Diffuser Abdeckung wird weiß
Hallo zusammen,
hat jemand das selbe Problem, dass am Heck bei der Kunststoff Diffuser Abdeckung die Leisten an einer Stelle bereits nach kurzer Zeit eine farbliche Abweichung aufweisen? Dies ist kein Dreck, sondern der Kunststoff an sich. Ist jeweils nur diese eine Stelle an beiden Abdeckungen betroffen. Kommt das vielleicht durch die Wärme vom Auspuff und liegt das generell am G60/61?
4 Antworten
@Bayer44 Das sieht nach Politur aus, die beim Bearbeiten des Lacks auf den Kunststoff gekommen ist. Wahrscheinlich hat man dann Kunststoffpflege drauf gemacht und die ist nun abgewaschen.
Eventuell bekommst Du das mit Isopropyl und einer alten Zahnbürste entfernt, danach eine gute Kunststoffpflege drauf.
Zitat: @AF_Auto Vielen Dank für deine Antwort. Daran dachte ich Anfangs auch, jedoch wurde der Wagen (meines Wissens nach) nicht poliert. Werde jedoch mal deinen Rat befolgen und es mit Isopropyl reinigen und anschließend Plast Star siliconfrei von Koch Chemie auftragen. Dann schaut es hoffentlich wieder besser aus.
Kannst du mir eventuell sagen, wie lange so eine Kunststoffpflege hält, wenn man etwas retuschieren möchte?
@AF_Auto schrieb am 2. August 2025 um 20:47:32 Uhr:
@Bayer44 Das sieht nach Politur aus, die beim Bearbeiten des Lacks auf den Kunststoff gekommen ist. Wahrscheinlich hat man dann Kunststoffpflege drauf gemacht und die ist nun abgewaschen.
Eventuell bekommst Du das mit Isopropyl und einer alten Zahnbürste entfernt, danach eine gute Kunststoffpflege drauf.
Plast Star ist schon ziemlich gut, aber länger als ein paar Wochen hält es nicht, wenn Du den Wagen regelmäßig in der Waschanlage hast, die Chemikalien sind schärfer als bei einer Handwäsche.
Wenn Du das Auto nicht im Werk, sondern beim Händler abgeholt hast, weißt Du nie, wer am Lack schon mal rumgepfuscht hat, z.B. kleine Kratzerchen vom Transport o.ä., die nur "mal schnell" weggepfuscht wurden.