts und links am Ende des Diff die Nieten wieder anzubringen .
Die habe ich aus Platzmangel durch Schrauben erstetzt .
Mein Fazit ,, alles Top und sieht aus wie original ,,
Gruß
an Alle