ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diffusor farblich verändern

Diffusor farblich verändern

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 7. März 2014 um 22:20

Hi,

habe den 4G als Limousine (Eissilber metallic) ohne S-Line Exterieur....ein Umbau ist mir zu teuer. Dachte mir den Diffusor farblich zu verändern. Höre von den Folierern dass die Folien an dem Kunststoff nicht halten.... Von Sprühfolie halte ich nicht viel.. Hat jemand hierzu schon mal was gemacht? Welche Möglichkeiten gibts noch? Könntet ihr vllt auch Bilder reinstellen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ausbauanleitung kannst von mir haben. Dauert ca 10 Minuten und ist einfach zu machen

Hab meinen in schwarz glänzend lackiert. Wagenfarbe ist Havannaschwarz also kommt der bei deinem weißen Wagen sicher noch besser zur Geltung....

+1
100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 12. März 2014 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

bitte sehr, Arsch gewaschen und geputzt...

;-)

Mehr Bilder von heute (leider nur mit Wintersocken) lade ich dann in meinen Blog/Signatur...

Schaut sehr schick aus! ;) Ich glaube da werde ich meinen auch mal lackieren lassen, wenn ich kein S-Line Ext. Heck finde :)

Danke fürs Bild.

wirkt halt bei dunklen Fzgen nicht soo sehr wie bei helleren Lacken... (silber/weiß ua)

Zitat:

Original geschrieben von HMan33

Hier mal meiner.

Diffusor Carbon, Gitter schwarz Hochglanz

Wie hast du denn dein Kennzeichen ohne diese Plastikhalterung befefestigt? Einfach angebohrt und etwas Gummi untergelegt? Deine Lösung gefällt mir deutlich besser, als mit einer Plastikhalterung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Zitat:

Original geschrieben von HMan33

Hier mal meiner.

Diffusor Carbon, Gitter schwarz Hochglanz

Wie hast du denn dein Kennzeichen ohne diese Plastikhalterung befefestigt? Einfach angebohrt und etwas Gummi untergelegt? Deine Lösung gefällt mir deutlich besser, als mit einer Plastikhalterung. ;)

Baust das Kennzeichen samt Plastikhalterung ab, machst von hinten durch die Halterung (nimmst natürlich die Löcher, mit welchem die Halterung am Auto befestigt war) deine Markierungen auf dem Kennzeichen und bohrst die Löcher rein. Hinter der Plastikhalterung klebt Schaumstoff am Auto. Solltest dir auch noch schwarze oder weiße Schraubenkappen (je nachdem welche Fläche du vom Kennzeichen beim Bohren triffst) besorgen.

Hinten wie schon gesagt mit 2 Bohrungen im Kennzeichen gelöst und hier noch von vorn auch ohne Halterung vom :) mit extra starkem Kleber :D befestigt...

Dsc03429

Schönes Bild deines A6!

Ein schwarzer S6 Grill würde dem Fahrzeug extrem gut stehen :cool:

Themenstarteram 13. März 2014 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

bitte sehr, Arsch gewaschen und geputzt...

;-)

Mehr Bilder von heute (leider nur mit Wintersocken) lade ich dann in meinen Blog/Signatur...

Ist ja bemerkenswert wie du die Auspuffrohre so sauber hälst...hab mir zwar das "Meguiars NXT All Metal" geholt...man(n) muss halt dann auch sehr oft polieren....

Hat jemand Bilder von seinen lackierten Diffusor? Bin gerade dabei den Farbcode von den BMW M-Paketen rauszufinden....So siehts bei dem X3 aus....

Cosysecca1hz190

hm, die pflege ich eigentlich nicht besonders oft...

dafür aber mit http://www.lupus-autopflege.de/...e-Killer-Chrome-Perfect-Polish-237ml

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:42

Hat den sonst keiner seinen Diffusor lackieren lassen...Bin für weitere Farbvorschläge offen....

Ich habe meinen passend zum "Optikpaket Schwarz" auch schwarz lackieren lassen.

Mein A6 Avant ist Ibisweiß. Habe den Diffusor (S Line) in Eissilber lackieren lassen. Sieht nach meinem Geschmack besser aus, weil das helle Silber besser mit Felgen und Chromleisten harmoniert als das originale Platinumgrau, das ja nur 1x an dieser Stelle am Auto vorkommt (vorkam! :D). Fotos naechste Woche.

Gruss

Ossilek

Zitat:

Original geschrieben von diggi77

Hat den sonst keiner seinen Diffusor lackieren lassen...Bin für weitere Farbvorschläge offen....

++++++

Bei Eissilber könntest du Platinumgrau (Serie S Line - Diffusor) nehmen und zusätzlich die beiden Luftführungen in der Frontschürze in der gleichen Farbe lackieren lassen. Sieht bestimmt gut aus, wenn die Farbe an einer 2. Stelle wiederholt wird.

Gruss

Ossilek

Themenstarteram 18. März 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von ossilek

++++++

Bei Eissilber könntest du Platinumgrau (Serie S Line - Diffusor) nehmen und zusätzlich die beiden Luftführungen in der Frontschürze in der gleichen Farbe lackieren lassen. Sieht bestimmt gut aus, wenn die Farbe an einer 2. Stelle wiederholt wird.

Gruss

Ossilek

Daran hab ich auch gedacht, kann mir aber nicht vorstellen wie es aussehen könnte. Der S-Line gefällt mir sehr, er ist aber anders designt und hat das Gitter....wäre super wenn jemand ein Bild von einem titangrau lackiertem "normalen" Diffusor hätte...Mir gefällt auch sehr das schwarz/dunkelgrau was BMW bei den M-Modellen verwendet...leider hab ich dafür noch nicht den richtigen Farbcode....

Resize-id206723689-w988-h482

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Wabengitter-Blende vom S-Line Diffusor ab bekomme? Dran ziehen wie bei den Lufteinlässen in der Frontstoßstange wird schwierig, könnte ich mir vorstellen. Möchte das Teil lackieren lassen.

Mit (Kunststoff)Keilen gleichmäßig heraushebeln ...

P1050005
P1050009
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diffusor farblich verändern