Differenzierende Zollangaben, bzw. Zoll-Referenzgrößen bei Schrauben und bei Fitting-Komponenten...

Harley-Davidson

Hallo,
im Zusammenhang mit meinem öligen Problem der Kurbelwellenentlüftung erarbeite ich mir gerade eine Lösung und bin etwas irritiert, dass es anscheinend abweichende Referenzgrößen für die Zollangaben bei Schrauben und Fitting-Komponenten gibt...?!?

Ich habe mir in A4 Qualität Schlauch-Fittinge (oder Fittings?) in der Gewindegröße 1/8" geordert.
Das Außenmaß liegt bei 9,7mm...!
Nach "normaler" Zollumrechnung wären es 3,175mm...?

Wenn ich nun ein pässliches Schneideisen suche, reicht ja anscheinend die Angabe 1/8" nicht aus...?!

-🙂

Grüssle
Nico

Beste Antwort im Thema

Na ihr ale Säcke wach geworre? Der Drops is doch schon lang gelutscht. Widder viel gesabbelt abber net viel weitergeholfe, nur für Verwirrung gesorscht. doch schon Alsheimer??

18 weitere Antworten
18 Antworten

Don´t feed the troll...

Schon mein Master hat uns inne Lehre beigebracht, dumm darf mer sei, man muss nur wisse wo es geschriebbe steht. Is in de heutige zeit mim Inet noch viel eifacher geworre. Um son hohe IQ wie de Hawking hat de Uli ach net un somit muss er uns auch net des Universum erkläre. Verwirrt vielleicht auch ab un an, gude Lösungsansätze worre genannt.

Frag mich nur wo der Humor war🙁

Walzilein
Wer dumm ist, hat hoffentlich ein gutes Herz.
Es steht vieles geschrieben, woher soll der Gutherzige wissen, was er aussuchen soll?